Royal Holidays - wer war mit denen schon mal unterwegs?

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Royal Holidays - wer war mit denen schon mal unterwegs?

Beitragvon Uli » Fr 05 Okt, 2007 22:13

Hallo zusammen,

ich sitz hier grad mit der Nico und die telefoniert mit ihrer Schwester.
Die Schwester will preiswert nach Ägypten und das Reisebüro hat ihr jetzt eine recht günstige Reise mit Royal Holidays angeboten.
dat Reisebüro sagt, die haben wohl auch einen recht netten katalog, aber naja, das sagt ja nicht unbedingt was aus.

Ich hab natürlich auch schon brav im Forum die Suche benutzt und einen recht aktuellen Reisebericht gefunden, der auch ziemlich positiv ist. Aaaber da ist auch ein schlimmer Bericht bei der Suche aufgetaucht, aber der war von 2004, also schon was länger her.
Nun wollt ich halt noch mal hier nachhaken.
Vielleicht hat ja noch einer Erfahrungen mit denen gemacht und hat sie hier noch nicht aufgeschrieben.
Bin gespannt ob jemand noch was weiss.

Gruß
Uli

Silvie
Reisender

Beitragvon Silvie » Mo 08 Okt, 2007 20:12

Hallo Uli,
meine Eltern sind am letzten Donnerstag von einer Nil-Kreuzfahrt mit Royal Holidays zurückgekommen. Beide waren sehr begeistert, das Essen an Bord war AI und hat ihnen hervorragend geschmeckt (kein Durchfall o.ä. beide haben sich vorab hier informiert), die Kabine war in Ordnung, der Ablauf der Reise war ihrer Meinung nach gut organisiert. Das "übliche" Programm Alabaster und Gewürze/Papyri war halt auch mit dabei. Für meine Eltern war es die erste Nilkreuzfahrt und sie haben sich das auch mal angesehen. Der Ausflug nach Abu Simbel war toll, nur der Reiseleiter etwas auf Bakshish versessen.

Wenn Nicos Schwester noch Fragen hat, schreibt mir einfach, ich werde dann bei meinen Eltern noch mal nachfragen. Ach ja, Visum wurde natürlich auf eigene Faust gekauft, werde ich auch noch mitteilen. Leider bin ich zur Zeit nicht sehr oft online, es kann also etwas dauern, bis ich eure Fragen lesen und beantworten kann. Bald-Mamas brauchen auch Zeit für sich :-D
Ma salama
Silvie

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 08 Okt, 2007 20:29

Selam Silvie !

Erstmal Danke für deine Antwort !

Zu dem Visum, hab gelesen dass die 25 Euronen nehmen und hab auch schon gesagt selber kaufen gehen. Gabs beim Selberkaufen so nen Affenaufstand wie bei anderen Reiseanbietern ;-) ??
Mußten deine Eltern auch was unterschreiben ( von wegen selber gekauft?)

nur der Reiseleiter etwas auf Bakshish versessen.

Lol :D wie machte sich das bemerkbar ? Hat er auch was ohne Bakschisch getan ?? lach
Das Angebot was meine Schwester jetzt hier hat is echt klasse ! 1 Woche Nil und danach eine Woche Holiday Inn in Safaga. Ich bin bei sowas immer sehr skeptisch ( bekennender Phoenixer :D) deswegen frag ich hier lieber noch mal nach !

Achja mir fällt grad ein , in welcher Höhe ist die Anlegestelle von denen ??

Shukran

Gruß Nico
نيكو

Silvie
Reisender

Beitragvon Silvie » Mi 10 Okt, 2007 19:37

Hallo Nico,
mit dem Visumkauf hatten meine Eltern eine gute Taktik (wie ich´s halt auch mache): rein in die Ankunftshalle, die Papiere in der Tasche versteckt, der Mitarbeiter von Royal Holidays stand mit einem riesigen hellblauen Schild da, den haben meine Eltern einfach „übersehen“.
Unterschrieben haben sie auch nichts, wenn dann hätten sie nur die Kopie, die wir vorher von den Unterlagen gemacht haben, dem Kerlchen in die Hand gedrückt, aber es wollte keiner was. Wir alle mögen es nicht, wenn auf unseren Unterlagen herumgekrixelt wird, denn das druckt sich durch sämtliche Papiere durch. Wir (mein Mann und ich) haben bisher immer nur die Kopie herausgegeben und sind schnell weiter und meine Eltern haben gar nichts hergeben müssen.

Ja, der Reiseleiter war eigentlich ganz ok, hatte auch gutes Wissen, aber zum Schluss war er na ja, etwas aufdringlich, was sein Bakshish anbelangt hat: er wollte 10-15%, so ca. 7-14 € extra zu den 25€, die man ohnehin als Trinkgeld zahlen muss, weil das der Schiffsbesatzung gehört. Mein Eltern hätten ihm was gegeben, aber er hat zum Schluss der Reise immer wieder betont, dass man das nicht geben muss, nur wenn man will. Das war dann zuviel.

Trotzdem würden meine Eltern wieder mit Royal Holidays reisen. Aber man muss halt auch bedenken, dass nicht alles für jeden Menschen gleich gut ist und es auch mal Zwischenfälle geben kann. Das brauche ich dir aber wahrscheinlich nicht extra schreiben, das weißt du bestimmt besser wie ich, weil du ja schon öfters dort warst als wir (kann ich bei uns an einer Hand abzählen :-D )

Anlegestelle ist übrigens ungefähr zwischen Old Winterpalace und New Winterpalace, mehr aber Richtung Old. Einchecken war auch schnell erledigt und meine Eltern sind dann am Nachmittag noch in der Umgebung spazieren gegangen, erste Eindrücke sammeln.

Seufz, ich bekomme Fernweh....
Bis bald, schreibt mir einfach, wenn noch Fragen sind!

Ma salama

Silvie

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 10 Okt, 2007 20:08

Selam Silvie !!

Alf shukran ! :D

Momentan schwankt meine Schwester zwischen Phoenix und Royal ;-)

Phoenix kennt sie halt und Royal nicht .
Kann ich auch verstehen und sie möchte unbedingt ins Jaz Makadi.
Mal sehen wie sie sich entscheiden aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. :wink:

Masalama
Gruß Nico
نيكو