ich war glaub ich schon auf jeder erdenklichen ägypten-seite und bin jetzt eigentlich nur mehr verwirrt.

ich hoff sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.
also wir möchten im sommer (juli oder august) mit unseren zwei siebenjährigen nach ägypten fahren. ich suche ein hotel mit schönem hausriff, das ist bedingung. es sollte möglichst in einer bucht liegen, damit keine strömungen/wellen aufkommen ... ich hab keine erfahrung damit, aber it zwei kindern, die zwar schwimmen können, aber halt nicht über die kraft eines erwachsenen verfügen, möcht ich nicht abgetrieben werden. die kinder schnorcheln übrigens zum ersten mal, wir erwachsenen waren schon mal auf den malediven, sonst keine schnorchelerfahrung.
also ich fass mal ungefähr zusammen, was wir suchen:
hotel mit hausriff/in einer bucht/möglichst mit einstieg vom strand aus (also nicht 10 minuten schwimmen müssen). keine strömungen, alles gleich beim hotel.
es sollte kinderfreundlich sein, animation dezent ( kinderbetreuung ist schon wichtig, vielleicht sogar in deutsch wäre super). und die kinder sollen bitte nicht stören, wenn sie mal toben wollen.
bitte kein halli-galli und keine AI-besoffenen. aber ich möcht auch nicht in der abendrobe zum abendessen erscheinen müssen. also bitte kein elegantes abenddinner mit langer hose.
wenn man ein bisschen was ausserhalb des hotels auch sehen kann, wäre das super (das ist das einzige, was gegen das lahami bay spricht).
auf betonklötze steh ich nicht so, wenns ein bisschen orientalisch gebaut ist, gefällt es uns sicher.
preislich nicht in der oberen kategorie, also 2 ERW, 2 Kids, 2 wochen sollten nicht mehr als 3500.- kosten.
essen gut und sauberkeit ist schon wichtig, vor allem mit 2 kids.
es ist wie verhext, ich verbring sicher schon vier abende (laaange abende) vor dem computer und kaum hab ich was gefunden, kann man es entweder nicht buchen (samaya, fort arabesque), ist es zu teuer (mövenpick el qusier), oder les ich dann schlechte bewertungen auf holioaycheck.
ich würd mich riiiiesig über einen tipp freuen ....
bitte bitte .....
lg daniela
edit by isis
ich habe dein post mal hier dazu genommen