Wir haben uns für Pfingsten 2011 das Tulip Resort bei Marsa Alam ausgesucht. Möchten gerne ein paar Ausflüge unternehmen. Am liebsten in kleinen Gruppen, nicht mit den großen Reiseveranstaltern. Abu Simbel und Assuan haben wir auf unseren bisherigen Ägyptenaufenthalten noch nicht gesehen. Würden wir gerne! Kann uns jemand ortsansässige Reiseunternehmen nennen? Um Hurghada oder El Gouna wüßten wir an wen wir uns wenden könnten aber ab Marsa Alam? Was wäre noch interessant anzuschauen?
Liebe Grüße sally
Ausflüge ab Marsa Alam Tulip Resort mit kleiner Gruppe
HalloSally,
für Tagesausflüge ab Tulip-Hotel bietet sich an www.redseadesertadventures.com in Marsa Schagra, das ist nicht weit vom Tulip. Auf der Website findet ihr Ideen, auf jeden Fall würde ich den Nationalpark Wadi el-Gemal besuchen.
Nach Assuan sind es von Marsa Alam 350 km! Wenn ihr dort etwas sehn wollt, würde ich mindestens eine Übernachtung in Assuan einlegen. Kauft euch einen Reiseführer, plant eure Besichtigungen selbst und arrangiert euren Ausflug am Vortag in der Taxistation Marsa Alam. Für 1000 LE müsstet ihr einen Fahrer bekommen, der mit euch zwei Tage nach Assuan fährt. Ihr könnt Tempo und Programm selbst bestimmen und zahlt nicht mehr als bei einenm Ausflug von der Stange.
Wenn's auch noch Abu Simbel sein soll, also 600 km mehr, müsst ihr einen weiteren Tag einrechnen.
Gute Reise wünscht
rrb
für Tagesausflüge ab Tulip-Hotel bietet sich an www.redseadesertadventures.com in Marsa Schagra, das ist nicht weit vom Tulip. Auf der Website findet ihr Ideen, auf jeden Fall würde ich den Nationalpark Wadi el-Gemal besuchen.
Nach Assuan sind es von Marsa Alam 350 km! Wenn ihr dort etwas sehn wollt, würde ich mindestens eine Übernachtung in Assuan einlegen. Kauft euch einen Reiseführer, plant eure Besichtigungen selbst und arrangiert euren Ausflug am Vortag in der Taxistation Marsa Alam. Für 1000 LE müsstet ihr einen Fahrer bekommen, der mit euch zwei Tage nach Assuan fährt. Ihr könnt Tempo und Programm selbst bestimmen und zahlt nicht mehr als bei einenm Ausflug von der Stange.
Wenn's auch noch Abu Simbel sein soll, also 600 km mehr, müsst ihr einen weiteren Tag einrechnen.
Gute Reise wünscht
rrb
Ralph-Raymond Braun
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
Vielen Dank für die Infos. Werden uns die Seite mal anschauen und vor allem einen Reiseführer kaufen um eine Besichtigungstour zusammenstellen zu können. Auf Übernachtungen waren wir sowieso eingestellt. Na dann mal sehen vielleicht dieses Mal dann doch nur Assuan und eine Tagestour nach Wadi el-Gemal? Ein wenig faulenzen muss ja auch noch drin sein. Aber es gibt so viel interessantes zu sehen. Luxor, Kairo, Sinai: Mosesberg, Katharinenkloster, Nabq Nationalpark, vom Sinai nach Petra und auch nach Jerusalem hatten wir schon. Wir zehren heute noch davon.
Nochmals vielen Dank
Sally
Nochmals vielen Dank
Sally