Kreuzfahrt mit 2 Kindern im Herbst. Wo und was buchen

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

cojo

Kreuzfahrt mit 2 Kindern im Herbst. Wo und was buchen

Beitragvon cojo » So 27 Dez, 2009 12:16

Hallo, ich möchte gerne mit meiner Fam. ( 2 Kinder 7 u 10) in den Herbstferien ( 9.10-23.10) eine Kreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub machen. Leider habe ich im ganzen WWW keine passenden Angebote gefunden. Ich habe hier im Forum schon einiges über die Kreuzfahrten mit KIndern gelesen, weiß aber noch nicht genau was ist wo am besten buchen soll. Möglicherweise ist ja eine kürzere Fahrt besser, da ich höre das es für KInder vielleicht langweilig werden kann.
Ich wäre also dankbar wenn ich wüßte welche kurze Nilkreuzfahrt ich buchen kann und auf welchem Schiff es große oder Doppelkabinen gibt.
Ist es ungefährlich sich in Ägypten zubewegen? Ich möchte unbedingt etwas von dem Land sehen und nicht in einer bewachten Anlage bleiben.
VG

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » So 27 Dez, 2009 12:48

Hallo Cojo!

Wir schön, daß Du Dich im Vorfeld über das Reisen in Ägypten informieren möchtest. Das ist sehr umsichtig und erspart eine Menge unangenehmer Überraschungen.

Eine Nilkreuzfahrt ist wunderschön, aber sehr anstrengend, da die Informationsvielfalt sehr komprimiert auf einen einprasselt.

Ich tippe Dir mal unseren Wochenplan ab, aktuell von Dezember 2009, damit Du in etwa eine Vorstellung hast, was auf Dich zukommen würde.

Alle Kreuzfahrten werden im Ablauf ähnlich organisiert.

1. Tag Einschiffung

2. Tag Wecken 7.30 Uhr / Besichtigung Tempelanlage Karnak
13.00 Uhr Mittagessen / Schiff legt ab Richtung Edfu
16.30 Tea-Time
19. 00 Uhr Abendessen

3. Tag Wecken 7.00 Uhr / Besichtigung El Kab & Amenophistempel
13.00 Uhr Mittagessen
16.30 Uhr Tea-Time
17.00 Uhr Besichtigung Kom Ombo
19.30 Uhr Abendessen

4. Tag Wecken 6.30 Uhr Besichtigung Insel Sehel
13.00 Uhr Mittagessen
14.00 Uhr Insel Elephantine
16.30 Uhr Tea-Time
17.00 Uhr Besichtigung Assuan (fakultativ)
20.00 Uhr Abendessen
21.00 Uhr Nubischer Abend

5. Tag Wecken 3.00 Uhr / Abu Simbel (fakultativ)
Wecken 7.30 Uhr für alle anderen und Nubisches Museum
14.00 Uhr Mittagessen / Schiff legt ab
16.30 Uhr Tea-Time
17.00 Uhr Vortrag über Ägypten
19.00 Uhr Abendessen

6. Tag Wecken 7.00 Uhr Besichtigung Esna
13.00 Uhr Mittagessen
14.00 Uhr Besichtigung Luxor Tempel
16.30 Tea-Time
17.00 Uhr Besichtigung Luxor-Museum
19.30 Uhr Abendessen
21.00 Uhr Gallabeija-Party

7. Tag Wecken 5.30 Uhr Besichtigung Theben-West
13.30 Uhr Mittagessen anschließend Besichtigung Tempel-Anlagen
16.30 Uhr Tea-Time
17.00 Uhr Besichtigung Luxor + Sound & Light (fakultativ)
20.00 Abendessen
21.00 Uhr Bauchtanz-Abend

8. Tag Wecken 7.30 Uhr = Mittags Ausschiffung

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Dezember 2009
Zuletzt geändert von angelika am So 27 Dez, 2009 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » So 27 Dez, 2009 13:21

Hallo coco oder cojo?

Du siehst, alleine das Grundprogramm ist für Kinder schon recht heftig. Dazu kommen noch die fakultativen Ausflüge, die nicht zum Ausflugspaket gehören. In den Herbtferien boomt der Tourismus auf dem Nil. Daher mein Tip im anderen Thread, plane den Tag mit Kindern selber und ohne Zeitdruck...vom Hotel aus. Ein Kind von 7 Jahren möchte vielleicht nicht stundenlang dem Reiseführer an den Sehenswürdigkeiten zuhören.
Ich schreibe dies nicht um Dich abzuschrecken. Viele haben eine ganz falsche Vorstellung von einer Nilreise. Knapp 300 Schiffe tummeln sich an den verschiedenen Anlegestellen und auf dem Nil. Es ist immer noch schön, aber laut und ein riesiges Menschengewusel.

Meretaton

Rana
Kurzurlauber

Beitragvon Rana » So 27 Dez, 2009 19:24

Salam aleikum,

3 Naechte Cairo, 3 Naechte Nil von ASW-LXR, 2 Naechte LXR, Rest Rotes Meer

oder

3 Naechte Cairo, 4 Naechte Nil, 2 Naechte Aswan, Rest Rotes Meer
ma salama Rana

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 27 Dez, 2009 19:56

ich habe das Thema mal in die Rubrik "Hotel- und Reiseempfehlungen" verschoben, da nach empfehlenswerten Reiseanbietern gefragt wird ("wo buchen?"). Laut Forumsregeln dürfen nämlich nur hier Reiseveranstalter genannt werden.
Forumsregeln:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=12795

Gruß
Uli

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » So 27 Dez, 2009 20:59

Salam,

so pauschal würde ich nicht sagen, dass eine Nilfahrt (zu) anstrengend / langweilig für Kinder ist. Das kommt sicher ganz auf das jeweilige Kind an. Unser Sohn war bei unserer 1. Nilfahrt beispielsweise 9 1/2 Jahre alt und einfach begeistert. Auch von den Ausflügen in die verschiedenen Tempel. Da musst du sicher sehen, wie du deine Kinder da einschätzt.
Sollte dieses Interesse allerdings nicht bestehen kann ich der Aussage von Meretaton allerdings nur zustimmen.

Wir hatten seinerzeit mit 2 Erw., 1 Kind eine Suite auf einem Nilkreuzfahrtschiff gebucht. Ich schätze mal bei Kndern kommst du eh nicht mehr mit einer Doppelkabine hin, daher wäre hier preislich evtl. auch eine Suite interessant. Alles eine Preisfrage; aber empfehlen könnte ich z.B.: die MS Crown Empress, buchbar beispielsweise über OFT-Reisen. EInen Bericht zu unserer Tour findest du hier.
Eine Kombi mit Badeurlaub ist natürlich möglich.

Was grundsätzlich schwierig ist, ist die Tatsache, dass die Herbstferien 14 Tage lang sind. Die meisten Schiffe fahren ab Donnerstag los, so dass man dann evtl. eine gesplitteten Badeurlaub in Kauf nehmen muß oder auf eines der Schiffe ausweichen muss, die an anderen Tagen fahren. Da ist die Auswahl dann aber evtl. schon etwas eingeschränkt.
Ma Salama
mercy