Hallo,
nun mal ein wenig über die Ausflüge in Hurghada mit Dirk und dem Bakaditeam.
Vorne weg sei eins geschrieben, wir haben uns immer sau wohl und sicher mit Bakadi gefühlt. Auch war/ist es für Bakadi nicht so einfach in die Bay zu kommen, was aber nie ein Problem war.
Ich habe im Vorfeld schon mal Kontakt aufgenommen, was auch promt (keine halbe Stunde) beantwortet war. Das war dann auch schließlich der Ausschlag, meine Touren mit Bakadi zu machen und nicht mit SimSim.
1. Ausflug
Schnorcheln mit den Delphine
Den genauen Abholtermin erfährt man immer am Tag zuvor per SMS.
Am 15.06. um 8 Uhr ging es super pünklich los.
zuerst ging es in die Tauchbasis, wo jeder eine Erklärung unterschreiben musste, das kennen wir aber auch von den großen Veranstaltern.
Gut gelaunt ging es dann in einem Höllenritt zum Hafen und rauf auf das Schiff.
Es war super groß und jeder fand ein schattiges Plätchen. Auch Dirk hatte die Zeit mit uns zu fahren. Der Wind war an dem Tag zumindestens auf der Hinfahrt etwas mehr, so das doch ein paar Pillen ausgeteilt worden sind. Ich als alter Seebär (war bei der Volks- und Bundesmarine) machen so ein paar kleine Wellen nix aus.
Die Fahrt dauerte ca. 1h. Wir kamen an einem großen, schon so sehr schön anzusehenden Riff an. Dort lagen schon 3 Schiffe. Dirk sagte uns, das 2 Taucher an Board haben und das andere auch Schnorchler wie wir. Von den Tauchen haben wir nicht viel gesehen, bis auf die Blubberblasen im Meer.
Dann hieß es schon Dolphin und rein ins Badewannenwasser. Die Delphine waren aber schnell wieder weg, so das wir erst mal um das Riff schwammen. Dann konnte jeder wenn er wollte in das Wasser. Dirk hielt immer nach den Delphinen ausschau und zeigte uns immer wo sie waren.
Wieder an Board und erst mal trocknen. Die Stelle an der wir lagen, war super, da hier den ganzen Tag die Delphine lan kamen. Es kam dann noch ein Schiff. Dirk sagte uns das es Samir/SimSim ist. Die waren aber nicht lange bei uns, da sie sich eine andere Stelle zum schnorceln suchten. Wie geschrieben war unsere Stelle super, da die Delphine in Spiellaune waren und immer wieder da lang kamen. Auch lies sich eine Wasserschildkröte von uns geduldig ablichten. Es gab super leckeres Essen, Meerluft macht ja so hungrig. Auch zu trinken war genügend da. Besonders lecker war der Tee, wovon ich mir bei der Heimreise doch glatt mal 2kg mitgenommen habe.
Der Tag verging viel zu schnell, die Heimreise war dann ruhiger, da zum einen der Wind nachgelassen hatte und alle in ihren Erinnerungen an die schönen Tiere schwelgten.
Ich weis, das ich nächstes Jahr den Ausflug wieder machen werde.
Es folgen noch: Kairo, Super Safari, Villa Kunderbunt und schnupper-Tauchen
maassalama Steffen
ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2007
Meine Efahrung und Ausflüge mit Bakadi in mehreren Teilen
- digger-69
- Kurzurlauber
- Beiträge: 84
- Registriert: Fr 22 Dez, 2006 17:59
- Wohnort: Schwandorf
- Kontaktdaten:
Meine Efahrung und Ausflüge mit Bakadi in mehreren Teilen
"Obwohl ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube ich doch nicht, daß sie rauchen sollte."


-
- Weltenbummler
- Beiträge: 1958
- Registriert: So 05 Sep, 2004 09:48
- Wohnort: Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Meine Efahrung und Ausflüge mit Bakadi in mehreren Teile
digger-69 hat geschrieben: Bakadi nicht so einfach in die Bay zu kommen,
Das mit dem - in die M-Bay zu kommen, ist ein Problem von vielen kl. Veranstaltern. Es bedarf einiger Überredungskunst und "Schmierereien" um die Gäste abzuholen. Leider!!
LG
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni