bin ziemlich neu hier und hoffe dass man in diesem Bereich auch Fragen stellen darf damit einem andere Empfehlungen geben!

Ich war noch nie in Ägypten und bin etwas überfordert im Moment mit den ganzen Hotels und Infos. Da wir aber ziemlich genaue Vorstellungen haben kann es leicht sein dass uns der/die ein oder andere Ägyptenexperte ein paar Tips geben könnte!
Ich versuche jetzt so gut wie möglich alles anzugeben und einzuschränken:
WER: eine gute Freundin (24) und ich (24)
WOHIN: Ägypten (wo sonst *g*)
WANN: Ende September
DAUER: 1 Woche
BUDGET: < € 800 p/P.
Wir waren zuerst ziemlich unschlüssig bezgl. Reiseland (vorher nur an Mittelmeer gedacht), sind aber dan auf Ägypten gekommen vor allem wegen dem Schnorcheln.
Also was unsere Wunschvorstellung wäre bzw. was uns wichtig ist:
-> Möglichkeit zu Schnorcheln (am besten schönes Hausriff)
-> schöne und tolle Hotelanlage, gutes Essen (versch. Restaurants), Halbpension oder AI - eventuell auch nur Frühstück, aber es sollte eher ein Relaxurlaub.
-> Die Möglichkeit auch außerhalb des Hotels mal etwas zu machen (nicht zu weit entfernt, kurze Taxifahrt ist aber völlig ok) z.B. am Abend einen Markt in einen Ort besuchen oder etwas ausgehen
-> Die Möglichkeit einen Ausflug zu machen (allerdings nicht Kairo, Pyramiden & Co.) sondern eher Schnorcheltour, Delphintour,...
Ins Auge gefasst haben wir jetzt mal Sharm el Sheikh oder Hurghada - sind aber für alles offen.
Jetzt war gerade ein Angebot bei Hofer Reisen (Aldi) dass wir leider verpasst haben.

Bzgl. buchen hätt ich auch noch eine Frage - ist Ende September eigentlich sogenannte Nachsaison in Ägypten? Ich frag deswegen weil ich nicht weiß ob ich jetzt buchen soll oder noch abwarten ob Anfang/Mitte September noch ein Schnäppchen z.B. bei ltur zu machen ist. Was habt ihr so Erfahrungen?
Also, ich hoffe ich konnte ein halbwegs gutes Bild zeichnen von unserem "idealen" Urlaub und ich würd mich sehr freuen ein paar Feedbacks und Meinungen bzw. Empfehlungen von Euch zu erhalten!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße,
Chris