Hotels in Kairo

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

rrb
Kreuzfahrer

Hotels in Kairo

Beitragvon rrb » Sa 26 Dez, 2009 01:23

Hallo zusammen,

ich bin Ende Januar in Kairo. Wie Ihr euch denken könnt, kann ein Autor unmöglich alle Hotels ausprobieren, die er in seinen Büchern vorstellt. Aber doch einige. Bei der Vorauswahl verlasse ich mich gewöhnlich auf die Beurteilungen von holidaycheck / tripadvisor und auf Leserbriefe. Und da hab ich in der Budgetklasse vier Empfehlungen, über die ich sonst nur wenig in Erfahrung bringen konnte. Wer von Euch war schon in den Hotels
- City View
- Cairo Minamar
- Paris
- Happyton (= kleiner Bruder des Happy City)
und würde sie weiterempfehlen? Oder habt ihr sonst einen Tipp unter den preiswerten, der noch nicht im Forum steht?

Für Eure Mühe bedankt sich
rrb

Rana
Kurzurlauber

Beitragvon Rana » Sa 26 Dez, 2009 17:07

salam aleikum,

schau mal unter Website: www.pensionroma.com.eg
ist mit kontinentalem Fruehstueck ( faellt fuer meine Begriffe etwas klein aus aber man kann extra dazu bestellen) liegt zentral in Down Town in der Naehe vom Happy City.
ma salama Rana

Ansata
Kreuzfahrer

Beitragvon Ansata » So 27 Dez, 2009 15:47

Salam Baschi, ich kann das Victoria Hotel in der Gumhurriya empfehlen, sehr sauber, nettes Personal und vor allem zentral gelegen. Fuer 25,/ Euro nicht zu teuer.
Salam, Ansata

Gast 2

City View Hotel

Beitragvon Gast 2 » Mo 28 Dez, 2009 20:46

Hallo rbb,

war im Oktober für 2 Nächte im Cityview Hotel. Super ist natürlich die zentrale Lage und die Aussicht von der Restaurantterasse direkt auf das Ägyptische Museum. Da es direkt am Midan Tahrir liegt, ist es natürlich nicht gerade leise.
Das Hotel ist offensichtlich noch relativ neu und daher noch nicht abgewohnt; die Zimmer sind allerdings recht klein (aber es ist alles drin, was man braucht - inklusive funktionierender und relativ leiser Klimaanlage). Frühstück war ok. Das Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit. Da das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, kann ich es weiterempfehlen.

Die Internetadresse habe ich mir auch notiert:

City View Hotel

Gruß

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Dezember 2009

rrb
Kreuzfahrer

Beitragvon rrb » Di 29 Dez, 2009 02:53

Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps. Pension Roma ist schon lange mein Favorit und ich werde wohl dabei bleiben. Victoria ist auch nicht schlecht. Da die Zimmer dort von sehr unterschiedlicher Qualität sind, scheint mir die Vorausbuchung aber eher riskant. Das City View werde ich mir auf jeden Fall anschauen - und anhören.

Einen guten Rutsch wünscht
rrb