Flug nach Ägypten

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 10 Apr, 2014 18:16

im Sommerflugplan wurde Luxor noch nie angeflogen !


airberlin fliegt schon seit 2 Jahren nicht mehr Luxor an.


Ich kann Ramesse nur beipflichten :wink: Da bist Du falsch informiert Anchese.
Wir fliegen schon seit Jahren im September von Ddorf nach Luxor direkt. Das letzte Mal September 2012, nur letztes Jahr ist ja leider garkeiner zu der Zeit geflogen.

@ Ramesse wenn alles klappt tun wir uns die Wüstentour an :wink:

Gruss Nico
نيكو

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Do 10 Apr, 2014 18:51

@ Ramesse wenn alles klappt tun wir uns die Wüstentour an :wink:



Hallo Nico!
Wir tendieren inzwischen auch dazu. Hannover Airport ist von uns aus eine 3/4 Stunde entfernt. Fahrzeit nach Frankfurt wenn's gut läuft ca. 3 1/2 Stunden.
Da tue ich mir vielleicht auch die Wüstentour ab Hurghada an. Zumal ich vielleicht während der Fahrt noch ein paar nette Motive vor die Linse bekommen kann. Ausserdem käme ich dann in Luxor gegen 18/19 Uhr an während ich ab Frankfurt erst nach 22 Uhr in Luxor wäre.

Muss man eigentlich immer noch (oder schon wieder) im Konvoi fahren oder kann man alleine fahren? D.h. kann man unterwegs halten und evtl. Fotos machen? Wir hätten nämlich einen Privattransfer aus Luxor.
Salamaa!
Ramesse

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 11 Apr, 2014 13:18

Selam

@ Ramesse bei mir sieht es mit Frankfurt ähnlich aus .... :roll:

Also meine Freundin aus Luxor ( die jetzt dort wohnt ) lässt sich auch immer privat abholen und hatte bis jetzt weder Probleme ( Uhrzeiten ) noch einen Konvoi . Aber ich weiss nicht was zzt da abgeht , alles unter Vorbehalt :wink:

Gruss Nico
نيكو

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Fr 11 Apr, 2014 13:27

wie ich zuletzt einen Konvoi erlebt habe, bedeutet ein solcher nicht zwangsläufig, dass man vom Start bis zum Ziel im Konvoi fahren muss.
Am Start wurden alle Kennzeichen und die Besetzung der Fahrzeuge aufgenommen, aber nach wenigen Kilometern hat sich alles aufgelöst.
Am Ende kamen nur einzelne Fahrzeuge an und es gab auch keine Kontrolle mehr.
Dies betraf den Konvoi von Abu Simbel nach Assuan; wie es zwischen Rotem Meer und Luxor ist - keine Ahnung.
Mirena

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2551
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Fr 11 Apr, 2014 13:31

hallo,
so wie uns im März gesagt wurde, darf man nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr von Hurghada nach Luxor fahren.
Das ist ja ungünstig wenn man mit dem Flieger aus Deutschland erst spät in Hurghada ankommt.
Also muss man eine Übernachtung einplanen, aber ob sich das bei einem 1-Wochen-Trip lohnt ?
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 11 Apr, 2014 14:46

Tja da scheiden sich die Geister, meine Freundin sagt man kann im Dunkeln fahren , privat! Sie macht es ja auch so.

Gruss Nico
نيكو

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Fr 11 Apr, 2014 14:53

Hallo Anchese!

Das ist ja ungünstig wenn man mit dem Flieger aus Deutschland erst spät in Hurghada ankommt.

Wir wären um 14 Uhr dort (Sun-Express)

Also muss man eine Übernachtung einplanen, aber ob sich das bei einem 1-Wochen-Trip lohnt ?

Wir sind zwei Wochen in Luxor. Entweder holt uns das Hotel ab oder unser "privater" Taxifahrer holt uns ab ;-)

Salamaa!
Ramesse

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 11 Apr, 2014 14:56

14 Uhr is doch optimal :wink:

Gruss Nico
نيكو

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » So 13 Apr, 2014 09:27

14 Uhr is doch optimal
Gruss Nico


Hallo Nico!

Das dachte ich mir auch und habe deshalb spontan gestern gebucht :-)

Hannover-Hurghada am 04. Juni. Ich warte jetzt nicht länger auf Direktflüge die sowieso nicht kommen werden. Zumindest nicht in dieser Sommersaison.
Was mich nervt sind allerdings die Zuschläge die immer wieder auf den sogenannten "Flugpreis" aufgeschlagen werden. So sind wir mal schnell von 350.- Euro auf 410.- Euro gekommen. Sollte das nicht von Seiten der EU geändert werden. Sollten nicht ausschließlich der endgültige Endpreis angegeben werden? Oder ist das Gesetzt noch in der Planungsphase?

Salamaa!
Ramesse

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 13 Apr, 2014 10:52

Hallo Ramesse,
angegeben werden MUSS der Endpreis. Aufschläge kommen aber z.B. bei der Buchung mit Kreditkarte (ca. 15 Euro), für Versicherungen usw. zustande. Bei der Versicherung finde ich es ok, denn die muss ich nicht buchen. Aber ich finde es unmöglich, dass man in Internet bei vielen, vielen Fluglinien und Reiseportalen jetzt mit Kreditkarte bezahlen muss. Das kostet immer kräftig Gebühren und ich frage mich, wo der gute, alte, kostenfreie Bankeinzug geblieben ist. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » So 13 Apr, 2014 11:00

Hallo Daniel!
Bei dieser Buchung von SunExpress sind z.B. ominöse Extrakosten wie 79,. Servicegebühr (was immer das ist) und eine unklare Zahlungsgebühr von 40.- Euro aufgelistet. Neben den üblichen Steuern natürlich.
Das Ganze ist in meinen Augen ….. Da werden bewusst Kosten verschleiert bzw. vorenthalten damit man in den Suchmaschinen der Reiseportale ganz vorne dabei ist. So sehe ich das jedenfalls.
Salamaa!
Ramesse

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » So 13 Apr, 2014 12:30

Daniel Jackson hat geschrieben:... und ich frage mich, wo der gute, alte, kostenfreie Bankeinzug geblieben ist. :roll:


Das könnte m.E. mit der SEPA-Umstellung zu tun. Denn der, der einzieht muss sich über die Bundeszentralbank u.a. eine "Gläugiber ID" gebenlassen, er muss den Kunden diese mitteilen, er muss den Einzug terminieren und und und, da gibts noch einiges an Regelungen. :roll: Viele haben deshab umgestellt, oden den Einzug abgeschafft.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 13 Apr, 2014 12:57

Das dachte ich mir auch und habe deshalb spontan gestern gebucht :)


Klasse ! Wir müssen noch warten mit buchen :-(

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2551
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » So 13 Apr, 2014 13:30

hallo Ramesse,
versuche doch mal die Buchung über FTI zu machen. dort steht direkt der endzahlungsbetrag ausgewiesen.
Hanne hat ihre flüge immer über FTI bei SunExpress gemacht.
Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » So 13 Apr, 2014 14:47

hallo Ramesse,
versuche doch mal die Buchung über FTI zu machen. dort steht direkt der endzahlungsbetrag ausgewiesen.
Hanne hat ihre flüge immer über FTI bei SunExpress gemacht.
Gruß
anchese

Hallo Hanne!
Danke für den Tip, leider etwas zu spät. Jetzt ist alles in trockenen Tüchern. FTI hat wahrscheinlich den fairen Endpreis ausgewiesen, das sie preiswerter sind glaube ich allerdings nicht. Denn 410.- Euro ist Anbetracht der momentanen Situation nicht sooo schlecht.
Aber wie gesagt: nun habe ich gebucht und die Sache abgehakt. Nächstes Mal bin ich schlauer ;-)