1. Nilkreuzfahrt, ganz toll

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

inge50
Reisender

1. Nilkreuzfahrt, ganz toll

Beitragvon inge50 » Di 21 Apr, 2009 15:15

Hallo,

vom 26.03.-02.04. waren wir auf der Crown III
Tolles Personal und leckere Küche.

Wir haben eine wunderschöne Woche hinter uns, davon möchten wir nicht einen Tag vermissen.

Unsere Ecco-Gruppe bestand aus 34 Leuten, wobei 31 an den Ausflügen teil genommen haben. Eine bunt gewürfelte Mischung aus halb Deutschland.

Alle haben wunderbar harmoniert. So etwas hat man ja selten.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unseren tollen Reiseleiter Ahmed.
Er hat uns jede Menge Geschichte erzählt, war jederzeit ansprechbar und hat uns gut versorgt
Wobei er auch für jeden Spass zu haben war.

Selbst mir als Langschläfer machte es nix mehr aus, morgens zwischen 6:00 - 7:00 Uhr auf zustehen. Es war herrlich um 8:00 Uhr in der Früh, durch einen Tempel zu laufen.

An einem Tag hatten wir keinen Ausflug.
Als das Schiff von Luxor nach Edfu unterwegs war.

Oh schön, haben viele gesagt, endlich mal ausruhen auf dem Sonnendeck.
Gesagt getan, alle lagen auf der Liege. Nach 30. Min. fing der erste an: Hast du das gesehen, schau dir das mal an, und da hinten. Immer wieder was Neues.
Letztendlich standen alle an der Reeling, keiner konnte mehr liegen, weil er Angst hatte, er könnte ja was verpassen.

Die Woche war viel zu schnell um, am Ende wurden dann alle auf verschiedene Hotels verteilt.

Eine Nilkreuzfahrt werden wir nochmal machen. Aber wir wissen auch, das die zweite nie so werden wird, wie die erste Fahrt.

Viele Grüße
Inge

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 21 Apr, 2009 18:33

salam

waren wir auf der Crown III

welche war denn das ??? wir haben in der nilschiff liste die -- > http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=18966
- Crown Jewel
- Crown Jubile
- Crown Emperor
- Crown Empress

kannst du uns auch ein paar bilder von schiff zeigen damit man auch mal sieht wie es innen ausgesehen hat ??

ma salama

... isis ....

inge50
Reisender

Beitragvon inge50 » Di 21 Apr, 2009 18:57

Hallo isis,

es war die Ms nile crown III

Bilder folgen etwas später, muss sie erst noch sortieren und verkleinern.

Sollen die Bilder dann auch in diesen Beitrag?

Viele Grüße
Inge

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 21 Apr, 2009 20:04

salam

--> Sollen die Bilder dann auch in diesen Beitrag?

du kannst sie hier online stellen oder gleich ins fotoalbum laden
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... p?cat_id=5

ma salama

... isis ...

Stele
Kreuzfahrer

Beitragvon Stele » Di 21 Apr, 2009 21:07

Hallo Inge50,

Aber wir wissen auch, das die zweite nie so werden wird, wie die erste Fahrt

nein, das wird sie nicht, sie wird viel schöner, weil ihr mit ganz anderen Augen schaut. . .

Viele Grüße Stele
der Weg ist das Ziel...

inge50
Reisender

Beitragvon inge50 » Mi 22 Apr, 2009 00:45

Hallo,

hier kommen die Bilder, ich hoffe es klappt.

Es klappt nicht, sorry.

Warum muss es in jedem Forum anders sein, mit Image Shack kenn ich mich gar nicht aus. Englisch kann ich auch nicht. Schade.

Viele Grüße
Inge

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mi 22 Apr, 2009 01:36

inge50 hat geschrieben:Warum muss es in jedem Forum anders sein, mit Image Shack kenn ich mich gar nicht aus. Englisch kann ich auch nicht. Schade.

hi,

ist eigentlich ganz einfach mit imageshack ...
... und hier haben wir auch noch eine recht ausführliche anleitung dazu
in deutsch :oops:

--> Bilderupload übers Forum auf ImageShack

mfg
osiris

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 22 Apr, 2009 08:43

nein, das wird sie nicht, sie wird viel schöner, weil ihr mit ganz anderen Augen schaut. . .

... das kann ich so nicht bestätigen. Dieses ungläubige Staunen wie beim ersten Mal stellt sich beim zweiten Besuch einfach nicht mehr so ein - natürlich ist die Bewunderung noch die gleiche, aber beim ersten Mal fühlte ich mich wie erleuchtet - bei der zweiten Reise war ich deutlich abgeklärter. Dafür fühlt es sich beim zweiten Mal dann an wie Nachhausekommen in eine vertraute Umgebung :wink: .

LG, bint_hathor

inge50
Reisender

Beitragvon inge50 » Mi 22 Apr, 2009 10:28

Guten Morgen,

ich versuchs nochmal

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Inge

Krümelchen
Kurzurlauber

Beitragvon Krümelchen » Mi 22 Apr, 2009 11:58

Da werden Erinnerungen wach.
Meine erste und bisher einzige Nilkreuzfahrt hab ich auch auf der Nil Crown III gemacht.
Grüße Pepe
BildBild

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mi 22 Apr, 2009 12:11

inge50 hat geschrieben:ich versuchs nochmal

:applaus: :applaus: :pharao_daumen2: :pharao_zwinker:

super ! hat ja nun geklappt :D

mfg
osiris

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mi 22 Apr, 2009 13:47

hallo,

das sieht ja alles echt super aus.
Das Schiff muss ich mir merken.

Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Sun King
Urlauber

Beitragvon Sun King » Mi 22 Apr, 2009 22:02

bint hathor hat geschrieben:

... das kann ich so nicht bestätigen. Dieses ungläubige Staunen wie beim ersten Mal stellt sich beim zweiten Besuch einfach nicht mehr so ein - natürlich ist die Bewunderung noch die gleiche, aber beim ersten Mal fühlte ich mich wie erleuchtet - bei der zweiten Reise war ich deutlich abgeklärter. Dafür fühlt es sich beim zweiten Mal dann an wie Nachhausekommen in eine vertraute Umgebung :wink: .

LG, bint_hathor

Irgendwie ist beides richtig. Und in der Kombination ergibt sich daraus doch eine neue Qualität. Wenn man bereits miterlebt hat, wie so eine Kreuzfahrt abläuft, kann man sich auch viel besser vorbereiten. Man kann sich gezielt anschauen, was beim ersten Mal, vielleicht im Schnelldurchgang, nur gestreift wurde. Ich finde, ohne Gruppenzwang - und damit ohne jede Hektik - kann man sich viel mehr Zeit nehmen, für das was man selber interessant findet. Im Karnak haben wir mal einen ganzen Nachmittag verbracht. Kaum Kreuzfahrer, Tagestouris schon weg, dafür viele Einheimische und ganze ägyptische Schulklassen. Hat jedenfalls sehr großen Spaß gemacht, auch wenn's nicht das erste Mal war. Ein Mitreisender hatte das volle Programm gebucht: Kairo, Nilkreuzfahrt mit allen Ausflügen auch Abu Simbel, dann noch Badeaufenthalt. Damit war für ihn Ägypten in 14 Tagen "abgehakt". Er will nie mehr dorthin, weil er schon alles gesehen hat! Irgendjemand hier, der das verstehen kann?

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mi 22 Apr, 2009 22:12

Sun King hat geschrieben:Er will nie mehr dorthin, weil er schon alles gesehen hat! Irgendjemand hier, der das verstehen kann?

:shock:

... du willst darauf aber nicht wirklich eine antwort oder ? :lach:

mfg
osiris

rosengirl
Kurzurlauber

Beitragvon rosengirl » Do 23 Apr, 2009 09:40

Sun King hat geschrieben: Er will nie mehr dorthin, weil er schon alles gesehen hat! Irgendjemand hier, der das verstehen kann?

Ich war die ersten beiden Male auch mit Leuten unterwegs, die mir dann beim zweiten Aufenthalt erklärten es wäre nun gut mit alten Steinen angucken :pharao_hammer:

Verständlich, dass ich seither alleine reise und dadurch aber auch viel eher die Möglichkeit habe, auf meinen Reisen Gleichgesinnte kennenzulernen. :pharao_blinzel:
LG Rosengirl