Die Zimmer des Al Dau Club sind auf 2 Gebäude verteilt. Nach dem Gespräch mit anderen Gästen hatte ich den Eindruck das die besseren Zimmer(Superior) hauptsächlich im ersten Gebäude sind. Die Zimmer im zweiten Gebäude sollen kleiner sein und auch die Aussicht soll in den unteren Etagen nicht so gut sein. Was mich etwas irritiert hat war, das die Duschen ihr Wasser manchmal nur sehr spärlich abgeben. Ist wegen der Wasserknappheit in Ägypten aber vllt. normal?
Das Tagesprogramm im Hotel ist auf den größeren Pool ausgerichtet. Dort findet das Animationsprogramm, Gymnastik, Dart, Wasserball, Bauchtanzkurs, usw. statt. Ansonsten kann man die Hoteleigenen Tennis, Minigolf, Tauchkurs im Pool, usw. nutzen. Auch hieran wurde im Februar teilweise noch gearbeitet, inzwischen sollte das aber abgeschlossen sein.
Es gibt noch einen zweiten kleineren Pool, an dem es tagsüber deutlich ruhiger ist. Ich glaube aber der ist nicht beheizt, was im Februar sicher eine Rolle spielte.
Zum essen will ich nicht viel sagen, ist schließlich Geschmackssache. Nur zwei Punkte die mir besonders aufgefallen sind. Zum einen gab es sehr oft Reis in verschiedensten Varianten, hat mich nicht gestört, ich mag Reis. Zum anderen waren Kuchen und Gebäck für meinen Geschmack meist zu süß.
Der Al Dau Club liegt im Gegensatz zum teureren Steigenberger Beach Hotel nicht direkt am Strand. Ich habe das nicht als Nachteil empfunden, da ich zum einen den Hotel Strand eh nicht so toll fand und zum anderen hat man dadurch den Vorteil das man an einem windigen Tag am Pool besser geschützt ist. Um zum Strand zu kommen muß man die Straße vor dem Hotel überqueren und geht dann durch die Außenanlagen des Beach Hotel bis zum Strand. Man kann aber auch mit einem der Minibusse fahren die hier pendeln. Der Strand ist nochmal unterteilt in den vom Hotel und den vom Club. Man darf sich als Club Gast den Hotelbereich ansehen, sollte sich aber nicht zu lange dort aufhalten. Nur so als Hinweis, falls man Leute kennengelernt hat die im Hotel untergebracht sind und mit denen man sich auf nen Schwatz am Pool treffen will.
Auf dem Bild sieht man die Rezeption und den großen Pool dahinter, vom ersten Gebäude nur den Schatten und links hinten einen Teil des zweiten Gebäudes. Die unfertigen Gebäude im Hintergrund gehören zu anderen Resorts, in der ganzen Umgebung wurde noch gewerkelt. Von störendem Lärm kann ich aber nichts sagen.

Hier sieht man die Einfahrt zum Al Dau Club mit einem Teil der Parkanlage, im Hintergrund das Beach Hotel mit Außenanlage und dahinter das Meer. Der Hoteleigene Strand liegt noch weiter rechts, ist also nicht ganz so weit wie es hier vllt. scheint.

Hier, ein Blick vom Pool in Richtung Hauptgebäude/Rezeption ...

... und der vollständigkeit halber auch das zweite Gebäude.

P.S. Da im Forum danach gefragt wurde sage ich jetzt mal, -editiert aufgrund der Forumsregeln. - Uli 23.05.2007 -. Nach meiner Erfahrung kann man sich mit 10-15% interessante Gespräche auf englisch führen, ist AFAIK aber nicht jedermanns Sache.
P.S.S. AFAIK - As far as I know. Soweit ich weiß.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2007