Wieviele User im Forum machen Bauchtanz ?

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

Machst Du Bauchtanz ?

Umfrage endete am So 11 Okt, 2009 21:31

Ich mache schon lange Bauchtanz
4
29%
Ich habe gerade mit Bauchtanz angefangen
1
7%
Ich habe früher Bauchtanz gemacht
0
Keine Stimmen
Ich würde gerne Bauchtanz machen habe aber keine Zeit
0
Keine Stimmen
Ich würde gerne, traue mich aber nicht
3
21%
Ich würde gerne, aber an meinem Wohnort wird es nicht angeboten
0
Keine Stimmen
Ich würde gerne, aber mir sind die Kostüme zu teuer
0
Keine Stimmen
Ich finde Bauchtanz doof/ habe keinerlei Interesse daran
3
21%
Ich gucke lieber nur zu
3
21%

Abstimmungen insgesamt: 14

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 14 Sep, 2009 11:42

Selam

Ich bin einfach von der Statur her zu plump und zu groß. Es würde nur lächerlich aussehen bei mir.

Größe und Figur spielen beim Bauchtanz aber überhaupt keine Rolle :wink: . Das ist nur dein eigenes Empfinden.
Vielleicht wär es ja doch was für dich Sam :wink: denn die Hauptsache am Tanzen ist, daß es Spaß macht, finde ich .

Zum Thema teuer, meine ersten beiden Kostüme waren von Ebay, da kann man ab und an mal ein Schnäppchen machen und fürs erste Kostüm hat eins von Ebay dann auch gereicht, weil ich ja garnicht wußte ob ich weiter tanzen werde. Teuer sind die hier, aber auch wunderschön : http://www.dahlal.com/

Gruß Nico
نيكو

Gast

Beitragvon Gast » Mo 14 Sep, 2009 12:02

Natürlich gibt es Leute, die manches gerne sehen, aber niemals selber machen wollen - kann ich für manche Dinge von mir auch behaupten. Aber ich kenne genug Leute, die kommen über die Hemmschwelle einfach nicht rüber, obwohl sie gerne wollten. Aber mal abgesehen davon, dass ich die Auswahlmöglichkeit einfach übersehen habe (sorry... :oops: ), kam mir spontan der Gedanke, dass das ja auch Männer angekreuzt haben könnten... :-D

meine favorisierten Sportarten mache ich auch mit Männern zusammen

Naja, kommt auf die Sportart an... wandern, rudern, Fußball spielen, boxen, bauchtanzen... :roll: :-D

Ich bin einfach von der Statur her zu plump und zu groß. Es würde nur lächerlich aussehen bei mir

Wer sagt, dass nur Elfen tanzen dürften? Eleganz und Ausstrahlung haben nichts mit Körpergröße und -umfang zu tun (meine beste Schülerin ist auch groß und kräftig!). Das wichtigste ist, dass Du Spaß daran hast! Und wenn Du keine Zuschauer magst, dann reicht ja auch der Kurs. Oder der Hausputz... :wink:

LG, bint_hathor

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 14 Sep, 2009 12:25

Selam

ihr seid im Tanzkurs ja in einem geschützten Raum, nur unter Frauen - und wenn alles Anfängerinnen sind, haben sie alle die gleichen Voraussetzungen; es muss sich also überhaupt keine wegen irgendwas genieren!

Stimmt bei uns nicht so ganz. In unseren Statuten steht nirgends das keine Männer mitmachen dürfen :wink:

Gruß Nico
نيكو

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 14 Sep, 2009 14:22

salam

In unseren Statuten steht nirgends das keine Männer mitmachen dürfen

stimmt eigentlich nun wo du es sagts das haben wir auch vergessen in die Vereinsregeln mit aufzunehmen :) es ist bis jetzt auch nicht der fall gewesen das einer mitmachen wollte. im gegenteil wir haben einen sultan für ein "tanz theater" gesucht aber keiner wollte mit uns 12 mädels auf die bühne.

aber irgendwie muß ich bint. auch recht geben ... im gruppen abend wenn nur mädels da sind tanz man freier. wenn nun einer der männer zuschauen würde da er z.b. auf sein "frauchen" wartet wäre das auch schon wieder eine andere situation und in diesem fall müssen die männer draußen warten bei uns.

ma salama

... isis ....

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 14 Sep, 2009 14:45

Selam

wenn nun einer der männer zuschauen würde da er z.b. auf sein "frauchen" wartet wäre das auch schon wieder eine andere situation und in diesem fall müssen die männer draußen warten bei uns.

Die sollen ja auch nicht warten sondern mitmachen :wink:

@ Suchua denk dran Donnerstag 18:30 :twisted:

Gruß Nico
نيكو

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Di 15 Sep, 2009 01:05

@ Samazone

Manchmal so beim Hausputz nach arabischer Musik überkommt es mich doch Grins Grins Bauchtanz Bauchtanz Bauchtanz und dann kommen meine Tiere in den seltenen Genuss, mich beim Bauchtanz zu sehen

So wie Die junge Dame hier ? :D :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=we9cRs65x9s

Gruß Nico
نيكو

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 15 Sep, 2009 10:52

salam

:lach: nun weis ich auch warum die mädels sagen das sie soooo lange zum bügeln brauchen :lach:

ma salama

... isis ....

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 15 Sep, 2009 11:25

nun weis ich auch warum die mädels sagen das sie soooo lange zum bügeln brauchen

solange Meissoun mit ausgeschaltetem Bügeleisen tanzt, ist's ja noch relativ ungefährlich; beim bauchfreien Bügeln im Sommer sollte man bei den Hüftschleifen jedoch nicht zu weit ausholen... naja - jetzt wisst ihr, woher meine Narben auf dem Bauch kommen... :shock:

In unseren Statuten steht nirgends das keine Männer mitmachen dürfen

bei uns auch nicht - aber bisher hatte auch noch keiner das Bedürfnis. Das erste Problem sehe ich dann schon beim Umziehen - wir haben nämlich keine Umkleidekabinen... :oops:

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Di 15 Sep, 2009 15:43

bint hathor hat geschrieben:Das erste Problem sehe ich dann schon beim Umziehen - wir haben nämlich keine Umkleidekabinen... :oops:

och, das fänd ich jetz nich sooo schlimm :teufel: :lach:

mfg
osiris

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Di 15 Sep, 2009 17:37

Ich auch nicht :lach:

Suchua !!! Donnerstag 18:30 :teufel:
wir haben Umkleidekabinen für Männlein und Weiblein :-D

Gruß Nico
نيكو

Gast

Beitragvon Gast » Mi 16 Sep, 2009 09:34

Ich auch nicht, hab es neulich sogar fertig gebracht, mich an der Ostsee am FKK-Strand zu entblättern (war einfach nur klasse!) :-D - aber ein paar von meinen Tanzkolleginnen verschwinden zum Umziehen IMMER auf die Toilette, obwohl NUR Frauen da sind, oder ziehen erst mal alle Vorhänge zu, damit ja keiner reingucken kann... :shock: :oops: Manche kommen dafür dann im Rock, wenn ich Gymnastik auf dem Boden mache... :-D

LG, bint_hathor

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Mi 16 Sep, 2009 10:38

Isis hat geschrieben:salam

:lach: nun weis ich auch warum die mädels sagen das sie soooo lange zum bügeln brauchen :lach:

ma salama

... isis ....

Klasse, habe mich sofort wiedererkannt!!! :-D :-D

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Mi 16 Sep, 2009 10:39

Nico, danke für den Link!!

Konnte meinem Mann endlich mal zeigen, was ich so den lieben langen Tag treibe!!!

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Mi 16 Sep, 2009 10:41

Anonymous hat geschrieben:
Ich bin einfach von der Statur her zu plump und zu groß. Es würde nur lächerlich aussehen bei mir

Wer sagt, dass nur Elfen tanzen dürften? Eleganz und Ausstrahlung haben nichts mit Körpergröße und -umfang zu tun (meine beste Schülerin ist auch groß und kräftig!). Das wichtigste ist, dass Du Spaß daran hast! Und wenn Du keine Zuschauer magst, dann reicht ja auch der Kurs. Oder der Hausputz... :wink:

LG, bint_hathor

Bint_hathor, zu dir würde ich auch sofort in den Bauchtanzunterricht gehen!!

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 16 Sep, 2009 11:00

Selam

Nico, danke für den Link!!

Konnte meinem Mann endlich mal zeigen, was ich so den lieben langen Tag treibe!!!

:lach: :daumen2:

Bint_hathor, zu dir würde ich auch sofort in den Bauchtanzunterricht gehen!!
Siehste Sam vielleicht ist es ja doch was für dich :D , mach doch einfach mal irgendwo ein Probetraining :wink:

Gruß Nico
نيكو