Sim Sim Reisen

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

longbernie
Reisewilliger

Beitragvon longbernie » Sa 02 Okt, 2004 12:44

Moin, moin aus Hamburg,

auch wir sind gerade aus Ägypten zurück und haben einen Ausflug nach Luxor über Simsim gebucht. Leider war er im Albatros Dana Beach nicht gern gesehen, so dass das erste Treffen etwas konspirativ im Auto vor dem Hotel stattfand. Wer sich davon nicht abschrecken läßt, erlebt einen Ausflug der an Individualität nicht zu überbieten ist. Wir hatten den Minibus und den Reiseleiter Mutas (Sisu) für uns drei allein und haben erheblich mehr gesehen, als die Gäste der großen Veranstalter. Wünsche werden berücksichtigt und man erlebt alles abseits der ganz großen Besucherströme. Klasse und immer gern wieder. Wenn es denn überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann die Tatsache, daß Mutas sowohl seine Deutsch- als auch seine Geschichtskenntnisse gern noch etwas aufpolieren könnte. Ausserdem war uns für den übernächsten Tag noch eine kostenlose Stadtrundfahrt in Hurghada nach vorheriger telefonischer Abpsrache versprochen worden. Leider erfolgte weder ein Anruf noch eine SMS, so dass es nicht dazu kam. Wir habens aber auch nicht wirklich vermisst.

Also nur Mut und Simism buchen, es lohnt sich wirklich.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004

BrigitteHelmut
Reisewilliger

Beitragvon BrigitteHelmut » Sa 16 Okt, 2004 17:54

Wieder zurück in Deutschland :-(

Mein Mann und ich haben einen SUPER schönen Urlaub in Ägypten verbracht. Auch wir waren diejenigen, die SimSim´s Dienstleistung über´s Internet und auch in Ägypten in Anspruch nahmen.

Es war und wird auch demnächst Unser Ansprechpartner in Ägypten sein. Wir bekamen unverzüglich gleich am nächsten Tag eine Email mit all Unseren beantworteten Fragen, wo gibt es das schon :shock:

Wir riefen ihn telefonisch an, und verabredeten Uns gleich fuer den nächsten Tag, er kam überpünktlich und das hat Uns auch nicht gewundert, wir hatten schon in Deutschland Vertrauen in ihm, und das hat sich ausgezahlt.

Die Ausflüge waren genial, tolle Organisation, geniales Team und einfach nur zu empfehlen.

Samir, wir vermissen Dich und Du kannst mit viel Werbung von Uns rechnen, Du machst das einfach Super!!!!!!!!

Aber eine Bitte hätten wir noch an Dich, übertreib es nicht und denk auch mal an Dich und Deine Gesundheit :wink:

Ein Aufruf an alle die SimSim noch nicht kennen, lernt ihn kennen sonst verpasst Ihr etwas!!!!!!!

Übrigens, die Wasserpfeife ist echt :roll: DU VERSTEHST SCHON SAMIR, wir laden Dich somit zu Uns nach Hause ein, aber bring Dir einen eigenen Schlach mit :-D

Grüße aus Deutschland

Brigitte und Helmut

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 16.10.2004

Redsealover
Reisender

Mit Simsim nach Luxor

Beitragvon Redsealover » So 17 Okt, 2004 10:20

Nachdem wir in Deutschland per E-mail Kontakt zu Simsim aufgenommen hatten und sofort seine Telefonnr. mtgeteilt bekamen, hatten wir in Hurghada etwas Schwierigkeiten ihn per Handy vom GM zu erreichen. Der Empfang dort ist wohl nicht optimal. Er hat uns dann zweimal auf unserem Zimmer angerufen und wir haben unsere Wünsche nach einem Ausflug nach Luxor und Stadtrundfahrt Hurghada (höchstens 4 Personen und ohne Papyrus !!!!) mitgeteilt.
Am 02.10.04 pünktlich um 6:00 Uhr wurden wir mit einem kleinen Toyota-Bus von unserem Reiseleter Ashraf am Hotel abgeholt. Es stiegen noch ein Paar aus dem Le Meridien zu. Das Fahrzeug war gut klimatisiert und wir hatten alle ausreichend Platz und konnten uns auf der langen Fahrt durch die Wüste auch mal "lang" machen. Auf der Fahrt erklärte uns Ashraf viel über das alte und heutige Ägypten. In Luxor dann das übliche Programm mit Tal der Könige, Hatchepsut-Tempel, Memnon-Kolosse. Da zeigt sich dann der Vorteil mit Simsim. Wir kamen überall sofort rein ohne Wartezeiten, wurden an den Souvenier-Händlern vorbeigeschleust und wurden in keiner Weise gedrängelt, im Gegenteil, trotz der grossen Hitze hat uns Ashraf überall viel Zeit gegeben.
Bei der kleinen Fahrt auf dem Nil hatten wir ein ganzes Boot für uns alleine. Nach dem Mittagessen, das leider in Touri-Massenabfertigung verlief, qualitativ aber gut war, gings noch zum Karnaktempel.
Der einzige Wehrmutstropfen an diesem Ausflug war der Halt bei einem Alabaster-Händler. Die Reisebegleiter bekommen wohl Provision, denn Ashraf und der Ladenbesitzer kannten sich sehr gut. Aber man ist ja nicht verpflichtet was zu kaufen, was man aber meistens doch tut.
Auf der Rückfahrt hat sich Samir per Handy bei uns erkundigt, ob alles O.K. war.
Leider hat er sich wegen der Stadtrundfahrt Hurghada nicht mehr gemeldet. Aber wir sind ja nicht das letzte Mal dort gewesen.
Ich würde nur jedem Ausflüge mit Simsim empfehlen. Preise sind nicht teurer wie z.B. mit ETI und die Organisation ist wirklich super.

Gruss an Ashraf :-D , den stolzen Vater von Moni + Kersten

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 17.10.2004

angela_müller
Reisewilliger

Beitragvon angela_müller » Mo 25 Okt, 2004 17:35

Halli Hallo!!

wir sind gerade aus ägypten/ hurghada wiedergekommen,es war wirklich ein sehr schöner urlaub,und meinem mann es hat es sehr gefallen,obwohl er eigentlich derjenige war,den ich zuerst überreden musste mitzukommen.Und kaum zu glauben,er möchte wieder nach ägypten :-)))

Unser Hotel war das MAKADI OASIS hotel,ein sehr sauberes hotel,sehr nettes personal,und das essen war auch sehr lecker.da ich simsim kurz vor unserem reiseantritt eine email geschrieben habe,und wir auch gleich eine antwort erhielten,machten wir auch zwei auflüge bei simsim.

1 tag kairo und 1 tag luxor,wir haben es nicht bereut,ganz im gegenteil,es war ein sehr schönes erlebnis,sehr gut organisiert,und wir hatten beide male sehr kompetente reiseführer.auch wir möchten das nächste auf jeden fall wieder mit simsim unsere ausflüge machen und grüßen ihn ganz herzlich,da er zur zeit in deutschland ist wegen gesundheitlichen sorgen,gute besserung.und wir möchten uns nochmal 1000 mal bedanken für die liebe betreuung durch seinen vater,schöene grüße und das nächste mal bringen wir ihm auch tabak mit :-)))

Durch diese interessante homepage von isis und osiris sind wir erst aufmerksam auf simsim geworden,auch hier nochmal danke!!

und jetzt geht es wieder in den alltag,wir freuen uns schon sehr :-)))

Angela Müller und Mann

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Karnak 25.10.2004

Renate

Sim Sim

Beitragvon Renate » Mo 01 Nov, 2004 20:09

Waren vom 21.10-28.10 im Arabia Beach und haben schon in Deutschland per e-mail Kontakt mit Samir aufgenommen.Wollten dann am 23.10 eine Stadtrundfahrt mit Sim-Sim machen die aber durch ein Missverständnis nicht zustande gekommen ist.(falscher Treffpunkt)Am Abend hat sich dann jemand telefonisch im Hotelzimmer gemeldet und sich entschuldigt. Wir kommen bestimmt wieder und planen dann unsere Ausflüge mit Sim-Sim.

Habe Deinen Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 02.11.2004

Gast

Zufriedenheit hält sich in Grenzen

Beitragvon Gast » Di 02 Nov, 2004 13:31

Hallo,
war im Oktober im Sunrise Select Garden Beach. Hatte schon von zuhause aus Kontakt mit SimSim aufgenommen und erhielt eine HandyNr. ; In Ägypten meldete sich sein Vater, da Samir in Deutschland war. Die Fahrt ins Tal der Könige, mit Reiseleiter Ashraf, war sehr schön. Großes Lob an ihn. Die Organisation vom Papa ließ jedoch einiges zu wünschen übrig. Auch die Familie die mit gefahren ist, hatte so ihre Schwierigkeiten. Er rief nicht wie verabredet zurück, abgeholt wurden wir später als vereinbart. Wollte noch einen Schnorchelausflug buchen, mußte dafür nochmals anrufen (Rechnung insgesamt 14 EURO !!!) und erhielt dann eine Absage, mangels fehlender Anfragen hierfür. Über`s Hotel nur noch etwas bekommen, weil jemand krank wurde. War daher nicht so begeistert und enttäuscht, da ich hier im Forum nur Gutes gelesen habe. Habe jetzt auch hier aus Deutschland eine email an SimSim reisen geschickt und erzählt was so vorgefallen ist, aber dazu keine Antwort erhalten. Finde ich ziemlich traurig, daher keine Weiterempfehlung von mir.

Habe Deinen Bericht in die Rubrik Hotel und Reiseberichte kopiert. Es wäre allerdings schön, wenn Du uns hierzu noch Deinen Namen nennen könntest (ein Nickname reicht auch aus), damit es nicht so ganz anonym wirkt und damit man Dich auch direkt ansprechen kann, wenn man noch Fragen hat. - Uli 02.11.2004

SimSimReisen
Reisender

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK!!!

Beitragvon SimSimReisen » Do 04 Nov, 2004 15:35

Guten Tag Ihr Lieben ...

... ich willl mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für die erfreulichen Berichte über "SimSim". Auch wir sagen als Team "Dankeschön", wir haben uns alle sehr gefreut Euch in Ägypten kennengelernt zu haben, und hoffen auf baldiges Wiedersehen.

Vielen lieben Dank für Euer Lob an "SimSim´s" Organisation, sowie der Durchführung Unserer individuellen Ausflüge.

Ich wünsche Euch noch allen einen wunderschönen Tag und hoffe das wir alle weiterhin in Kontakt bleiben, bis dann und Salamualeikum :-)

Euer Gastgeber & Freund,

SimSim ;-)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 04 Nov, 2004 23:46

Habe grad im Grand-Resort-Forumnen Beitrag von ppepunkt gelesen:

"habe mich gestern mit Samir in Berlin getroffen. Also er wird Mitte des Monats wieder in Hurghada sein. Wann genau, steht noch nicht fest. "
Habe gedacht, das könnte Euch interessieren :wink:

Gruß
Uli

Melh
Kurzurlauber

Beitragvon Melh » Fr 05 Nov, 2004 08:29

Hi Uli,

Sim Sim hat gestern ein Dankeschön ins Forum gestellt.
Ist nur die Frage, ob er das von Berlin oder von Hurghada aus gemacht hat.

Viele Grüße
Melh

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 05 Nov, 2004 10:25

Melh hat geschrieben:Sim Sim hat gestern ein Dankeschön ins Forum gestellt.
Ist nur die Frage, ob er das von Berlin oder von Hurghada aus gemacht hat.

Soweit ich weiß ist er immer noch in Berlin...

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Fr 05 Nov, 2004 15:51

....waren zusammen mit Samir auf dem orientalischen Abend in Berlin! :wink: Wir haben echt noch nieee soo viel gelacht, wie an diesem Abend! Es war einfach super! Spitze! Genial! Danke Dir nochmal mit für den schönen Abend, Samir! Bis bald..

Dirk, Diana & Michèlle :-D

Steffen71
Reisewilliger

Fantastischer Urlaub!!!!!!!

Beitragvon Steffen71 » So 07 Nov, 2004 13:43

Guten Tag Ägyptenfans!!!!

Wir, Claudia, Maria, Jürgen und ich, waren zwei Wochen im Land der "PHARAONEN" im Septemper, oder auch für uns jetzt beliebt als: Land der "freundlichen Menschen", es war unser erster Ägypten Urlaub und wir haben es keine Sekunde bereut, das wir doch Ägypten gebucht haben, anstelle Fuerteventura. Meine Frau Claudia hat sich kurz vor unserem Urlaub einige Info´s im Internet über Hurghada geholt. Und sie entdeckte dabei immer den Namen SIMSIM, wer ist dieser SIMSIM, dachten wir uns nun beide, und haben ihm eine email geschrieben. Noch am gleichen Tag bekamen wir seine Antwort, und das fanden wir einfach genial, er ist auf individuellen Wünschen auf uns eingegangen, und auch als wir in hurghada waren. Unglaublich was er für Arbeit leistet,und wie herzlich er die Gäste betreut, ich denke das sollten sich die grossen Reiseveranstalter sich bei ihm mal abschauen, denn er ist einfach er selbst :-D

Über SiMSIM unternahmen wir 3 Ausflüge, kairo eine safari mit dem Jeep und eine stadtrundfahrt. Alle Trips waren SUPER organisiert und auch individuell abgestimmt.Die Reiseführerin Hannan in Kairo war auch Super,wir konnten uns keine(n) bessere(n) vorstellen,viele Grüße an dieser Stelle an Hannan :)

Bei der Jeep Safari waren wir insgesamt zu 5 Personen in einem Jeep unser Führer hiess Achmed,diesen Ausflug machen wir auf jeden Fall noch mal,Ahmed hat uns die ganze Wüste erklärt,und der Fahrer Tarreck war unser Michael Schumacher, es hat riesen Spass gemacht mit der Truppe :lol:

Wir können simsim bestens weiterempfehlen,die Busse waren immer überpünktlich,sauber und SIMSIM hat sich immer erkundigt wie es uns geht auf der Fahrt nach Kairo,die Preise waren mehr als gerecht,denn wo gibt es individuelle Ausflüge die so gut durchgeführt werden als bei SIMSIM.

EIN GROßES DICKES LOB VON UNS AN DIE GANZE BESATZUNG VON SIMSIM!!!!!!! DANKE SIMSIM

Steffen

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2004

Sylvia + Gerd

Ab 13.11.2004 wieder in Hurghada

Beitragvon Sylvia + Gerd » Mo 08 Nov, 2004 01:17

Juhu, noch eine knappe Woche und wir fliegen wieder nach Hurghada. :-D
Vor allem freuen wir uns schon darauf, Samir wiederzusehen. Soweit wir gehört haben, geht es ihm gesundheitlich wieder besser und er plant, Mitte November wieder in Hurghada zu sein.

Ich hoffe, wir werden wieder eine Menge Spaß miteinander haben. :wink:

SimSimReisen
Reisender

Beitragvon SimSimReisen » Mi 10 Nov, 2004 16:39

Liebe Grüße immernoch aus Deutschland :-)

Ich hoffe Euch geht es allen sehr gut, mir geht es mittlerweile auch wieder besser und ich werde voraussichtlich Mitte, Ende November wieder in Hurghada sein, mit frischen Kräften, obwohl meine Kräfte immer auf Hochtouren waren :-)

Mein Vater ist vor Ort am Roten Meer und organsiert die "SimSim" Ausflüge perfekt, bin sehr stolz auf ihm, letztendlich habe ich das ja von ihm geerbt ;-)

Aber wie gesagt, bald bin ich wieder in Ägypten und freue mich schon sehr darauf wieder neue Gäste kennenzulernen, alte Gäste wiederzusehen, neue Freunde kennenzulernen und alte wiederzusehen, und deshalb läuft wieder der Countdown und bin schon wieder Super aufgeregt was sich in Hurghada so verändert hat, hoffentlich scheint noch die Sonne ;-)

Sylvia und Gerd, hier ist ein kleiner Witz als Vorgeschmack, damit wir wieder unendlich viele Witze erzählen können, ganz ehrlich, kenne eigentlich keine anderen mehr, ich kann mir sie einfach nicht behaaaalten, deshalb ist dieser auch vom Internet kopiert, ich finde diesen ganz schon krass, schaut mal her:

In den USA ist ein Autofahrer auf dem Highway in einem Stau stecken geblieben. Stehende Kolonne ...
Plötzlich klopft jemand an das Seitenfenster.
Er lässt die Scheibe herunter und fragt:
"Was ist los?"
"Terroristen haben Präsident Bush entführt. Sie verlangen 10 Mio. Dollar Lösegeld, sonst werden sie ihn mit Benzin übergießen und verbrennen."
"Aha", erwidert der Autofahrer.
"Verstehen Sie", wiederholt der Passant, "wir gehen nun von Auto zu Auto um zu sammeln."
"Und wieviel geben die Leute so im Durchschnitt?"
"Etwa 5 Liter..."

BOAH, ist der nicht übel ...

Also für alle einen wunderschönen Tag noch und löieben Dank für die sehr netten Urlaubsberichte über "SimSim", VIELEN DANK!!!

Euer Gastgeber, das gesamte Team und Salamualeikum ;-)

SimSim

Britsche
Kurzurlauber

Beitragvon Britsche » Mi 10 Nov, 2004 19:08

Ist der gut.... Bild
Bild
Bild