Gerade bin ich von einer dreitägigen Reise nach Kairo zurück - allerdings aus geschäftlichem Anlass. Übernachtet habe ich in obigem Hotel, das zur internationalen Marriott-Kette gehört.
Das Hotel liegt südöstlich des Flughafens im modernen Stadtteil Mirage City, getrennt durch einen Golfplatz vom Schwesterhotel JW Marriott.
Das Hotel hat alles, was man von einem 5-Sterne-Haus erwartet: Pool, Sauna, Fitnessraum, mehrere Restaurants. Auch die Zimmer sind standesgemäß ausgestattet. Einige haben sogar eine eigene, private Terasse mit Blick auf den Pool.
Besonders positiv überrascht war ich von dem äusserst üppigen und vielseitigen Frühstücksbuffet: Nicht nur ein Dutzend verschiedene Brotsorten, Salate und Lachs, sondern auch Hummus, Falafel, gegrillte Auberginen, Tomaten etc. standen bereit.
Das Personal war freundlich, aufmerksam aber unaufdringlich. Ich habe in US-amerikanichen Hotels der gleichen Kette da deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Für touristische Aufenthalte ist das Hotel allerdings weniger geeignet, denn es befindet sich 20 km vom Stadtzentrum entfernt. Zu den Pyramiden von Giza ist es entsprechend noch weiter.
Wer jedoch vor dem Abflug noch einen entspannten Abend und eine ruhige Nacht verbringen möchte, ist in diesem Hotel hervorragend aufgehoben. Zum und vom Airport fährt ein (bis auf ein kleines optionales Trinkgeld für den Fahrer ) kostenloser Shuttlebus.
Willkommen im "neuen" Ägyptenreiseforum ! ... Wie werde ich hier Mitglied ? - Registrierung ... Anregungen und Fragen zum "neuen" Forum ... WICHTIG: Forumsregeln ! ... Schaut doch auch mal die Reiseführer unseres Werbepartners an --> ... Viel Spass im Forum wünschen Euch allen Isis, Osiris, Uli & NICO !
Renaissance Cairo Mirage City Hotel
Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen
Zurück zu „Hotel- und Reise- Empfehlungen“
Gehe zu
- Allgemeines
- Forumsregeln
- News & Infos
- Lob & Kritik
- Fotografieren im Urlaub
- Reisen allgemein
- Off Topic
- Alles rund um Ägypten
- Informationen zu Ägypten
- Ägyptische News
- Ägypten - Gestern und heute
- Reisen in bzw. nach Ägypten
- Nilkreuzfahrten
- Hotels in Ägypten
- Hotels im Bau
- Informationsaustausch über das Grand Makadi und Makadi Palace
- Hotel- und Reise- Empfehlungen
- Hotel- und Reise- Empfehlungen (Archiv)
- Nilkreuzfahrt
- Hurghada
- Makadi Bay
- El Gouna
- Marsa Alam
- El Quesir
- Sharm el Sheikh
- Dahab
- Kairo
- Mittelägypten
- Luxor
- Assuan