Am Montag, dem 29.12.09 um 19.25 Uhr im ZDF, geht
Dietmar Ossenberg vom "Auslandsjournal" im Tal der Könige
auf die Suche nach Ägyptens Mythos.
Gruß
Bes
TV-Tipp: Die Geheimnisse von Luxor
Moderator: Boardleitung
TV-Tipp: Die Geheimnisse von Luxor
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...
Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183
Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183
- Osiris
- Administration
moin Bes

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 0&start=90
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=23091

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
- Osiris
- Administration
mfg
osiris

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
hallo,
ja das Tal der Affen ist das Westtal und man sah ja auch das sie im Grab von Eje waren.
Was mir nur auffiel war, sie sagten was von 40 Tagen bis der Leichnam beerdigt würde! Es sind aber meiner Meinung nach 70 Tage!!
Oder habe ich da was falsch verstanden.
Muss mir den Film nochmal anschauen. Ansonsten war es schön einen
Teil unserer Truppe zu sehen.
Gruß
Anche
ja das Tal der Affen ist das Westtal und man sah ja auch das sie im Grab von Eje waren.
Was mir nur auffiel war, sie sagten was von 40 Tagen bis der Leichnam beerdigt würde! Es sind aber meiner Meinung nach 70 Tage!!
Oder habe ich da was falsch verstanden.
Muss mir den Film nochmal anschauen. Ansonsten war es schön einen
Teil unserer Truppe zu sehen.
Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
Hallo Anchese!
Du hast recht 70 Tage wäre richtig gewesen. Es sind mir auch noch einige andere Fehler im Film aufgefallen. Aber im Großen und Ganzen war er recht gut gemacht.
Am schärfsten finde ich ja immer die Schauergeschichten die die Ägypter drauf haben. SAGENHAFT! Da sind sie alle gleich: Märchenerzähler ohne Ende! Ob sie wohl wirklich selber alles glauben was sie den Touristen oder Reportern erzählen?
Dietmar Ossenberg scheint ja wohl darauf reingefallen zu sein
Du hast recht 70 Tage wäre richtig gewesen. Es sind mir auch noch einige andere Fehler im Film aufgefallen. Aber im Großen und Ganzen war er recht gut gemacht.
Am schärfsten finde ich ja immer die Schauergeschichten die die Ägypter drauf haben. SAGENHAFT! Da sind sie alle gleich: Märchenerzähler ohne Ende! Ob sie wohl wirklich selber alles glauben was sie den Touristen oder Reportern erzählen?

hallo Ramesse,
ich mußte besonders schmunzeln als Nubi erzählt, das angeblich Carter
viel gestohlen hätte. Er und seine Familie aber nie was gestohlen und verkauft hätte. Wers glaubt !!
Ansonsten hat mir der Film soweit gut gefallen und ich habe mich hinterher geärgert,daß ich an dem Tag was anderes gemacht habe und nicht dabei war. Malesch !!
Gruß
Anche
ich mußte besonders schmunzeln als Nubi erzählt, das angeblich Carter
viel gestohlen hätte. Er und seine Familie aber nie was gestohlen und verkauft hätte. Wers glaubt !!
Ansonsten hat mir der Film soweit gut gefallen und ich habe mich hinterher geärgert,daß ich an dem Tag was anderes gemacht habe und nicht dabei war. Malesch !!
Gruß
Anche

Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
- bint_hathor
- Weltenbummler
Das glaube ich nicht - als Journalist muss er doch nur etwas wiedergeben, aber nicht unbedingt seinen eigenen Senf dazugeben oder gar andere von seiner Meinung überzeugen, oder!? Ich hab z.B. die Geschichte mit diesem "Fälscher", der nur Originale herstellt, am Schluss eigentlich eher ironisch aufgefasst. Soll doch jeder glauben, was er will

Aber ich muss mir den ganzen Bericht auch noch mal genau ansehen.
Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
Hallo zusammen,
Ich auch. Vor allen Dingen der Spruch, dass Carter alles verkauft hat und ein reicher Mann geworden ist, tz
Soweit ich weiß, ist Carter ziemlich arm und verlassen gestorben.
Ich hab auch große Ohren gekriegt, als es hieß, dass noch Tausende von pharaonischen Gräbern rund ums TdK vermutet werden. Gemeint waren wohl Gräber aus pharaonischer Zeit, aber es hörte sich so an, als wenn irgendwo noch massenhaft Königsgräber schlummern.
Ansonsten fand ich den Bericht aber wieder mal gut - ich mag die Berichterstattung von Ossenberg sowieso. Und Isis hat sich wirklich sehr gut gemacht als TV-Moderator, Gratulation Göttin
LG
Gitta
Anchese hat geschrieben:ich mußte besonders schmunzeln als Nubi erzählt, das angeblich Carter viel gestohlen hätte.
Ich auch. Vor allen Dingen der Spruch, dass Carter alles verkauft hat und ein reicher Mann geworden ist, tz

Ich hab auch große Ohren gekriegt, als es hieß, dass noch Tausende von pharaonischen Gräbern rund ums TdK vermutet werden. Gemeint waren wohl Gräber aus pharaonischer Zeit, aber es hörte sich so an, als wenn irgendwo noch massenhaft Königsgräber schlummern.
Ansonsten fand ich den Bericht aber wieder mal gut - ich mag die Berichterstattung von Ossenberg sowieso. Und Isis hat sich wirklich sehr gut gemacht als TV-Moderator, Gratulation Göttin

LG
Gitta
salam
@Meretaton
zum west tal oder auch tal der affen haben wir hier einen ausführlichen bericht.
----> Wegberschreibung durch das West Valley zum Grab des Eje
@GittaW
der mohamed ist wohl immer so drauf (du weist schon was)
wir hatten die dieses jahr gaaaanz oft an aber an diesem tag wollten wir ja nur durch die berge "stromern"
ich werde mir nun doch noch mein cäpy besticken lassen dann weis auch jeder wo ich hin gehöre
ma salama
... isis ....
@Meretaton
zum west tal oder auch tal der affen haben wir hier einen ausführlichen bericht.
----> Wegberschreibung durch das West Valley zum Grab des Eje
@GittaW
der mohamed ist wohl immer so drauf (du weist schon was)

WARUM HATTET IHR NICHT EURE FORUMS-T-SHIRTS AN????
wir hatten die dieses jahr gaaaanz oft an aber an diesem tag wollten wir ja nur durch die berge "stromern"

ma salama
... isis ....