Tourismusminister verspricht mehr Flüge Deutschland-Luxor

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 08 Jan, 2014 11:24

salam mirena

zum flug kairo usw habe ich dir in dem ersten post geantwortet da es da besser dazu passt und man es bei der suche später wieder findet :)
also hier weiter --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 853#147853

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Mastodon
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Do 13 Feb, 2014 16:59

Beitragvon Mastodon » Do 13 Feb, 2014 17:28

Hallo zusammen,

Ich habe diesen Thread gerade erst gefunden und habe natürlich auch direkt eine Frage dazu. Ich plane gerade für den Herbst eine Tour nach Ägypten und bin gerade dabei mir Flüge etc. rauszusuchen. Leider finde ich da auch fast nur Sachen die mir nicht passen :-( Hat hier zufällig jemand Erfahrung darin, von wo aus man am besten bzw. am günstigsten fliegen kann? Von wo aus ich fliege ist mir dabei relativ egal. Wenn es weit von meinem Wohnort weg ist, verbinde ich es eben kurzerhand mit einem kurzem Städtetrip ;-). Würde mich über eine Antwort echt freuen.

Liebe Grüße und danke um vorhinein

Benutzeravatar
T-Girl
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Do 13 Feb, 2014 16:59

Beitragvon T-Girl » Do 13 Feb, 2014 17:38

Hallo Mastodon.

Ich hab mal auf die Schnelle eine Übersicht eines günstigen/ billigen Anbieters rausgesucht. Hier findest du zumindest schonmal eine etwas größere Auswahl. Ich bin sicher andere Anbieter haben ganz genau solche Übersichten. Ist dann halt die Frage, wie billig du es wirklich haben willst. Ne Freundin von mir ist gerade mit so einem Angebot ziemlich auf die Nase geflogen (allerdings nicht mit einem Flug nach Luxor), aber kann natürlich auch alles gut klappen. Am besten du schaust dich erstmal eine Weile um und vergleichst die einzelnen Angebote, liest ein paar Testberichte usw.. Vielleicht hat jemand anderes ja auch noch einen ganz hervorragenden Tipp.

In jedem Fall viel Glück und alles Gute!

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 13 Feb, 2014 18:33

Die günstigsten Flüge gibt es derzeit über Kairo. Es gibt relativ preiswerte Verbindungen mit Lufthansa (318€), Egypt Air (ca. 360€), Turkish Airlines mit Umsteigen in Istanbul (ca. 340 €) hin und rück von Deutschland - Kairo. Außerdem verschiedene Ferienflieger nach Hurghada. Von Kairo / Hurghada müsstest Du dann nach Luxor weiterreisen. Die Alternative ist derzeit nur mit Egypt Air nach Kairo und von dort weiter per Inlandsflug nach Luxor.

Direktflüge nach Luxor gibt es ja nicht so viele, zumindest nicht zu akzeptablen Preisen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Hanne
Studienreisender
Beiträge: 392
Registriert: So 20 Mär, 2005 14:01
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Hanne » Do 13 Feb, 2014 20:05

Mit Sunexpress über FTI Düsseldorf-Luxor 389 EUR am 4.3.2014

Benutzeravatar
Mastodon
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Do 13 Feb, 2014 16:59

Beitragvon Mastodon » Mi 05 Mär, 2014 15:15

Vielen Dank für die Hilfe!

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Fr 21 Mär, 2014 12:44

Hallo Leute!
Wie sieht die Transfersituation zwischen Hurghada und Luxor im Moment aus? Ich möchte im Juni nach Luxor und habe mittlerweile die Hoffnung audgegebn das es in absehbarer Zeit wieder Direktflüge geben wird bzw. ich finde im Netz keine.
Bei einigen Reiseveranstaltern steht das bei Ankünften ab 16 Uhr eine Zwischenübernachtung in Hurghada notwendig wäre. Hat einer von euch auch diese Erfahrung gemacht? Oder kann man mit einem Privattransfer auch danach noch nach Luxor fahren?
Ich weiß nicht ob ich mir den Umweg über Kairo antun möchte. Abgesehen davon müsste ich dann auch von Frankfurt fliegen was für mich erheblich umständlicher wäre als von Hannover.
Oder hat jemand Direktflüge im Juni gefunden, z.B. von Düsseldorf oder Köln?
Salaama!
Ramesse

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 21 Mär, 2014 13:38

Selam

Oder kann man mit einem Privattransfer auch danach noch nach Luxor fahren?


Ja kann man Ramesse :wink: eine Freundin von mir hat es erst kürzlich (Stand Januar 2014) gemacht, war kein Problem. Ich hofe dass ist noch so?


Oder hat jemand Direktflüge im Juni gefunden, z.B. von Düsseldorf oder Köln?


Ne ich hab leider auch noch nichts gesehen ....
:heul3: weder von Kölle noch von Ddorf : Frankfurt ist mir auch zu umständlich, dat is ja ne halbe Weltreise.

Gruss Nico
نيكو

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hurghada-Luxor?

Beitragvon Conny-BS » Fr 21 Mär, 2014 13:39

Hallo Ramesse,

Ramesse hat geschrieben:... Oder kann man mit einem Privattransfer auch danach noch nach Luxor fahren?


Nein, nach 18h muss als "Sonderkonvoi" angemeldet werden, was natürlich kostet. Wieviel kann ich dir leider nicht sagen.

Die Straße nach Luxor ist total OK, bin sie letzte Woche 2 x gefahren. Allerdings gibt es zwischendurch einige unfertige Pistenteile, auf denen man nicht mehr als 30 km/h fahren kann. Zudem sind durch den Regen Teile der Strecke überschwemmt gewesen und deshalb im Dunklen kaum vom Wüstenuntergrund zu unterscheiden.

Schade, das die Infos für dich nicht "netter" ausfallen. :roll:

Bin per Mietwagen unterwegs. Allein für die Strecke Hurghada El Gouna brauch ich gut doppelt so lange im Dunklen, als am Tage - da es auf allen Straßen wo es geregnet hat wie oben geschrieben aussieht.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Gast

Beitragvon Gast » Sa 22 Mär, 2014 14:59

Ramesse hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich mir den Umweg über Kairo antun möchte. Abgesehen davon müsste ich dann auch von Frankfurt fliegen was für mich erheblich umständlicher wäre als von Hannover.
Ramesse


Hallo Ramesse,

wir sind im Januar über Hurghada geflogen und hatten einen Transfer mit der Limosine nach Luxor (war ja über den RV, aber da wir ja alleine waren, war es eigentl. schon ein Privattransfer :wink: )
Also ich persönlich fand es schon recht anstrengend, Transferzeit wurde so mit ca. 4,5 Std. angegeben, aber es waren dann schon gute 5 Std (fast 5,5 Std. ; mit ´ner kurzen Pause)
Daher ist von der Zeit her der Flug über Kairo mit Anschlußflug nach Luxor eigentl. die schnellere Variante.
Wenn nur nicht die blöden Flugzeiten wären, denn man kommt dann im Hotel in Luxor ja erst so gegen 1 Uhr Nachts an und der Rückflug ist so früh am Morgen, das man auch mitten in der Nacht wieder los muß. :roll:

Ich wüßte jetzt auch spontan nicht für was ich mich bei der nächsten Reise entscheiden sollte....

Wir sind ja im Januar pauschal mit einem deutschen RV unterwegs gewesen und da hieß es auch, das der Flug nicht später als 16 Uhr in Hurghada ankommen dürfte, sonst könnten wir nicht gleich den Transfer antreten und müßten in Hurghada für eine Nacht bleiben.


Grüßle
Carmen

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Sa 22 Mär, 2014 15:02

SORRY;
war nicht eingelogt.

Post ist von mir!

Grüßle
Carmen

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Sa 22 Mär, 2014 16:32

selbst wenn man über Kairo fliegt, wie wir das gerade im März getan haben, hat meine keine Garantie, dass man zu einer moderaten Zeit in Luxor ankommt.
Gebucht waren passable Flüge (Ankunft in Luxor ca. 22 Uhr), Heimflug ab Luxor gegen Mittag. Beide Flüge mussten auf diese blöden Uhrzeiten umgebucht werden. War nix zu machen. Ist schon heftig und ich verstehe nicht wirklich, dass man nicht begreift, dass viele Touristen womöglich wegen solcher An- und Abfahrtsflugzeiten und Stopps, die nichts bringen, sind dreimal überlegt, ob man noch nach Ä. reisen mag.

Mirena

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Sa 22 Mär, 2014 16:38

Hallo Mirena!
Das sehe ich genau so. Man hat wirklich den Eindruck als wäre keinem daran gelegen wieder Touristen ins Land zu bekommen. Außer vollmundigen Versprechungen des Tourismusministers passiert nichts. Wer von den älteren Gästen möchte sich denn den Stress mit Kairo oder der 5-stündigen Wüstentour wirklich antun? Außerdem verstehe ich nicht das die Hoteliers nicht mehr Druck machen. Jedenfalls liest man nicht das sich irgendeiner bemüht. Dann kam man auf die glorreichen Idee Webcams von den Urlaubsgebieten in den europäischen Hauptstädten aufzustellen um zu zeigen wie ruhig es dort ist. Alles heiße Luft, oder hat jemand in Berlin eine solche Leinwand mit Webcambildern gesehen?
Salaama!
Ramesse

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 749
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Sa 22 Mär, 2014 17:13

Also, ich möchte jetzt mal ne Lanze für EgyptAir brechen.
Im Februar waren meine Flugzeiten von und nach Berlin super.
Berlin 14:45 - Kairo 19:45 / Kairo 20:45 - Luxor 21:55
Luxor 07:05 - Kairo 08:15 / Kairo 10:15 - Berlin 13:45
Alle Flüge waren rundrum gelungen und pünktlich.
Ich waren in Luxor 22:30 im Hotel.

Alles im Rahmen einer Pauschalreise.
Veranstalter darf ich hier wohl nicht nennen.
Info auf Wunsch per pn.

Gruß
saamunra

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Sa 22 Mär, 2014 17:54

hallo Saamunra,

eine Lanze für Egypt Air zu brechen ist gar nicht nötig. Ich habe nichts gegen Egypt Air.
Aber ich habe etwas gegen die beschriebenen Abflugs- und Ankunftszeiten und STopps in Kairo.
In Frankfurt nützen mir die passenden Zeiten für Berlin rein gar nichts und eine Pauschalreise mag ich auch nicht machen.

Pauschalreisen bringen übrigens normalerweise den kleinen Geschäftsleuten, Händlern, Dienstleistern nicht unbedingt mehr Geschäft.
Genau denen möchte ich jedoch gerne helfen, aber ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass dies (außer uns hier) niemanden wirklich interessiert.

danke, Ramesse, für Deine Bestätigung!

Mirena