Danke Mirena und Conny.
Wir werden spätestens im März buchen, sofern ich bis dahin die Füße still halten kann.
Conny, sprechen die von Dir empfohlenen auch Deutsch? Unser Sohn kann gerade beginnendes Schulenglisch und wir möchten, dass er alles direkt fragen und verstehen kann.
Mirena, in Luxor machen wir auch alles auf eigene Faust. Aber ich finde Luxor auch recht übersichtlich. Gut, wir haben auch noch vor Ort Bekannte und ich eine Freundin, sodass wir im Zweifel auf sie zurückgreifen, wenn wir mal Hilfe brauchen. Das ist dann aber auch nur, um bestimmte Wege zu erreichen, gerade auf der Westbank ist das nett, wenn man jmd mit fahrbarem Untersatz hat.
In Kairo werden wir Samstag nachmittags landen und Mittwoch nachmittags nach Luxor weiterfliegen. D.h. So-Di ist für Ausflüge geplant. Um dann nicht im Gewühl der Stadt, die uns ja völlig fremd ist unterzugehen, sich zu verlaufen oder oder oder, wäre ein ortskundiger Führer super. - Wir würden es natürlich auch allein schaffen, bislang haben wir ja auch alle Touren in Europa allein gepackt.

Aber ich denke, dass Kairo eine andere Nummer ist. Und da wollen wir schon gern das Beste draus machen.
Beim nächsten

Kairobesuch sind wir ja dann fit.