Seite 1 von 1

Arbeitsverbot für Ausländische Bauchtänzerinnen ??

Verfasst: Di 13 Jul, 2004 17:28
von Isis
salam

ich habe mich per mail mit Korinna schon lebhaft darüber unterhalten und wollte nun mal erfahren ob einer von euch dazu mehr weis!

hier ein ausschnitt aus der mail.

Korinna hat geschrieben:In dem neuesten Reiseführer von Marco Polo habe ich allerdings folgendes gefunden: "Seit Herbst 2003 erhalten ausländische Tänzerinnen keine Arbeitserlaubnis mehr. Die Regierung will damit die einheimischen Künstlerinnen vor der Konkurrenz schützen. Eine australische und eine russische Tänzerin reichten gegen diesen Beschluss Klage bei einem ägyptischen Gericht ein."
Das ist alles was ich zu diesem Thema fand. Ich habe inzwischen eine Mail an Marco Polo geschickt, mit der Bitte um weitere Infos.
Mal sehen ob ich noch was raus finden kann. Von der Botschaft in Kairo habe ich nichts in Erfahrung bringen können, d.h. ich habe erst gar keine Antwort bekommen.


da hier ja doch einige orientalische tänzerinnen unter uns sind wird doch bestimmt jemand darüber was wissen.

ma salama

....isis....

BAUCHTÄNZERIN

Verfasst: Di 13 Jul, 2004 23:20
von Layla
Hallo Isis,

ja, das ist richtig...es darf nur eine Ägypterin als Bauchtänzerin auftreten,
dasist ein neues Gesetz..deshalb haben die Hotels ja auch offiziell keine Bauchtänzerin mehr...sondern nur noch Schönheittänzerin...sind meistens Russinen.
LG
Layla

Verfasst: Mi 14 Jul, 2004 19:52
von Uli
Genau,
da lief schon vor Monaten ein Bericht im Fernsehen drüber.

Das mit den Schönheitstänzerinnen hab ich auch irgendwo gelesen. (Wo war das bloss?)

Bin gespannt, wie lange die das mit den "Schönheitstänzerinnen" durchziehen können.

Gruß
Uli

Neue infos

Verfasst: Di 12 Okt, 2004 15:26
von Korinna
Hallo,

inzwischen soll es neue Maßstäbe bzgl. Bauchtanz für Ausländerinnen geben. Hat jemend von den neuesten Infos gehört ?
Kann es sein, dass inzwischen alles wieder beim alten ist, so dass ausländische Bautänzerinnen ohne weiteres wieder in Ägypten auftreten können ?

Lieben Gruß
Korinna :roll:

Ausländer dürfen doch wieder in Ägypten tanzen!

Verfasst: So 28 Nov, 2004 19:17
von Nick
Hallo all:

Wie ich inzwischen erfahren habe, dürfen Ausländische Bauchtänzerinnen seit kurzem wieder in Ägypten auftreten. Es ist also wieder alles beim alten.

LG Nick :wink:

Verfasst: Mo 29 Nov, 2004 08:31
von Jasmin
Hi Nick,

das freut mich aber für Euch!!! Wär ja für Deine Frau nicht grad so dolle gewesen, wenn das blöde Gesetz so bestehen geblieben wäre!!