Hallo!
Glaube ich habe etwas Verwirrung geschaffen.
Erste: Reiseauswahl war ETI Preziosa mit Grand Makadi, das guter Kinderfestpreis (den es ja nicht gibt - Fehler im System laut ETI)
Zweite: Ecco Schiff weis ich jetzt nicht genau und Palm Beach Hurghada.
Dritte und Aktuelle: ETI Grand Rose und Grand Makadi. Auf diese Reise haben wir eine Option und müssen jetzt sehen, ob der Urlaub genehmigt wird.
Meine Frage war, ob jemand hier mit ETI/Grand Rose/Grand Makadi unterwegs war und wie da der Ablauf war.
Man hört, dass jedes Schiff/Veranstalter das etwas anders macht, deshalb meine Frage. Zusätzliche Ausflüge werde ich unserem Sohn wahrscheinlich nicht antun wollen. Interesse ist aber ja da, sonst wäre es ja Unsinn. Aber im Interesse des Kindes nichts Unnötiges zusätzlich. Abu Simpel weis ich, sollte man machen. Das sieht man dann. Wir sind ja auch nicht zusammengewachsen. Wenn einer was nicht will, heißt das ja auch nicht gleich, dass die beiden anderen das nicht machen könnten. Das sieht man.
Jetzt noch mal generell eine Frage, die bei mir Anfangs Verwunderung ausgelöst hat. Zählt ETI und Ecco auch noch zu den Billigveranstaltern?
Uli hat mir das hoffentlich nicht übel genommen, aber ich war schon geschockt, dass wenn man 3000 Euro in Raum stellt, Billigurlaub macht.
Liebe Grüße
Susi
Nilkreuzfahrt und Badeurlaub mit Teenie (15)
salam
da wir meret ja schon sagte fast alle gleich aber eben nicht identisch sind schau mal hier nach da wird dir schon mal gesagt was so alles auf dich/euch zukommt.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2928
ma salama
... isis ...
Ach ja: Kann mir jemand was zum Ablauf bei dieser Kombination erzählen.
da wir meret ja schon sagte fast alle gleich aber eben nicht identisch sind schau mal hier nach da wird dir schon mal gesagt was so alles auf dich/euch zukommt.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2928
ma salama
... isis ...
Jetzt noch mal generell eine Frage, die bei mir Anfangs Verwunderung ausgelöst hat. Zählt ETI und Ecco auch noch zu den Billigveranstaltern?
Uli hat mir das hoffentlich nicht übel genommen, aber ich war schon geschockt, dass wenn man 3000 Euro in Raum stellt, Billigurlaub macht.
Ich habe nirgends geschrieben, dass man mit 3000 Euro Billigurlaub macht. Ich habe lediglich angemerkt, dass ich keine Billig-Reisen buchen würde. Ich habe dabei auch nie irgendeinen Reiseveranstalter namentlich erwähnt.
Was ich mit meiner Billigveranstalter-Bemerkung sagen wollte?
Wenn irgendein Reiseveranstalter eine sehr billige Reise anbietet, dann muss das an irgendwas liegen. Denn verschenken tun auch die nix. Da ist es mir lieber, wenn jemand von vornherein die Preise auf den Tisch legt und dafür auch entsprechend was bietet. Mehr wollte ich dazu nicht sagen.
Und was ich noch gefragt habe war, ob Du Dir das mit Phoenix mal hast durchrechnen lassen und dass es laut Sommerkatalog auch eine 3-er-Belegung gibt. Das habe ich geschrieben, da ich davon ausgehe, dass man vielleicht auch bei Phoenix eine Reise für 3000 Euro kriegen könnte.
Da bist Du allerdings nicht mehr drauf eingegangen, da Du Dich ja schon auf ein paar "Angebote" eingeschossen hast.
Vielleicht hast Du es ja auch überlesen, da Du Dich angegriffen gefühlt hast, weil ich geschrieben habe, dass ich den Eindruck habe, dass es in Deiner Anfrage hauptsächlich ums Geld geht. Wenn es in einer Anfrage ums Geld geht heisst dass nicht, dass der jenige es möglichst billig haben will, sondern, dass er mehrere Angebote hat die für ihn offensichtlich gleichwertig sind, er daher hauptsächlich auf die preislichen Unterschiede guckt. Den Eindruck habe ich nach 4 Seiten übrigens immer noch, aber das ist ja auch nix verwerfliches.
Ich nehm nix übel. Is Dein Urlaub und ich wollte nur helfen. Ich kann nix dafür, wenn Du alles in den falschen Hals kriegst und meine Worte verdrehst.
Gruß
Uli
Hallo Uli!
Was ist das denn?
Ich habe ein falsches Reiseangebot gelesen und dachte, dass ich gut mit 3000 Euro hinkomme. Jetzt bin ich schon fast bei 4000 Euro.
Schön für Dich, wenn Du nicht aufs Geld schauen musst, ich muss es leider Gottes.
Sorry, dass ich mich für Phönix nicht interessiere. Ich habe den Katalog.
Ich möchte mich für meine Art Anfangs entschuldigen, aber Dein Beitrag hier zeigt mir, dass ich hier falsch bin.
Tschüss
Susi
Was ist das denn?
Ich habe ein falsches Reiseangebot gelesen und dachte, dass ich gut mit 3000 Euro hinkomme. Jetzt bin ich schon fast bei 4000 Euro.
Schön für Dich, wenn Du nicht aufs Geld schauen musst, ich muss es leider Gottes.
Sorry, dass ich mich für Phönix nicht interessiere. Ich habe den Katalog.
Ich möchte mich für meine Art Anfangs entschuldigen, aber Dein Beitrag hier zeigt mir, dass ich hier falsch bin.
Tschüss
Susi
Billigveranstalter oder sagen wir besser, die scheinbar preiswertere Variante einer Nilreise, ist die mit Hinflug Hurghada und 2 mal Transfer durch die Wüste. Auch wenn da steht nur xxx € und im Kleingedruckten dann "ohne Ausflugspaket", wenn die Visabeschaffung (13 €) mehr als das doppelte an Gebühr kostet wie üblich, wenn die Trinkgeldpauschale ( üblich 3,80 € p. Tag), mehr kostet, wenn es noch irgendwelche Fantasie- Flughafengebühren obendrauf gibt (obwohl schon im Flugpreis inkludiert)....dann erscheint die Reise vorab erst einmal preiswerter, unter dem Strich ist sie es aber nicht!
Es ist schade, das Du Dich nicht für Phoenix interessiert. Es ein Orientspezialist, mit dem viele von uns alten Steinegucker nur die besten Erfahrungen gemacht haben.
Nun sei bitte nicht schnappes. Hier sind alle freundlich gesinnt und hilfsbereit, aber um den heissen Brei rumreden, tun die wenigsten. Fast jeder hier im Ägyptenforum ist schon zig mal durch Ägypten gereist und möchte nur hilfreiche Tipps geben.
Gruß Meretaton
Es ist schade, das Du Dich nicht für Phoenix interessiert. Es ein Orientspezialist, mit dem viele von uns alten Steinegucker nur die besten Erfahrungen gemacht haben.
Nun sei bitte nicht schnappes. Hier sind alle freundlich gesinnt und hilfsbereit, aber um den heissen Brei rumreden, tun die wenigsten. Fast jeder hier im Ägyptenforum ist schon zig mal durch Ägypten gereist und möchte nur hilfreiche Tipps geben.
Gruß Meretaton
Hallo Susi, wir waren im Juni 2007 mit ETI auf der Grand Rose unterwegs. Das Schiff ist klasse, uns hat es dort viel besser gefallen, als beim zweiten Mal ebenfalls mit ETI auf der Suntimes. Vollpension fanden wir beide Male absolut ausreichend, allerdings sind wir auch keine Teenager . Die Getränkepreise waren einigermaßen akzeptabel. Wir hatten beide Male kein Ausflugspaket gebucht, sondern sind auf eigene Faust los, wurde auch problemlos akzeptiert. Ein Mitreisender hatte gegen Ende mal gesagt "ich kann keine Tempel mehr sehen" und mich damit bestätigt, dass es zuviel auf einmal und zu schnell ist. Allerdings kehren sie uns aus jedem Tempel fast heraus, wir gucken immer sehr intensiv - ist halt Geschmacksache. Die Ausflugspakete bzw. der Ablauf der Reise variiert wohl nur minimal, sie fahren alle nach Assuan und zurück und auch die Punkte auf der Liste sind meist gleich. Abu Simbel ist immer fakultativ, aber auch das kann man (lt. Mitreisenden beim zweiten Trip) problemlos auf eigene Faust mit dem Taxi machen. Zum Hotel kann ich nichts sagen, wir waren noch nie in der MakadiBay. Über ETI würden wir wieder buchen, falls wir mal wieder pauschal fahren wollten. Wir kaufen unsere Visa übrigens immer selbst für 12.- Euro direkt am Ticketschalter, auch bei Pauschalreisen.
Ich habe spaßeshalber mal in einem meiner Links gecheckt, was so angeboten wird und durchaus adäquate Angebote gefunden (eines davon ist. z.B. am 4.8. Frankfurt/Luxor zurück Hurghada/Frankfurt für 3 Personen/Doppelzimmer/Oberdeck/VP, Hotel AI für knapp unter 3000.-, allerdings nicht online buchbar) . Ich kann dir gerne meine gesammelten Links per PN schicken, wenn du magst.
Ich habe spaßeshalber mal in einem meiner Links gecheckt, was so angeboten wird und durchaus adäquate Angebote gefunden (eines davon ist. z.B. am 4.8. Frankfurt/Luxor zurück Hurghada/Frankfurt für 3 Personen/Doppelzimmer/Oberdeck/VP, Hotel AI für knapp unter 3000.-, allerdings nicht online buchbar) . Ich kann dir gerne meine gesammelten Links per PN schicken, wenn du magst.
Susi hat geschrieben:Was ist das denn?
...
...
Sorry, dass ich mich für Phönix nicht interessiere. .
...
aber Dein Beitrag hier zeigt mir, dass ich hier falsch bin.
und Dein Beitrag zeigt mir, dass Du nix gerafft hast von dem was ich geschrieben habe, bzw. dass Du fleißig damit weiter machst mir irgendwelche Dinge in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe.
Du solltest Leute eben nicht namentlich ansprechen, wenn Du deren Meinung nicht hören willst. Hatte schon seine Gründe, warum ich Dir nach dem ersten Mal nicht mehr geantwortet habe...
Hier sind alle freundlich gesinnt und hilfsbereit, aber um den heissen Brei rumreden, tun die wenigsten.
Ich wüsste auch nicht warum ich sowas tun sollte... Und mal ganz davon abgesehen: wenn mir hier einer ständig was unterstellen möchte hört auch die Freundlichkeit irgendwann auf!
Gruß
Uli
Liebe Uli!
Du raffst auch nichts. Ich habe hier nie geäußert, dass ich eine Billigreise buchen möchte.
Ich hatte mir vorgestellt ein gutes Mittelklassehotel oder besser. Du schreibst, man könnte jedes nehmen. Gute Mittelklasse ist Grand Hotel, Giftun oder Palm Beach. Jedes nehmen? Etwa Aqua Fun oder Beirut?
So habe ich erst mal angefragt und 3000 Euro in den Raum gestellt.
Ich habe festgestellt, dass es durchaus möglich ist. Das Angebot von Ecco mit Palm Beach ist wirklich passabel.
Nun wollten wir eben doch was besseres und nehmen eben Grand Rose mit Grand Makadi und ETI scheint kein Billigveranstalter zu sein. AI Versorgung, Ausflugspaket inclusive und Deluxe Zimmer.
Mit Phönix kann ich nichts anfangen. Das war auch nicht böse gemeint. Du hast mir den Tipp gegeben, ist nichts für mich. Dann sollte das doch auch o. k. sein oder?
Wenn Du richtig gelesen hast, habe ich mich mittlerweile auch wieder bezüglich der Zimmerverteilung umentschieden. Wir wollten eben dann doch keine 3er Belegung wie Anfangs.
So ist es, man geht in ein Forum, fragt Leute die schon solch eine Reise gemacht haben und dann überlegt man. Aber wie schon gesagt, ich bin hier falsch.
Vielleicht hast Du es nicht so gemeint, kann sein. Aber Du kommt etwas von oben herab rüber.
Ich wünsche noch viel Spaß hier. Das war mein letzter Beitrag hier.
Tschüss und noch viel Spaß beim Belehren!
Du raffst auch nichts. Ich habe hier nie geäußert, dass ich eine Billigreise buchen möchte.
Ich hatte mir vorgestellt ein gutes Mittelklassehotel oder besser. Du schreibst, man könnte jedes nehmen. Gute Mittelklasse ist Grand Hotel, Giftun oder Palm Beach. Jedes nehmen? Etwa Aqua Fun oder Beirut?
So habe ich erst mal angefragt und 3000 Euro in den Raum gestellt.
Ich habe festgestellt, dass es durchaus möglich ist. Das Angebot von Ecco mit Palm Beach ist wirklich passabel.
Nun wollten wir eben doch was besseres und nehmen eben Grand Rose mit Grand Makadi und ETI scheint kein Billigveranstalter zu sein. AI Versorgung, Ausflugspaket inclusive und Deluxe Zimmer.
Mit Phönix kann ich nichts anfangen. Das war auch nicht böse gemeint. Du hast mir den Tipp gegeben, ist nichts für mich. Dann sollte das doch auch o. k. sein oder?
Wenn Du richtig gelesen hast, habe ich mich mittlerweile auch wieder bezüglich der Zimmerverteilung umentschieden. Wir wollten eben dann doch keine 3er Belegung wie Anfangs.
So ist es, man geht in ein Forum, fragt Leute die schon solch eine Reise gemacht haben und dann überlegt man. Aber wie schon gesagt, ich bin hier falsch.
Vielleicht hast Du es nicht so gemeint, kann sein. Aber Du kommt etwas von oben herab rüber.
Ich wünsche noch viel Spaß hier. Das war mein letzter Beitrag hier.
Tschüss und noch viel Spaß beim Belehren!
Ich habe hier nie geäußert, dass ich eine Billigreise buchen möchte.
Hat das jemand behauptet?
Ich hatte mir vorgestellt ein gutes Mittelklassehotel oder besser....
Merkst Du eigentlich, dass Du Dich hier die ganze Zeit für irgendetwas rechtfertigst, was niemand Dir irgendwo vorgeworfen hat?
Aber Du kommt etwas von oben herab rüber.
Jaja, bei Dir kommt so einiges an...
Aber wie schon gesagt, ich bin hier falsch.
Und noch ein Hinweis:
Ich bin nicht das Forum! Haste eigentlich gemerkt, dass hier andere sich sehr viel Mühe mit der Beantwortung Deiner Fragen gemacht haben? Und Du ziehst hier ohne Dank ab, weil Dir meine Beiträge nicht passen?
Naja, wenn man es von dieser Seite betrachtet, dann war Deine Aussage vorhin gar nicht so verkehrt: Vielleicht bist Du ja tatsächlich falsch hier.
Uli