Privater Reiseleiter bzw. Fahrer in Kairo und Luxor

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Suse66
Reisender

Privater Reiseleiter bzw. Fahrer in Kairo und Luxor

Beitragvon Suse66 » Sa 08 Jan, 2011 15:11

Hallo!

Wir fliegen am 11.08. nach Kairo, werden dort 3 Nächte bleiben, danach 4 Nächte Luxor und dann werden wir noch für 10 Tage ins Dana Beach nach Hurghada gehen.

Da wir mit unseren 3 Kindern (dann 5, 6 und 8 Jahre) gehen, möchten wir die Ausflüge so stressfrei wie möglich planen und durchführen und noch genug Zeit haben, im Hotelpool und abzukühlen. In Kairo sind die Pyramiden und das Museum für uns ein MUSS, gerne wären wir auch ins Tal der Wale. Dazu wird aber wohl die Zeit zu knapp. In Luxor steht auch das Touri-übliche Progamm auf dem Plan.

Ich würde jetzt gerne die Ausflüge mit einem Reiseleiter oder Fahrer unternehmen, der nur uns fährt bzw. führt und auch etwas auf die Kinder eingeht und Rücksicht nimmt. Bis auf die Kleine sind sie jetzt schon sehr interessiert und freuen sich auf Ägypten.

Würdet Ihr schon hier in Deutschland jemanden organisieren oder das vor Ort - z. B. im Hotel - planen. Hotels schreiben wir im Moment gerade an. Mit drei Kindern haben wir da auch nicht so viel Auswahl. Ich habe jetzt im Internet schon vermehrt gutes von Memphis-Tours gelesen. Aber so eine 8-Stunden Tour ist mir mit den Kindern vielleicht dann doch zu stressig.

LG und vielen Dank!

Suse

jinnie34
Urlauber

Beitragvon jinnie34 » Sa 08 Jan, 2011 17:01

Hallo Suse,
für Kairo kann ich euch "Nagi" empfehlen, der wird euch nach Belieben durch Kairo führen und mit euch bestimmt einige Dinge machen, die man mit den herkömmlichen Reiseveranstaltern nicht macht (z.B. Singen im riesigen Wasserspeicher unter Kairo).
Wenn ihr nähere Infos braucht, schick mir doch eine PN.

LG Jinnie

GittiK
Reisender

Beitragvon GittiK » Mi 06 Apr, 2011 17:00

Hallo

wie wäre es denn mit einer Jeep-Tour in die Wüste? Danach können die Kinder, also zumindest die Älteren Kamel reiten und Essen ist in so einer Tor auch meist mitbei.

LG

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 06 Apr, 2011 18:45

salam

Würdet Ihr schon hier in Deutschland jemanden organisieren oder das vor Ort - z. B. im Hotel - planen. Hotels schreiben wir im Moment gerade an.

habt ihr denn schon die hotels "fest" ???
in den meisten hotels wird euch auch bei der suche nach einem fahrer geholfen. in luxor selbst braucht ihr keinen reiseleiter, denn da ist alles sehr übersichtlich.

habt ihr euch denn schon gedanken zu der tour gemacht ... also was alles zu besichtigen ist ???

ma salama

... isis ...

Suse66
Reisender

Beitragvon Suse66 » Di 12 Apr, 2011 14:53

Hallo,

in Kairo wollen wir eigentlich "nur" zu den Pyramiden und ns Museum. Alles Weitere kommt auch auf die Kinder an. Im Moment tendieren wir eher dazu, uns in Luxor einen Fahrer nach Hurghada zu nehmen und nicht zu fliegen.

Vielen Dank!

Suse