Guide/Führer in Kairo?
Guide/Führer in Kairo?
Hallo,
wir reisen am 31.08. nach Hurghada und würden gerne einen Tagestrip nach Kairo machen. Da man ja im Internet die Flüge von Hurghada nach Kairo günstig buchen kann, wäre das natürlich der stressfreiste Weg.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung/Tipps, wie man an einen Guide/Führer in Kairo kommt, der einen am Flughafen abholt und dann begleitet?
Über eine Antwort wäre ich superdankbar!
Liebe Grüße
TobiWF
wir reisen am 31.08. nach Hurghada und würden gerne einen Tagestrip nach Kairo machen. Da man ja im Internet die Flüge von Hurghada nach Kairo günstig buchen kann, wäre das natürlich der stressfreiste Weg.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung/Tipps, wie man an einen Guide/Führer in Kairo kommt, der einen am Flughafen abholt und dann begleitet?
Über eine Antwort wäre ich superdankbar!
Liebe Grüße
TobiWF
- RedSea Andy
- Urlauber
salam TobiWF
wir haben hier im forum einen reiseführer "Moses von Aegypten" er spricht super deutsch und ist auch sonst ein ganz ganz netter mann. wenn er zeit hat wird er euch bestimmt gerne "sein" kairo für einen tag zeigen.
ihr könnt ihn ja mal per mail anschreiben und fragen ob er zeit hat und eben alles aus machen. dank internet ist das heute ja kein prob mehr und man weis was einem sooo ungefähr erwartet.
moses_abdelaziz@hotmail.com
ma salama
... isis ....
wir haben hier im forum einen reiseführer "Moses von Aegypten" er spricht super deutsch und ist auch sonst ein ganz ganz netter mann. wenn er zeit hat wird er euch bestimmt gerne "sein" kairo für einen tag zeigen.
ihr könnt ihn ja mal per mail anschreiben und fragen ob er zeit hat und eben alles aus machen. dank internet ist das heute ja kein prob mehr und man weis was einem sooo ungefähr erwartet.
moses_abdelaziz@hotmail.com
ma salama
... isis ....
- Nefertari II
- Reisender
salam aleikum,
hier eine Nummer deutsch sprechendere Tourguide Mann oder 2 Frauen, du kannst es dir aussuchen, sage ganz einfach du hast die Mobil Nummer vom Cairo Office ok
Mobil No. 012 3314721 er hat auch VAN (klimatisiert) und holt dich auch vom Flughafen ab und bringt dich wieder zum Flughafen.
mailto: mo320i@yahoo.com
ma salama, viel Spass in Cairo Nefertari II
hier eine Nummer deutsch sprechendere Tourguide Mann oder 2 Frauen, du kannst es dir aussuchen, sage ganz einfach du hast die Mobil Nummer vom Cairo Office ok
Mobil No. 012 3314721 er hat auch VAN (klimatisiert) und holt dich auch vom Flughafen ab und bringt dich wieder zum Flughafen.
mailto: mo320i@yahoo.com
ma salama, viel Spass in Cairo Nefertari II
ma salama
Nefertari II
La hila fi ris wala shafä´ha fil muut
Nefertari II
Vielleicht kann mir noch jemand eine der folgenden Fragen beantworten:
- Kann man am Flughafen in Kairo seine Reisepässe irgendwo hinterlegen (evtl. Schließfach, etc.)? Wollen sie nicht unbedingt den ganzen Tag dabei haben...
- Kennt jemand den Cairo Airport Shuttle Bus? Was kostet er zu den Pyramiden und wie lange fährt er?
- Wie macht ihr es in Kairo mit euren Wertsachen, bzw. wie sicher ist Kairo?
Danke!
TobiWF
- Kann man am Flughafen in Kairo seine Reisepässe irgendwo hinterlegen (evtl. Schließfach, etc.)? Wollen sie nicht unbedingt den ganzen Tag dabei haben...
- Kennt jemand den Cairo Airport Shuttle Bus? Was kostet er zu den Pyramiden und wie lange fährt er?
- Wie macht ihr es in Kairo mit euren Wertsachen, bzw. wie sicher ist Kairo?
Danke!
TobiWF
Ich war letzte Woche in Kairo und hab sowohl Reisepass als auch Kohle die ganze Zeit mit mir in der Bauchtasche rumgeschleppt.
Auf dem Basar hatte ich die ganze Zeit meine Hand drauf und die restliche Zeit war das für mich überhaupt kein Problem.
Ist auch nicht anders als mit dem Kram durch Köln zu laufen.
Gruß
Uli
Auf dem Basar hatte ich die ganze Zeit meine Hand drauf und die restliche Zeit war das für mich überhaupt kein Problem.
Ist auch nicht anders als mit dem Kram durch Köln zu laufen.
Gruß
Uli
-
- Studienreisender
@ TobiWF
Schau immer, dass ein Sicherheitsabstand ( Armlänge ) da ist.
Mir wollte mal ein Zigarettenverkäufer in Hurghada das Handy knallen, habe es aber bemerkt.
Mit der rechten Hand die Stange Zigaretten mir in die Seite gedrückt, und darunter mit der linken Hand, versuchte er das Täschchen aufzumachen.
Er war so 14 -16 Jahre alt.
Rauche das billige Chinesische Kraut sowieso nicht.
Schau immer, dass ein Sicherheitsabstand ( Armlänge ) da ist.
Mir wollte mal ein Zigarettenverkäufer in Hurghada das Handy knallen, habe es aber bemerkt.
Mit der rechten Hand die Stange Zigaretten mir in die Seite gedrückt, und darunter mit der linken Hand, versuchte er das Täschchen aufzumachen.
Er war so 14 -16 Jahre alt.
Rauche das billige Chinesische Kraut sowieso nicht.
- aos
- Studienreisender
Hallo!
Kenne den Bus nicht, kann dich aber aus einem andren Beitrag auf diese Seite verweisen: http://www.cairo-airport.com/services_t ... tation.asp
Gruß
aos
Hallo,
also ich würde auch keinem öffentlichen Schließfach in Ägypten trauen
Dann lieber die Pässe dabei haben. Natürlich würd ich sie nicht gerade in die Gesäßtasche der Jeans etc stecken
, aber ansonsten einfach nicht ablenken lassen wenn einem doch mal jemand zu nahe kommt.
Zur Sicherheit gleich eine Kopie machen, mit in den Urlaub nehmen und im Hotel hinterlegen.
lg Miriam
also ich würde auch keinem öffentlichen Schließfach in Ägypten trauen

Dann lieber die Pässe dabei haben. Natürlich würd ich sie nicht gerade in die Gesäßtasche der Jeans etc stecken

Zur Sicherheit gleich eine Kopie machen, mit in den Urlaub nehmen und im Hotel hinterlegen.
lg Miriam
- Nefertari II
- Reisender
salam aleikum TobiWF,
sende mir PN mit Beschreibung was du alles Besichtigen moechtest.
Ist es nur ein Tagesausflug oder sind es zwei Tage.
Solltest Du ueber Nacht in Cairo bleiben, kann ich Dir ein Hotel reservieren in der Stadtmitte, Doki oder in Giseh, kommt drauf an was Du ausgeben moechtest fuer ein Hotel mit Fruehstueck.
Kann Dir Programm und Reservation machen fuer die Zeit die du in Cairo verbringen moechtest, von Ankunft bis Abreise mit deutsch sprechendem
Tourguide und Betreuung
Sende mir PN dann scheibe ich dir meine Mailadresse
sonnige Gruesse aus Cairo
Nefertari II
sende mir PN mit Beschreibung was du alles Besichtigen moechtest.
Ist es nur ein Tagesausflug oder sind es zwei Tage.
Solltest Du ueber Nacht in Cairo bleiben, kann ich Dir ein Hotel reservieren in der Stadtmitte, Doki oder in Giseh, kommt drauf an was Du ausgeben moechtest fuer ein Hotel mit Fruehstueck.
Kann Dir Programm und Reservation machen fuer die Zeit die du in Cairo verbringen moechtest, von Ankunft bis Abreise mit deutsch sprechendem
Tourguide und Betreuung
Sende mir PN dann scheibe ich dir meine Mailadresse
sonnige Gruesse aus Cairo
Nefertari II
ma salama
Nefertari II
Nefertari II