welcher reiseunternehmer !!! phoenix oder oft oder .....

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

funtasia

welcher reiseunternehmer !!! phoenix oder oft oder .....

Beitragvon funtasia » Mo 17 Sep, 2007 18:10

hallo, wir wollen vom 28.02. bis 06.03.08 eine nilkreuzfahrt machen.

ich habe in den foren und in den katalogen gewälzt.

nun habe ich halt eine frage.


welches unternehmen sollte man nehmen.

phoenix-reisen menon reise
wir wollen eigentlich ein ai schiff mit 5 sternen. bei den phoenixen haben die ai schiffe nur 4 sterne.

sollen wir dann lieber ein 5 sterne schiff ohne ai nehmen???
was kosten dann die getränke an bord.

ich hab ein angebot für 3.100 euro 2 erw. 1 doppelkabine und 1 erw. einzelkabine auf dem nildeck für vp.

leider weiss man bei phoenix nicht, auf welches schiff man kommt.

---------------------------------------------------------------------
oft-reisen - osiris II
dann hab ich ein oft angebot für die la terasse für 3.900 euro incl. ai, 1 doppelkabine 2. oberdeck und eine doppelkabine zur einzelnutzung für 1 person.

.........................................................................

hat jemand noch eine idee????

welches angebot wäre wohl besser. kann es nicht vergleichen, da ich nicht weiß welche kosten für getränke noch auf mich zukommen.

unser großer sohn - 20 - trinkt und isst schon ziemlich viel. der kann das noch.... 65 kg ....

eilt leider, weil meine mutter morgen buchen will.
der reiseunternehmer hat gesagt, dass man sonst keine flüge mehr bekommt.

ach ja alles ab düsseldorf

liebe grüße
funtasia

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 17 Sep, 2007 19:22

Du kannst bei beidem nix verkehrt machen.
Wenn Du normale Softgetränke trinkst halten sich die Nebenkosten in Grenzen. Ich glaube nicht, dass Du die 800 Euro Differenz vertrinken kannst, und wenn Ihr ständig unterwegs auf den Ausflügen seid gibts eh nicht viel mehr zu essen als bei VP.

Anderes Argument ist der 20 jährige Sohn :D
Habe selber so einen, daher weiss ich dass die in dem Alter unmengen verschlingen und trinken können. Und die mögen meist auch nicht das popelige Wasser trinken, sondern wollen Cola, Sprite, Bier (was nicht ganz so billig ist wie Wasser)
Ich finde es sehr beruhigend, wenn ich weiss, dass ich mich am Ende des Urlaubs nicht erschrecken muss, weil ich die Rechnung in die Hand gedrückt bekomme.

Aber ein Aspekt vielleicht noch: Warum unbedingt 5 Sterne? Ich fand die Komfort-Class-Schiffe (das sind vermutlich dort die 4-Sterne Schiffe) bei Phoenix auch immer gut. Was erwartest Du an Mehrleistung, bei einem Stern mehr? Also das Essen war auf allen Schiffen aller Klassen (selbst auf dem Nostalgie- Schiff Belle Epoque) gleichwertig.

Außerdem passt es nicht wirklich, wenn man unbedingt 5 Sterne haben will und dann Nildeck bucht!
Nildeck bedeutet: Am nächsten am Maschinenraum (da kann es schon mal nach Diesel riechen) und man kann die Fenster der Kabine nicht öffnen.
Wenn Du mich fragst: Dann lieber Komfort-Class und dafür Mitteldeck.

Ist aber nur meine Meinung.
Ich hoffe, ich hab Dich nicht noch mehr verwirrt ;)

Zu den Preisen an Bord:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=3776
Dort stehen ganz oben die Preise auf den Phoenix-Schiffen. Die Angaben sind soweit ich weiß noch aus dem letzten Jahr, könnte inzwischen also ein bißchen mehr sein, weil ja alles in Ägypten ein bißchen teurer geworden ist. Aber es soll ja auch nur ein ungefährer Richtwert sein.

Gruß
Uli

funtasia

welcher reiseunternehmer !!! phoenix oder oft oder .....

Beitragvon funtasia » Mo 17 Sep, 2007 20:43

ups...

falsch ausgedrückt.

bei phoenix haben 2 erw. (meine ma und ich) eine kabine auf dem oberdeck. einzelkabine gibt es nur auf dem nildeck. was mir da persönlich nicht gefällt. meinem sohn ist das egal. der freut sich, dass er mit darf... doppelkabinen zur einzelnutzung geht nicht.

bei oft haben wir egal auf welchem schiff eine doppelkabine zur einzelnutzung. natürlich teurer als eine doppelkabine mit 2 personen.... und dann auch alle zusammen auf dem 2. oberdeck ausgesucht.

ist es nicht schlimm, dass man bei phoenix nicht weiß, auf welches schiff man kommt????

kann man denn beruhigt die menon tour mit ai wählen mit dem 4 sterne schiff. der große futtert und trinkt im moment für 2.
dann würde wohl meine ma lieber phoenix wählen.

sie war mit den phoenixen nach moskau und mehrere bekannte in ihrem alter in der weltgeschichte unterwegs.

gruss
funtasia

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2557
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 17 Sep, 2007 21:24

hallo,

wie ist es denn bei www.alltours.de
Die haben auch drei Schiffe.Das Medea ist ein 5-Sterne Schiff und bietet nur AL. Auf dem Schiff bin ich schon gefahren und es war sehr gut.
Hier im Forum sind auch Fotos davon drin.

Gruß

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

ParanoidDog
Kreuzfahrer
Beiträge: 167
Registriert: So 29 Jul, 2007 11:05
Wohnort: Duisburg

Beitragvon ParanoidDog » Do 20 Sep, 2007 10:23

Hallo,

will dann auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich glaube mit Phoenix kannst du absolut nichts, aber auch gar nichts verkehrt machen!
Das du nicht weißt auf welches Schiff du kommst ist auch nicht weiter schlimm! Wir waren jetzt im Juli auf Nilkreuzfahrt und hatten das Glück, ein Upgrade zu kriegen und auf ein 5 Sterne Schiff zu kommen die MS Club Vision (ein kleines, aber dafür unheimlich gemütliches Schiff)! Meine Freundin war letztes Jahr mit ihrer besten Freundin dort und hatte ein anderes Schiff, es gibt absolut nix zu meckern, der Service, das Essen, die Ausstattung ist überall spitze!

Ach ja, zum Thema Nildeck, kann ich auch nur sagen, nicht tun, ne ne!
Bucht mindestens Mitteldeck, es lohnt sich!

Das mit der Doppelkabine als Einzelkabine nutzen kann ich jedoch so nicht bestätigen! Wir hatten welche bei uns in der Gruppe, die hatten zu dritt zwei Doppelkabinen! Mag aber auch daran liegen, das das Schiff nicht komplett ausgebucht war, um die Jahreszeit natürlich nicht ganz ungewöhnlich!

AI lohnt sich eigentlich auch nicht, haben wir zumindest festgestellt! Soviel kann man gar nicht trinken, da man den halben Tag sowieso auf Ausflügen unterwegs ist! Aber das sollte jeder für sich selber entscheiden.

Wünsche euch auf jeden Fall nen super schönen Urlaub, ihr werdet es lieben auf dem Oberdeck zu liegen, die Landschaft zu sehen, dazu die Ausflüge, die einen einfach nur staunen lassen...., ach ja, könnte schon wieder, grins!!!

Naja, im November, spätestens Dezember wird der nächste Urlaub gebucht, bei uns dann sogar die zwei Wochen lange Nilkreuzfahrt, grins!

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Mausebär
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 13:43
Wohnort: Vaterstetten bei München

Beitragvon Mausebär » Do 20 Sep, 2007 16:42

Hallo Stehpan,

wir waren dieses Jahr auch auf dem Nil und voll begeistert, würde auch am Liesten sofort nochmal. Wir haben jetzt aber 2 Wochen Sina gebucht
im Dezember.

Aber jetzt meine Frage, welche Nilkreuzfahrt geht denn über 2 Wochen?
Gib uns doch bitte eine Info, so etwas würde mich auch interessierten,
oder hängt Ihr einfach nochmal eine Woche an??
Wir würden so gerne von Kario bis Assuan fahren, aber das gibt es im
Moment noch nicht wieder. Weiss jemand wann es wieder geht zufällig.
Liebe Grüße
Brigitte

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 20 Sep, 2007 20:42

Wir würden so gerne von Kario bis Assuan fahren, aber das gibt es im
Moment noch nicht wieder. Weiss jemand wann es wieder geht zufällig


Hier der derzeit aktuellste Stand (sollten da noch weitere Hinweise zu bekannt sein, bitte im dortigen Beitrag posten, damit alle Infos zusammen bleiben! Danke):
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ahrt+kairo

Aber jetzt meine Frage, welche Nilkreuzfahrt geht denn über 2 Wochen?

Ich kann mal wieder nur für Phoenix sprechen:
Die Reise Toeris (14 Tage Nilkreuzfahrt zwischen Abydos und Assuan (VP)): http://www.phoenixreisen.de/application ... kt=3009943

Aber bei OFT gibts das bestimmt auch ;)

Gruß
Uli

ParanoidDog
Kreuzfahrer
Beiträge: 167
Registriert: So 29 Jul, 2007 11:05
Wohnort: Duisburg

Beitragvon ParanoidDog » Do 20 Sep, 2007 21:39

Richtig, ich kann da auch nur für Phoenix sprechen, wie Uli schon sagte: Toeris geht über zwei Wochen auf dem Nil, dann gibt es noch Kombis mit Nil und Nassersee!

Gruß Stephan
Gruß ParanoidDog

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9150
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 21 Sep, 2007 16:39

Selam !

Genau und wie Stephan schon schrieb :
z.B. Nofrete bei Phoenix ;-) :twisted:
ÄGYPTEN Kreuzfahrtkombi Nil- und Nassersee

14 Tage Kreuzfahrt von Luxor bis Abu Simbel auf Nil und Nassersee (VP)


Gruß Nico


P.s. Gruß nach Duisburg :twisted: :D
نيكو