13.4.2015 SWR 18:45 - 19:30 Trierer Ägyptologin berichtet...

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

13.4.2015 SWR 18:45 - 19:30 Trierer Ägyptologin berichtet...

Beitragvon bint_hathor » Do 09 Apr, 2015 11:57

am nächsten Montag berichtet die Trierer Ägyptologin Heidi Köpp-Junk in der Landesschau Rheinland-Pfalz von ihrer Arbeit am Grab des Pharaos Chasechemui.

Leider lässt sich der Link nicht vernünftig hier einfügen, daher in dieser Form: http://www.uni-trier.de/index.php?id=14 ... &tx_ttnews[tt_news]=18604&tx_ttnews[backPid]=52160

Ob sie auch singen wird... :wink: ?

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9089
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 09 Apr, 2015 16:57

Selam

ob ich da schon zu Hause bin ?? :(
ich hoffe die wiederholen das .....


Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Do 09 Apr, 2015 19:49

Kannst du sicher später auch in der Mediathek nochmal angucken!

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 09 Apr, 2015 22:02

Bitte hier den Link zur Mediathek einstellen, sobald er da ist. Ich werde es zeitlich sonst nicht schaffen und möchte den Beitrag gern sehen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9089
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 10 Apr, 2015 11:47

Jawoll ich schliesse mich DJ an :wink:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 13 Apr, 2015 18:54

Ich musste länger im Büro bleiben und hab prompt die Sendung verpennt! Dann schaue ich auf der Mediathek-Seite des SWR und finde den Beitrag nicht... :shock: . Hat irgendjemand die Sendung gesehen? War der Beitrag nicht dabei? Wie ich gerade hier gesehen habe, wird die Sendung morgen um 8:50 wiederholt - als Livestream
hier

LG und viel Erfolg beim zweiten Versuch :wink:
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 14 Apr, 2015 07:38

So - jetzt ist der Beitrag in der SWR-Mediathek auch enthalten: voilà - und natürlich musste sie singen :wink:

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

GittaW
Kurzurlauber
Beiträge: 59
Registriert: Do 15 Aug, 2013 12:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon GittaW » Di 14 Apr, 2015 08:59

Danke für den Link, bint_hathor. Ich habe die Sendung gestern halbwegs gesehen, d.h. ich habe immer hin- und hergezappt, weil die anderen Berichte aus Rheinland-Pfalz für mich weniger interessant waren. Und was passierte? Ausgerechnet den Köpp-Beitrag habe ich dabei verpasst :-( . Das konnte ich nun aber online nachholen :-) .

Leider gab es keine bewegten Bilder von der Grabung, sondern nur Fotos. Aber der eine oder andere unter Euch wird sicher den "Uhu-Scherbenhof" im DAI-Grabungshaus von Umm el-Qaab erkannt haben, oder ;-) ? Da sind wir vor ein paar Jahren zusammen mal durchgeschlendert.

LG
GittaW

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Di 14 Apr, 2015 16:55

Danke für den Link.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16335
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 14 Apr, 2015 17:17

salam

Aber der eine oder andere unter Euch wird sicher den "Uhu-Scherbenhof" im DAI-Grabungshaus von Umm el-Qaab erkannt haben, oder Wink ?


den hier :)

Bild

daran musste ich auch gleich denken :D

ma salama

... isis ...