Kleeblatt etc...

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Ileina

Kleeblatt etc...

Beitragvon Ileina » Mi 07 Dez, 2005 04:09

Seit einigen Tagen suche bzw. vergleiche Angebote von verschiedenen Reiseanbietern und dabei bin ich unter anderem auf Kleeblattreisen aufmerksam geworden.

Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit diesen Anbietern und nun würde ich gern wissen, was ihr mir zu den beiden (oder auch anderen) mitteilen könnt.

lg

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 07 Dez, 2005 09:08

Ich kenne beide Reisebüros nicht.
Klein muss nicht schlecht sein, ein gewisses Maß an Vorsicht ist aber generell geboten.

Vielleicht hat hier jemand schonmal was von denen gehört.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Jens

Schon mal bei Gratistours geschaut?

Beitragvon Jens » Mi 07 Dez, 2005 14:31

Hallo !

Über die Anbieter kann ich dir leider nichts sagen. Wenn Du allerdings noch Anbieter suchst kannst du auch mal bei www.gratistours.com reinschauen.
Die Wertungen dieses Reiseveranstalters gehen auseinander. Ich habe trotzdem dort gebucht. Am 12.1 geht es für eine Woche auf die M/S Kira.
Mit Flug, Visum, Trinkgeldern, AI und Ausflugspaket kostet mich die Reise 639 €. Da ich alleine reise ein unschlagbarer Preis.

Kann es kaum noch erwarten. :lol:

Viel Erfolg bei der Suche!

Jens

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 07 Dez, 2005 16:29

salam jens

Mit Flug, Visum, Trinkgeldern, AI und Ausflugspaket kostet mich die Reise 639 €.


da würde mich ein reisebericht im nachhinein von dir sehr interresieren.
wie alles über die bühne gegangen ist und wie der service so war.

ma salama

...isis....

Jens

Beitragvon Jens » Mi 07 Dez, 2005 18:17

Ich werde berichten.

Was ich jetzt schon sagen kann:

Flug mit LTU
Visumgebühren waren 25 €
Trinkgeld auf Schiff sind 30 €
Ausflugspaket kostet 140 €
Reise 444 €
Ist jetzt für 499 € buchbar.

Ileina

Beitragvon Ileina » Mi 07 Dez, 2005 20:02

inzwischen hab ich auch schon ein Angebot von Bosporus Mediterranean Travel:

1 Tag Kairo + Pyramiden
7 Tage Nilkreuzfahrt VP + Ausflugspaket
6 Tage Baden in Hurghada AI

alles in allem (Abu Simbel, etc) kommt das auf €1084
was haltet ihr davon?

lg

Benutzeravatar
Siggi
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Di 20 Jan, 2004 11:18
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Siggi » Do 08 Dez, 2005 09:26

Hallo Ileina,

wir haben leztes Jahr bei Kleeblattreisen gebucht und waren total zufrieden. Auch ich hatte das Problem im Netz nichts über dieses Reisebüro (Veranstalter) zu finden. Letztendlich habe ich mich dann auf mein Gefühl verlassen und gebucht :lol: und wir haben es absolut nicht bereut. Es war einfach alles perfekt organisiert, es wurde geduldig auf Sonderwünsche eingegangen und das schönste fand ich persönlich die Größe der Reisegruppe, die insgesamt nur aus 15 Personen bestand.
Wenn Du mehr wissen möchtest kannst, findest Du hier unseren Reisebericht
http://www.hausmittelchen.de/aegypten
Ich hab auch für dieses Jahr wieder bei dem Veranstalter PyramidsTravel gebucht, allerdings nur den Flug und ein Hotel was eigentlich nicht angeboten wird. Aber auf meinen persönlichen Wunsch hin, haben Sie es für mich gebucht und das ohne Aufpreis d.h. ich bezahle über den Veranstalter den gleichen Preis als hätte ich das Hotel direkt gebucht.
Freu mich schon total am 22.12. gehts los.

Gruss Siggi
Erwarte nichts, und du wirst nicht enttäuscht.
hier werden Sie geholfen http://www.hausmittelchen.de

ileina

Beitragvon ileina » Do 08 Dez, 2005 10:09

Hallo Siggi!

Haben deinen Bericht schon gelesen. Wir schwanken jetzt noch zwischen Kleeblatt und BM, wobei BM leichte Vorteile hat. Von Wien aus ist schlecht fliegen um den Preis und bei BM können wir ab Berlin mitdüsen, da kostet uns der Flug von Wien nach Berlin und zurück bei AirBerin 76€. Ich stelle fest, das planen und gucken ist ein abenteuer für sich, da kann der Urlaub gar nicht mehr schief gehn.

Lg
Ileina