Grand Resort Hurghada

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Felix F

Grand Resort Hurghada

Beitragvon Felix F » Mi 15 Feb, 2012 16:27

Hey allesamt. Ich würde mich freuen wenn mir einer sagen könnte ob das Grand Resort Hotel in Hurghada empfehlenswert ist. Es ist von dem Preis her sehr gut, hat 5 Sterne. wir würden für 7 tage Halb-P. mit zwei leuten 718 Euro bezahlen.

Wie schaut es aus, gibts anderes, was eher zu empfehlen ist? Würdet ihr All-Inclusiv empfehlen? Wir würden mittags eher nichts essen, sondern AI hätte nur den Vorteil der Getränke... Kommt man dort günstig iwo dran?...

Und wie schauts mit der Sicherheit in der Region aus?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort :-)

liebe Grüße, Felix

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 15 Feb, 2012 19:27

Was die Sicherheit betrifft halte ich Hurghada derzeit für unproblematisch, solange Du nicht in irgendwelchen dunklen Nebensträßchen mit Goldkettchen herumläufst. Das kann sich natürlich jederzeit ändern, aber ich halte das für unwahrscheinlich.

Ich bin kein Experte für das Rote Meer, da sind andere weit besser informiert. Sicher meldet sich bald jemand.

Allerdings würde ich über das Essen nachdenken. Mittags nichts zu essen halte ich für eher unwahrscheinlich. Gerade wenn man den ganzen Tag herumliegt und nichts zu tun hat. ;)

Hier gibt es einige ältere Kommentare zum Grand Resort:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1936
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Conny-BS
Weltenbummler
Re: Grand Resort Hurghada

Beitragvon Conny-BS » Mi 15 Feb, 2012 21:39

Felix F hat geschrieben:Hey allesamt. Ich würde mich freuen wenn mir einer sagen könnte ob das Grand Resort Hotel in Hurghada empfehlenswert ist. Es ist von dem Preis her sehr gut, hat 5 Sterne. wir würden für 7 tage Halb-P. mit zwei leuten 718 Euro bezahlen.

Hallo Felix,
ein wirklich guter Preis und sehr schönes Hotel.

Würdet ihr All-Inclusiv empfehlen?

Nööö, allerdings bin ich auch ein absoluter Gegner von AI

Wir würden mittags eher nichts essen, sondern AI hätte nur den Vorteil der Getränke... Kommt man dort günstig iwo dran?...

Ja, es gibt ringsum Kioske usw. wo ihr euch Getränke besorgen könnt. Und wenn der kleine Hunger trotzdem kommen sollte, gibt es auch genug und preiswert dazu. Schaut euch um, es lohnt sich.

Wünsche euch einen tollen Urlaub.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

yabinti
Reisender

Beitragvon yabinti » Fr 17 Feb, 2012 09:22

Conny-BS hat geschrieben:[

Nööö, allerdings bin ich auch ein absoluter Gegner von AI

Warum?
Ich persönlich find es sehr angenehm wenn man mit Kindern reist und eh nicht diese Riesenbesichtigungstouren unternimmt. Sie können sich jederzeit etwas zu trinken und zu essen holen, ohne das Mama/Papa jedes mal das Portmonee zücken muß. Deswegen find ich AI in diesem Fall echt angenehm.

Conny-BS
Weltenbummler

Beitragvon Conny-BS » Fr 17 Feb, 2012 09:44

yabinti hat geschrieben:Warum?
Ich persönlich find es sehr angenehm wenn man mit Kindern reist und eh nicht diese Riesenbesichtigungstouren unternimmt. Sie können sich jederzeit etwas zu trinken und zu essen holen, ohne das Mama/Papa jedes mal das Portmonee zücken muß. Deswegen find ich AI in diesem Fall echt angenehm.

Liebe yabinti,

Oben steht nichts von Kindern :wink: , ansonten würde ich deine Meinung unter Umständen teilen und hätte was anderes geschrieben.

Trotzdem war und bleibe ich ein Gegener von AI und denke, dass es eine Erfindung ist, die die Welt nicht wirklich braucht. :-D
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

theogater
Reisewilliger

Beitragvon theogater » So 18 Mär, 2012 10:22

Wir waren letzten Urlaub im Grand Resort Hotel in Hurghada, und ich kann es nur empfehlen...super service und alles sauber, war spitze.