wir kommen gerade aus Ägypten zurück und möchten unsere Eindrücke hier kurz mitteilen.
Gebucht hatten wir über ETI 1 Woche im Grand Resort in Hurghada. Also das Hotel ist ja der Traum mit einem der schönsten Poollandschaften die es gibt.
unsere Touren buchten wir nicht über die großen Reiseveranstalter, sondern über den privaten Reiseleiter "SimSim - Reisen".
Über SimSim waren wir Schnorcheln, besuchten Luxor und machten eine Stadtrundfahrt in ElGouna und Hurghada.
Das buchen gestalltete sich denkbar einfach, noch vor der Reise schrieb ich ihm eine E-Mail und angekommen in Hurghada rief ich ihn einfach kurz an. Noch am gleichen abend kam er zu unserem Hotel und wir berieten unsere Ausflügen.
Das wir die richtige ENtscheidung getroffen hatte sahen wir spätestens am morgen als wir nach Luxor wollten ... der ETI Bus wurde gut mit LUXOR -Reisenden gefüllt und wir saßen zu 4 in nem Kleinbus ... wenn man sich dann noch vorstellt man hat Kinder oder meckernde Omis im Bus *schüttel*
Also ab gings nach LUXOR wir hatten einen Reiseleiter für uns ... er sprach fließend deutsch ... und konnten die Ziele sowie die Zeit selber einteilen ... Karnak Tempel ... Mittagessen in gutem Restaurant ... Nilkreutzfahrt (zu 4) ... Tal der Könige ... usw. ... das Papyrusmuseum haben wir dann auch glatt ausgelassen und waren in nem kleinen Cafe lecker Tee trinken.
Dann kam der Schnorcheltrip dran ... super Tour, die Korallen sind einfach nr ein Traum und auf dem Schiff gabs lecker Mittagessen und Getränke dazu (im Preis inbegriffen) ... auf n nachbarschiff musstense dafür bezahlen

am vorletzten Abend ließen wir uns dann von Samir (SimSim) noch durch Hurghada und ELGOURNA fahren ... also ein muß ... alein die Lagunenstadt ELGourna ist eine wahre Perle am Meer ... und SimSim zeigt einen auch mal Ecken abseits der Massentouristen z.Bsp den einheimischen Basar.
Alles in allem ein wirklich gelungener Urlaub ... auch dank Samir ... denn wenn du mal Fragen hat, hat man einen Ansprechpartner ... und die Preise sind nicht teurer meistens sogar billiger.
!!!Also ich kann ihn nur empfehlen!!!
PS: Infos findet Ihr unter www.simsim-reisen.de
Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 18.08.2004