Kairo, Nil, Schnorcheln
Hallo,
wir möchten gerne mit unseren Kindern 11, 14 Ostern 2010 eine Rundreise machen. Starten würden wir gerne in Kairo, dann auf den Nil und anschließend noch eine Woche schnorcheln! Hat jemand von euch schon diese Rundreise gemacht und kann mir jemand mit der Veranstaltersuche helfen? Die Auswahl in der Google-Suche ist sehr umfangreich und persönliche Erfahrungen sind dann doch am besten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
jinnie
wir möchten gerne mit unseren Kindern 11, 14 Ostern 2010 eine Rundreise machen. Starten würden wir gerne in Kairo, dann auf den Nil und anschließend noch eine Woche schnorcheln! Hat jemand von euch schon diese Rundreise gemacht und kann mir jemand mit der Veranstaltersuche helfen? Die Auswahl in der Google-Suche ist sehr umfangreich und persönliche Erfahrungen sind dann doch am besten.
jinnie
Die Auswahl in der Google-Suche ist sehr umfangreich
Hast Du es denn auch schon mal mit der Forumssuche probiert?
Die ist auch sehr umfangreich, aber da findest Du bestimmt einige persönliche Erfahrungen
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... search.php
Meine persönlichen Erfahrungen findest Du auf meiner HP in den Reiseberichten 1999, 2001 und 2003 (Kairo, Nilkreuzfahrt, etc.). Da findest Du auch den Reiseveranstalter, mit dem ich unterwegs war.
Im Moment geht meine HP aber leider nicht (sieht nach Server-Ausfall aus )
Ich hoffe die geht morgen wieder:
http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/index.htm
Gruß
Uli
-
- Kreuzfahrer
jinnie34 hat geschrieben:Hallo,
jinnie
Also genau so eine Rundreise haben meine Süsse und ich letztes Jahr gemacht, ich kann es absolut empfehlen! Unser Veranstalter war der mit "P" vorne und mit nem Vogel im Logo, grins! Es war alles bestens organisiert und war einfach nur spitze! Guck mal in deren Onlinekatalog oder hol ihn dir im Reisebüro! Heißt glaub ich "Theben" wenn ich den Namen noch richtig in Erinnerung hatte! Wenn du sonst Fragen hast, einfach PN schicken!
Gruß ParanoidDog
Unser Veranstalter war der mit "P" vorne und mit nem Vogel im Logo,
Ts ts ts...
In der Rubrik "Nilkreuzfahrten" darf man doch keinen Veranstalter nennen!
Auch nicht mit Tricks!
Aber ich glaub auch nicht, dass Jinnie weiss wen Du meinst, der Veranstalter ist ja eigentlich nicht so bekannt aus Funk, Fernsehen und Presse wie die mit O, T oder N
Und jetzt wieder schön an die Forumsregeln halten!
Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli am Mo 25 Mai, 2009 23:39, insgesamt 4-mal geändert.
Heißt glaub ich "Theben" wenn ich den Namen noch richtig in Erinnerung hatte!
@ParanoidDog:
Meinst Du die Reise? -->
http://www.phoenixreisen.de/application ... kt=3018760
Gruß
Uli
-
- Kreuzfahrer
Uli hat geschrieben:So, jetzt hab ich Jinnies Anfrage mal in die richtige Rubrik gepackt.
Hier darf man Reiseveranstallternamen nennen, wenn man eine Empfehlung hat.
Also brauchen wir uns keinen mehr abbrechen.
Jetzt darf ichs auch verraten: ParanoidDogs Empfehlung ist Phoenix-Reisen.
Meine übrigens auch
Gruß
Uli
Hehe, och menno, jetzt ist der ganze Spaß weg, hehe!
Aber richtig, den Reiseveranstalter mein ich! Und die Reise mein ich! Wir hatten nur die Abwandlung, das wir nicht die Memnon Tour auf dem Nil hatten, sondern die Seth, aber die bietet sich für Neulinge denke ich nicht an!In drei Wochen geht es endlich wieder los, aber das nur am Rande!!!! FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!
Gruß ParanoidDog
Hallo Uli und ParanoidDog,
vielen Dank schon mal für eure Hilfe, habe mir mal gerade den Katalog aus dem Netz geladen und werde mal forschen ob es vielleicht auch Kinderermäßigung gibt!!
Wenn ihr noch Infos für mich habt, würd ich mich freuen.
Jinnie
vielen Dank schon mal für eure Hilfe, habe mir mal gerade den Katalog aus dem Netz geladen und werde mal forschen ob es vielleicht auch Kinderermäßigung gibt!!
Viel Spaß schon mal, wir müssen ja noch etwas warten!n drei Wochen geht es endlich wieder los, aber das nur am Rande
Wenn ihr noch Infos für mich habt, würd ich mich freuen.
Jinnie
Klar,
und bei Neckermann und TUI und bei allen möglichen anderen Reiseveranstaltern.
Einfach mal im Reisebüro fragen.
Aber hier ging es ja um "persönliche Erfahrungen", um eine Empfehlung!
Und empfehlen können wir eben Phoenix-Reisen.
Und wie sieht es bei Dir aus, Gast0815? Schon Erfahrungen mit den von Dir genannten Reiseveranstaltern gemacht?
Kannst Du sie empfehlen?
Wenn ja, warum?
Gruß
Uli
und bei Neckermann und TUI und bei allen möglichen anderen Reiseveranstaltern.
Einfach mal im Reisebüro fragen.
Aber hier ging es ja um "persönliche Erfahrungen", um eine Empfehlung!
Und empfehlen können wir eben Phoenix-Reisen.
Und wie sieht es bei Dir aus, Gast0815? Schon Erfahrungen mit den von Dir genannten Reiseveranstaltern gemacht?
Kannst Du sie empfehlen?
Wenn ja, warum?
Gruß
Uli
Bei ETI gefallen mir die Rundreisen auch, bislang sind wir mit diesem Veranstalter auch gut betreut gewesen. Was mich ein bisschen stört, es gibt keine Kinderermäßigung bei den Rundreisen (
Habe gerade mal das Reisebüro meines Vertrauens auf Phoenix angesetzt!!! Hoffe, dass diese uns ein nettes Angebot machen.
Sprechen die Reiseleiter bei Phoenix gut deutsch, oder wird bei den Ausflügen nur englisch gesprochen??
LG
jinnie
Habe gerade mal das Reisebüro meines Vertrauens auf Phoenix angesetzt!!! Hoffe, dass diese uns ein nettes Angebot machen.
Sprechen die Reiseleiter bei Phoenix gut deutsch, oder wird bei den Ausflügen nur englisch gesprochen??
LG
jinnie
-
- Kreuzfahrer
Also bei Phoenix sprechen alle Reiseleiter super gut deutsch, zumindest die, die ich, bzw. meine Freundin kennengelernt haben! Und das sind schon einige, grins!!! Phoenix kann man wirklich bedenkenlos buchen, da stimmt wirklich alles, Organisation, Schiffe, Reiseleiter, Reiseführer, Hotels, Service, bis jetzt nur gutes zu berichten!
Gruß ParanoidDog
Hört sich alles gut an!
Habe nun gerade über mein Reisebüro erfahren, dass Phoenix max eine 3er Belegung bietet. das heißt wir müssten 2 Doppelkabinen ohne Nachlässe buchen!
Gibt es keinen Veranstalter der 2 Kinder im Programm hat?? Unsere Kinder sind unheimlich interessiert an der ägyptischen Kultur. Die würden uns lynchen, wenn wir sie nicht mitnehmen!
jinnie
Habe nun gerade über mein Reisebüro erfahren, dass Phoenix max eine 3er Belegung bietet. das heißt wir müssten 2 Doppelkabinen ohne Nachlässe buchen!
Gibt es keinen Veranstalter der 2 Kinder im Programm hat?? Unsere Kinder sind unheimlich interessiert an der ägyptischen Kultur. Die würden uns lynchen, wenn wir sie nicht mitnehmen!
jinnie
-
- Kreuzfahrer
Das mit den Kabinen auf dem Schiff wirst du denke ich mal bei allen Anbietern haben, mir ist zumindest nicht bekannt, das es größere Kabinen gibt! Was die Nachlässe allerdings angeht, da kann ich leider keine Auskünfte zu geben! Ruf doch mal bei Phoenix direkt an, die sind normalerweise recht kulant, vielleicht lässt sich da direkt was regeln, nen Versuch ist es allemal wert! Viel Glück!
Gruß ParanoidDog
Hallo,
Bei OFT-Reisen soll es sogar kindgerechte Nilkreuzfahrten geben. Da kriegen die Kinder sogar ihren eigenen Reiseführer, der dann (vermutlich) kindgerecht seine Führungen macht.
Die Berichte darüber im Forum sind zwar schon von 2006, aber vielleicht gibt es sowas da ja immer noch:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=2299
Kannst Du ja mal nachfragen.
OFT wird hier im Forum eigentlich auch öfter empfohlen, insofern vielleicht auch eine Alternative.
Aber mit der Bettenbelegung glaube ich auch nicht, dass es überhaupt Kabinen gibt, die für 4-Personen geeignet sind. Da werdet Ihr wohl oder übel zwei 2-er-Kabinen nehmen müssen.
Gruß
Uli
Unsere Kinder sind unheimlich interessiert an der ägyptischen Kultur.
Bei OFT-Reisen soll es sogar kindgerechte Nilkreuzfahrten geben. Da kriegen die Kinder sogar ihren eigenen Reiseführer, der dann (vermutlich) kindgerecht seine Führungen macht.
Die Berichte darüber im Forum sind zwar schon von 2006, aber vielleicht gibt es sowas da ja immer noch:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=2299
Kannst Du ja mal nachfragen.
OFT wird hier im Forum eigentlich auch öfter empfohlen, insofern vielleicht auch eine Alternative.
Aber mit der Bettenbelegung glaube ich auch nicht, dass es überhaupt Kabinen gibt, die für 4-Personen geeignet sind. Da werdet Ihr wohl oder übel zwei 2-er-Kabinen nehmen müssen.
Gruß
Uli