schnorcheln mit kindern am hausriff - wo?

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

tricky
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 25 Mär, 2008 22:44

schnorcheln mit kindern am hausriff - wo?

Beitragvon tricky » Mi 26 Mär, 2008 00:11

hallo

ich war glaub ich schon auf jeder erdenklichen ägypten-seite und bin jetzt eigentlich nur mehr verwirrt. :oops:
ich hoff sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.

also wir möchten im sommer (juli oder august) mit unseren zwei siebenjährigen nach ägypten fahren. ich suche ein hotel mit schönem hausriff, das ist bedingung. es sollte möglichst in einer bucht liegen, damit keine strömungen/wellen aufkommen ... ich hab keine erfahrung damit, aber it zwei kindern, die zwar schwimmen können, aber halt nicht über die kraft eines erwachsenen verfügen, möcht ich nicht abgetrieben werden. die kinder schnorcheln übrigens zum ersten mal, wir erwachsenen waren schon mal auf den malediven, sonst keine schnorchelerfahrung.

also ich fass mal ungefähr zusammen, was wir suchen:

hotel mit hausriff/in einer bucht/möglichst mit einstieg vom strand aus (also nicht 10 minuten schwimmen müssen). keine strömungen, alles gleich beim hotel.

es sollte kinderfreundlich sein, animation dezent ( kinderbetreuung ist schon wichtig, vielleicht sogar in deutsch wäre super). und die kinder sollen bitte nicht stören, wenn sie mal toben wollen.

bitte kein halli-galli und keine AI-besoffenen. aber ich möcht auch nicht in der abendrobe zum abendessen erscheinen müssen. also bitte kein elegantes abenddinner mit langer hose.

wenn man ein bisschen was ausserhalb des hotels auch sehen kann, wäre das super (das ist das einzige, was gegen das lahami bay spricht).

auf betonklötze steh ich nicht so, wenns ein bisschen orientalisch gebaut ist, gefällt es uns sicher.

preislich nicht in der oberen kategorie, also 2 ERW, 2 Kids, 2 wochen sollten nicht mehr als 3500.- kosten.

essen gut und sauberkeit ist schon wichtig, vor allem mit 2 kids.


es ist wie verhext, ich verbring sicher schon vier abende (laaange abende) vor dem computer und kaum hab ich was gefunden, kann man es entweder nicht buchen (samaya, fort arabesque), ist es zu teuer (mövenpick el qusier), oder les ich dann schlechte bewertungen auf holioaycheck.

ich würd mich riiiiesig über einen tipp freuen ....

bitte bitte .....


lg daniela

edit by isis
ich habe dein post mal hier dazu genommen

hevo
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Do 13 Jul, 2006 19:13

Beitragvon hevo » Mi 26 Mär, 2008 09:58

Hallo Daniela,
wir waren bisher nur in Hurghada und in der Makadi Bay. In Hurghada habe ich kein Riff finden können, dass Deinen Wünschen gerecht würde, aber in der Makadi Bay findest Du schöne Riffe die in unmittelbarer Nähe des Strandes sind. Wir waren bisher im Grand Makadi/Makadi Palace und im Sunrise Select , im MP/GM gibt es schöne Schnorchelreviere, aber der Einstieg ins Meer ist etwas schwierig. Die Anlage der beiden Hotels finde ich persönlich sehr schön (kein Betonklotz) Essen, Service, Kinderbetreuung (in deutsch) sind gut. Weiter ist das Sunrise Select in der Makadi Bay noch ganz ok (mir gefällt das MP/GM besser, aber das ist nun mal subjektiv), hier ist der Strand und der Einstieg ins Meer kindergerechter. Das SS befindet sich direkt neben dem Fort A. Bei Fragen einfach melden.

Gruß Volker

happy
Reisender
Beiträge: 46
Registriert: Sa 21 Jan, 2006 19:39
Wohnort: Oldenburg (das bei Bremen)

Beitragvon happy » Mi 26 Mär, 2008 14:03

Hallo Daniela,

ich kann mich Volker in Bezug auf das Sunrise Royal Makadi nur anschliessen. Es bietet alles, was Du möchtest.
Hausriff ist direkt nebenan im Fort Arabesque, da geht man einfach zu Fuß rüber. Dort war mein Mann letztes Jahr sogar mit unserer 4-jährigen Tochter schnorcheln. Sie konnte noch nicht schwimmen, aber er hat sie einfach festgehalten, da man dort schon im brusttiefen Wasser viele Fische sehen kann.
Kinderanimation ist im Neckermann Kinderclub (auf deutsch).
Halli-Galli und AI-Besoffene gibts dort nicht, das Ambiente ist nett und das Essen gut.
Außerhalb des Hotels gibt es das Makadi-Center (15min zu Fuß).
Was uns noch wichtig ist, ist ein Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafräumen. Und die sind dort klasse.

Wie gut es uns gefällt, sieht man daran, dass wir dieses Jahr zum 3. Mal dorthin fliegen.

Du könntest allerdings Schwierigkeiten haben, noch etwas zu bekommen. Eventuell einfach mal über das Reisebüro eine Anfrage starten, da geht oft noch was.

Falls Du noch Fragen hast, einfach mailen.

Viele Grüße

Isa
Don`t worry be happy

tricky
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 25 Mär, 2008 22:44

Beitragvon tricky » Mi 26 Mär, 2008 14:40

danke danke,

dieses hotel hatte ich wirklich noch nicht gefunden. es schaut auch gut aus und ist sicher eine überlegung wert. einziger minuspunkt ist der preis, es kostet halt leider doch über 4000.-. hm ....

jetzt hab ich noch das lamaya in marsa alam gefunden .... das wäre ein wenig billiger. man kann es doch noch buchen, zuerst fand ich es nirgens. ach, die qual der wahl ....

vielleicht kommt ja noch ein tipp, danke auf jeden fall!

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Mi 26 Mär, 2008 16:32

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tanja71
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Feb, 2008 15:36
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Tanja71 » Mi 26 Mär, 2008 20:44

Warum kannst du das Fort Arabesque nicht buchen ?

Wir fliegen dieses JAhr im Juli zum zweiten mal dort hin . Unsere Tochter ( 8 Jahre schnorchelt dort wie ein Weltmeister ) !!!
Unsere Freunde fliegen dieses Jahr mit , sie haben auch zwei Kinder und bezahlen so um die 3200 €
LG
Tanja

tricky
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 25 Mär, 2008 22:44

Beitragvon tricky » Mi 26 Mär, 2008 22:07

hallo tanya

das arabesque hab ich bis jetzt nur bei neckermann gefunden und da kann man nur ein kind mitnehmen .... wo habt ihr denn gebcuht?

lg und danke
daniela

Benutzeravatar
Tanja71
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Feb, 2008 15:36
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Tanja71 » Do 27 Mär, 2008 13:09

hallo daniela

Wir haben über Thomas Cook gebucht , das Reisebüro hat eine Anfrage an das Hotel gemailt , nachdem das Hotel das OK für zwei Kinder gegeben hat , konnten wir buchen . Aber wie gesagt das muss über das Reisebüro laufen !!
LG
Tanja

tricky
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 25 Mär, 2008 22:44

Beitragvon tricky » Do 27 Mär, 2008 14:12

danke dir. so wer ichs auch mal versuchen ... im katalog ists immer nur mit einem kind.
lg daniela

Benutzeravatar
Matze
Urlauber
Beiträge: 114
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 13:39
Wohnort: Berlin

Beitragvon Matze » Mo 31 Mär, 2008 10:56

Wir waren gerade im Magic Life Kalawy - bis auf die Erlebnis- und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe gibt es in dem Hotel alles was ihr wollt.

tricky
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 25 Mär, 2008 22:44

gebucht!

Beitragvon tricky » Mo 31 Mär, 2008 11:00

danke für die vielen vielen anregungen. und endlich haben wir uns entscheiden: wir fahren ins samaya nach marsa alam. :P

es hat nur einen punkt nicht, nämlich den einstieg vom strand aus, den gibts aber ein paar hundert meter weiter und ausserdem hab ich von dreijährigen gelsen, die dort schnorcheln konnten, also schaffen wir das auch!

freu mich schon riesig!

:grin:

Gast

Beitragvon Gast » Mo 31 Mär, 2008 15:32

Hi,
da hast du eine gute Wahl getroffen. Die Enfernungen sind nicht so groß wie man immer denkt. Das Hotel ist ideal für Kinder in dem Alter. Der Steg mündet natürlich in tiefem Wasser, also ist Aufsicht pflicht, aber es sitzt noch zusätzlich ein "Schnorchelmeister" auf dem Steg. Wellen gibt es in der Bucht keine, die Sicht ist genial.

Viel Spass

tricky
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 25 Mär, 2008 22:44

Beitragvon tricky » Mo 31 Mär, 2008 21:02

:grin:

super, da freu ich mich. schnorchelmeister, echt? na noch besser, da kann ja gar nix mehr passieren!

freu freu