Nilkreuzfahrt mit Flug nach Luxor???
Hallo Paul,
Du fliegst am 7. Mai, Donnerstags, von MUC mit Egypt Air via Kairo nach Luxor! Das ist wirklich lästig und total umständlich. Aber nur so bleibt die Nilreise für Phoenix einigermassen preisgünstig. Am selben Tag fliegt Phoenix aber auch per Condor von MUC direkt nach Luxor. Frag doch mal im RB, ob da was zu machen ist. Natürlich gegen einen Aufschlag, da der Condorflug teurer ist.
Ich habe auch mit Entsetzen festgestellt, dass Phoenix im nächsten Jahr, bis auf einige Donnerstage (Condor und Air Berlin Direktflüge), immer mit Egyptair via Kairo nach Luxor fliegt..und das zu ungünstigsten Flugzeiten.
Ich hatte auch erst eine Vorausbuchung für den 27.06.09 für Luxor ab DUS gemacht. Als dann letzte Woche die Bestätigung kam mit Flug via Kairo, habe ich kostenlos storniert und auf einen Donnerstag, 09.07.09 mit Direktflug und Air Berlin umgebucht.Sonst wären wir auch erst Nachts in Luxor gewesen, so fliegen wir um 07.00 Uhr und sind Mittags da!
Meretaton
Du fliegst am 7. Mai, Donnerstags, von MUC mit Egypt Air via Kairo nach Luxor! Das ist wirklich lästig und total umständlich. Aber nur so bleibt die Nilreise für Phoenix einigermassen preisgünstig. Am selben Tag fliegt Phoenix aber auch per Condor von MUC direkt nach Luxor. Frag doch mal im RB, ob da was zu machen ist. Natürlich gegen einen Aufschlag, da der Condorflug teurer ist.
Ich habe auch mit Entsetzen festgestellt, dass Phoenix im nächsten Jahr, bis auf einige Donnerstage (Condor und Air Berlin Direktflüge), immer mit Egyptair via Kairo nach Luxor fliegt..und das zu ungünstigsten Flugzeiten.
Ich hatte auch erst eine Vorausbuchung für den 27.06.09 für Luxor ab DUS gemacht. Als dann letzte Woche die Bestätigung kam mit Flug via Kairo, habe ich kostenlos storniert und auf einen Donnerstag, 09.07.09 mit Direktflug und Air Berlin umgebucht.Sonst wären wir auch erst Nachts in Luxor gewesen, so fliegen wir um 07.00 Uhr und sind Mittags da!
Meretaton
-
- Urlauber
Hallo Meretaton,
danke für den Tipp mit dem Direktflug.
Leider hab ich gerade von Phönix ne Mail bekommen, dass diese Nilkreuzfahrt nicht mit dem Direktflug zu buchen ist!
Tja nun muß ich mit diesen Zwischenstops leben.
@Roland
Hoffentlich ist es auf dem Kairo-Flughafen nicht zu nervig bzw. stressig, sonst ist meine Frau das letzte mal mit in Ägypten
.
Lg
Paul
danke für den Tipp mit dem Direktflug.

Leider hab ich gerade von Phönix ne Mail bekommen, dass diese Nilkreuzfahrt nicht mit dem Direktflug zu buchen ist!

Tja nun muß ich mit diesen Zwischenstops leben.
@Roland
Hoffentlich ist es auf dem Kairo-Flughafen nicht zu nervig bzw. stressig, sonst ist meine Frau das letzte mal mit in Ägypten

Lg
Paul
Hallo,
seit dem 28.11.08 ist der Phoenix Katalog in den RB (aber nicht alle RB haben Phoenix im Angebot). Die Toeris ist nächsten Sommer leider nicht dabei. Soll aber im nachfolgenden Winterkatalog zu buchen sein. Young & Single ist leider auch nicht dabei. Bei dieser Reise gab es ja keine Zuschläge für Einzelbelegung, ansonsten eine normale Nilkreuzfahrt. So muss man jetzt als Alleinreisender ordentlich Aufpreis bezahlen, es sei denn, man nimmt Nildeck.
Gruß
Meretaton
seit dem 28.11.08 ist der Phoenix Katalog in den RB (aber nicht alle RB haben Phoenix im Angebot). Die Toeris ist nächsten Sommer leider nicht dabei. Soll aber im nachfolgenden Winterkatalog zu buchen sein. Young & Single ist leider auch nicht dabei. Bei dieser Reise gab es ja keine Zuschläge für Einzelbelegung, ansonsten eine normale Nilkreuzfahrt. So muss man jetzt als Alleinreisender ordentlich Aufpreis bezahlen, es sei denn, man nimmt Nildeck.
Gruß
Meretaton
Young & Single ist leider auch nicht dabei. Bei dieser Reise gab es ja keine Zuschläge für Einzelbelegung, ansonsten eine normale Nilkreuzfahrt. So muss man jetzt als Alleinreisender ordentlich Aufpreis bezahlen, es sei denn, man nimmt Nildeck.
sogar "noch schlimmer", als Einzelreisender kann man nur noch Nildeck buchen, mit viel Glück kann man rd. 2 Wo vor Reiseantritt ein Upgrade bekommen, wenn absehbar ist, dass bzw ob noch andere Kabinen frei sind.
Und die "Alternativtour" "Ramses" (mit Abydos/Dendera, El Kab, Abu Simbel, Kalabscha etc) wird nur noch im Mai, September und Oktober angeboten.
*edit* und die andere Alternativtour" "Seth - auf neuen Wegen" (mit El Kab, Elephantine, Deir el-Medina, Medinet Habu, Ramsesseum etc) wird nur noch in Juni, Juli und August angeboten
lG M@rie
Zuletzt geändert von M@rie am Mi 03 Dez, 2008 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kreuzfahrer
Die Nachfrage aus Deutschland geht stark zurück, weil keiner mehr Lust auf die osteuropäischen Touris hat, außerdem kauft dieser Markt alle Angebote vom Markt auf, ist dieses Jahr schon sehr extrem gewesen!
Die Sache mit den direkt Flügen ist uns dieses Jahr schon aufgestoßen, Abflug in Deutschland um 15:30 Uhr nach Kairo, dort um 24:00 Uhr im Hotel, Service von Phoenix trotz allem absolut super! Rückflug von Hurghada um 06:30 Uhr morgens, ganz klasse, quasi zwei Urlaubstage komplett weg gewesen!
Als alternative tut sich langsam Sonnenklar auf, weil die mitlerweile auch andere Nilkreuzfahrten als die Standard anbieten und die Hotels von denen wohl auch um einiges besser sind! Die können halt noch große Kontigente für die deutschen Touris einkaufen, so das man wenigstens noch Urlaub hat und nicht gucken muss, wie man nachts noch nen Auge zubekommt!
Die Sache mit den direkt Flügen ist uns dieses Jahr schon aufgestoßen, Abflug in Deutschland um 15:30 Uhr nach Kairo, dort um 24:00 Uhr im Hotel, Service von Phoenix trotz allem absolut super! Rückflug von Hurghada um 06:30 Uhr morgens, ganz klasse, quasi zwei Urlaubstage komplett weg gewesen!
Als alternative tut sich langsam Sonnenklar auf, weil die mitlerweile auch andere Nilkreuzfahrten als die Standard anbieten und die Hotels von denen wohl auch um einiges besser sind! Die können halt noch große Kontigente für die deutschen Touris einkaufen, so das man wenigstens noch Urlaub hat und nicht gucken muss, wie man nachts noch nen Auge zubekommt!
Es reisen ja auch immer mehr Menschen nach Egypt. aber die scheint nur noch eine 08/15 Nilfahrt zum Schnäppchenpreis mit/oder AI ultra plus Hotelaufenthalt zu interessieren. Quasi um 2 Wochen zwischen Liege und Strandbar hin und her zu pendeln. Und so "Verrückte" wir wir, die mit Rucksack durch die Gegend marschieren und in jedes Loch krabbeln, sind die Ausnahme. Außerdem buchen die Individualtouris ihr Hotel/Flug und Tour ohne RV.
Gruß
Meretaton
Gruß
Meretaton
Meretaton hat geschrieben:Außerdem buchen die Individualtouris ihr Hotel/Flug und Tour ohne RV.
Es sei denn sie sind so faul wie ich und geniessen den Service, den ein Reiseveranstalter wie Phoenix bietet

Et gibt doch nix schöneres als ne Woche individuell und mit Fahrrad durch Luxor mit anschliessender entspannender Nilkreuzfahrt.
Naja, und wenn man schon die 10. Nilkreuzfahrt macht, dann wäre es ja schon schön, wenn die eben nicht 08/15 ist.

ICH WILL ENDLICH DIE NILKREUZFAHRT VON KAIRO BIS LUXOR MACHEN!!

Gruß
Uli
Uli hat geschrieben:ICH WILL ENDLICH DIE NILKREUZFAHRT VON KAIRO BIS LUXOR MACHEN!!
Ich habe eine Lösung für dein Problem, verehrte Kölnerin.
In meinem Keller liegt noch ein 4 Personen Schlauchboot, das ich dir völlig kostenlos zur Verfügung stellen würde.
Zusammen mit Nico kannst du dann den Nil unsicher machen (einer muß ja rudern)
Gerne kannst du ja ein paar Manöver, vorher auf dem Rhein ausprobieren.
Gruß Billbo
Passen se ma janz jut auf Herr Billbo!
Nich dass wir DICH beim Forumstreffen in ein Schlauchboot aufm Neckar setzen, so frech wie Du die letzten Tage bist! (Ich sach nur "Frauen und Logik"!) Da hängen wir dann an nen langen Stab mit Kordel eine von den Bochumer Currywürstchen vorne ans Boot und Du darfst rudern bis Du die Currywurst eingeholt hast!
Also opjepass!
Dat wird alles notiert!
Gruß
Uli
Nich dass wir DICH beim Forumstreffen in ein Schlauchboot aufm Neckar setzen, so frech wie Du die letzten Tage bist! (Ich sach nur "Frauen und Logik"!) Da hängen wir dann an nen langen Stab mit Kordel eine von den Bochumer Currywürstchen vorne ans Boot und Du darfst rudern bis Du die Currywurst eingeholt hast!
Also opjepass!
Dat wird alles notiert!
Gruß
Uli
Ja Uli ich will auch von Kairo nach Assuan schippern! Müssen wir wohl selber organisieren
Mit 08/15 meine ich die neue Generation der Nilfahrer. Man bucht eine Nilreise ohne Ausflugspaket. Sprich "nur" auf dem Sonnendeck mit Coktail liegen. Die blöden Tempel und Gräber "kann" aber "muss" man nicht unbedingt sehen. Sozusagen die peiswertere Variante von der Aida.
Gruß
Meretaton

Gruß
Meretaton