ich packe das ganze nun mal hier zum tanz da auch der orientalische tanz betreffen ist.
ich glaube es nun nicht ... oder trifft es mich als tänzerin eben mehr als andere gruppen.
verstehe ich nun das ganze alleine nicht oder gibt es noch mehr leute die es nicht verstehen oder ist vielleicht jemand der mich mal aufklären könnte ??
„Wir sollen die spanischen Flamenco-Kostüme, den orientalischen Tanz, den mexikanischen Tanz mit Sombreros und Ponchos, den japanischen Tanz mit Kimonos, den indischen mit Saris und den ägyptischen Tanz, in dem wir als Pharaoninnen verkleidet sind, nicht zeigen“, sagte Schmaltz am Montag. Zuvor hatte die Zeitung Mannheimer Morgen berichtet. Die Buga-Verantwortlichen hätten den Seniorinnen vorgeworfen, mit einigen der Kostüme gegen „interkulturelle Sensibilität“ zu verstoßen.
https://www.berliner-zeitung.de/news/wi ... -li.338914
Das Rheinauer AWO-Ballett hatte auf der Mannheimer Bundesgartenschau (Buga) eigentlich einen Auftritt geplant. 17 Seniorinnen im Alter zwischen 60 und 86 Jahren wollten ihre Show aufführen, bei der unter dem Titel „Weltreise mit einem Traumschiff“ unterschiedlichste Kostüme gezeigt werden sollten. Doch daraus wurde nichts.
https://www.focus.de/panorama/welt/inte ... 40103.html
bleiben wir bei diesem fall ... sollen nun die verschiedenen tänze und tanzstiele von den damen am besten dann alle im dirndl aufgeführt werden ???
und wen wir weiter denken ... dann können wir ja auch alle den orientalischen tanz an den nagel hängen, da sicher 90% der in deutschland tanzenden frauen keine araberinnen sind.
ach ja neee .... es geht ja um die kostüme und nicht um den inhalt und das verallgemeinern der volksgruppen ... sooo ??? was ziehen wir dann an um ned "nagisch" auf der bühne zu stehen ???
vielleicht ein altes bettuch - loch in der mitte rein und über den kopf ziehen wie eins an fasching eben als "geister kostüm" oder fühlen sich dann die geister auch angegriffen ???
sorrry aber das musste nun mal raus ...
ma salama
... isis ...