Suche Reiseveranstallter

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Go Ralle
Urlauber

Suche Reiseveranstallter

Beitragvon Go Ralle » So 28 Okt, 2007 11:47

Hallo,

nachdem ich jahrelang alleine ( ohne familie) nach ägypten gefahren bin, soll der nächste gemeinsame urlaub eine nilkreuzfahrt sein.
es wäre dann meine dritte. problem ist nur das wir unseren sohn ( 10 jahre) mitnehmen.
und für ein kind in dem alter ist ägypten halt pyramiden.
jetzt meine frage :

kennt jemand nen guten reiseveranstallter der
3 tage kairo
7 tage Nil
und 3-4 tage meer anbietet.

also ich habe bisher nur phoenix gefunden.

würde mich über nen tipp oder auch erfahrungen (sowohl neg. wie pos.) freuen.

gruß

Go Ralle

Gast

Beitragvon Gast » So 28 Okt, 2007 12:59

Wir waren vor 2 Wochen mit OFT in Ägypten. Supertolle Organisation, wir waren hellauf begeistert und würden jederzeit wieder mit OFT buchen. Ist ein spezieller Reiseveranstalter für Ägypten und gehört zur TUI Group.Hier gibt es alle möglichen Kombis. Wir hatten 1 Wo. Nilkreuzfahrt, 3 T. Kairo und 1 Wo Badeaufenthalt. Man kann entweder feste Kombinationen buchen, oder die Reise selbst zusammenstellen.
Ich weiss allerdings nicht, ob diese Reisen für ein 10 jähriges Kind empfehlenswert sind. Meiner Meinung nach muss schon sehr grosses Interresse an Geschicht und Archäologie bei dem Kind bestehen, damit es nicht langweilig ist. Wir haben bei unserer Nilkreuzfahrt kein Kind in diesem Alter gesehen.
LG. Helga

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » So 28 Okt, 2007 13:28

Moin Go Ralle!

Am Besten, ihr nehmt noch ein zweites Kind mit. Dann wird es bestimmt spannend für beide und für euch entspannter.
Ich habe mal gehört, dass es auch Schiffe auf dem Nil gibt, speziell für Familien mit Kindern. Da sieht das Programm anders aus, als bei den herkömmlichen Fahrten. Soll für Erwachsene und Kinder gleichermaßen interessant sein. Den Anbieter kenne ich nicht. Vielleicht kann da jemand anderes weiterhelfen.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 28 Okt, 2007 17:01

salam

[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guckst du HIER --> [/schild] http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... t=mahrousa

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... fahrt+kind

über das schiff haben wir dann auch einen bericht dazu bekommen

[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guckst du HIER --> [/schild] http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... t=mahrousa

ma salama

... isis ...

Go Ralle
Urlauber

Beitragvon Go Ralle » So 28 Okt, 2007 18:57

Hallo zusammen,

schon mal danke für die ersten antworten, ich hoffe es kommen noch mehr.

@ gast
also ich sehe da überhaupt kein problem.
zumindest bei unserem nicht.
ich kann mir aber denken was du meinst, habe es schon mal bei meiner ersten nilkreuzfahrt erlebt.
aber da waren eher die eltern was überfordert > erste mal in ägypten, kamen mit land (hitze) und leuten (z.b. quängelde händler) nicht zurecht.
und hatten dann keinen nerv sich noch mit dem kind zu beschäftigen, weil "wir sind ja so geschlaucht die hitze, das frühe aufstehen, durchfall etc.
ich denke mior ist alles ne sachen der vorbereitung.

@isis > danke für die links :-)

gruß

tdralf
bis denne

Ralf

"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."

Enzo Ferrari

Schnuffel
Kurzurlauber

Beitragvon Schnuffel » Mo 29 Okt, 2007 16:30

Hallo Go Ralle!

Wir waren im Februar 2007 mit Royal Holiday auf dem Nil. Wir hatten unseren damals 6jährigen Sohn dabei und haben ihn vorher mit Büchern vorbereitet uind sein Interesse geweckt. Er hing dann an unserem Reiseleiter wie eine Klette, so dass wir uns auch mal 10m von der Gruppe entfernen konnten (sein knallgelber Sonnenhut hat das "wiederfinden" auch erleichtet :wink: - haben ihn natürlich nicht wirklich verloren). Uns ist klar, dass das auch nicht mit jeden Kind so gut geht, er ist halt ziemlich interessiert und ausdauernd. Aber wenn ihr Eurem Sohn das zutraut, immer zu!!!

Royal H. bietet auch Kombinationen von 7Tage Nil, 3Tage Kairo und 4 Tage Baden an, das war uns für's erste Mal Ägypten aber zu viel. Hier im Forum gibt es auch einige Reiseberichte zu RH (u.a. auch von mir), einfach mal suchen. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit diesem RV.

Viel Spaß beim Planen wünscht Claudia

PS.: Bei RH ist bei den 4*Schiffen das Kind (oder ein Erwachsener) extra untergebracht wegen der Kabinengröße. Die 5*-Schiffe haben so große Kabinen, daß das 3.Bett mit drin Platz hat. Das war für uns wichtig.