Bauchtanz als Schmerztherapie?

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

NICO
Moderator

Bauchtanz als Schmerztherapie?

Beitragvon NICO » Do 17 Mär, 2011 21:15

Selam

Ein sehr schöner Beitrag der mal wieder beweist , dass Bauchtanz KEINE Frage des Alters ist und doch wohl mehr der Gesundheit beiträgt, als manche meinen ! :bauchtanz3: :pharao_daumen2:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6701712

Gruß Nico
نيكو

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 20 Mär, 2011 13:26

Leider funktioniert der Link nicht mehr... aber ich kann versichern: solange ich bauchtanzmäßig aktiv war, hatte ich keine Zipperlein!!

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 21 Mär, 2011 10:01

salam

seit ich das mit dem bauchtanz mache brauche ich auch keine bewegungstherapie für meinen rücken mehr. so hat mich auch schon mein therapeut angesprochen von wegen
... du kommst ja gar nicht mehr gehts dir wieder sooo gut
ich dann .... ich mache nun bauchtanz und brauche deine dienste im mom nicht
.... antwort ... bauchtanz ist besser als therapie :) :)
einmal die woche zwei stunden bewegen hilft mir immer (meist) ich muß aber sagen ... so wie in dem bericht das die ursache verschwindet ist es bei mir nicht es ist eben eine linderung der schmerzen festzustellen. dafür wird man aber mit einem neuen virus angesteckt .... man kann fast nicht mehr mit dem bauchtanz aufhören :D

ma salama

... isis ....

GittiK
Reisender

Beitragvon GittiK » Fr 01 Apr, 2011 15:12

Hallo Isis

Hast du einen Lehrer, der die das Bauchtanzen beibringt oder besuchst du einen Kurs? Ich überlge nämlich das auch zu machen.

Liebe Grüße

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 01 Apr, 2011 18:14

salam

inzwischen haben wir sogar einen eigenen eingetragenen verein gegründet.
nach dem ich den anfang in einem VHS kurzs machte wie viele (wahrscheinlich auch hier) und das auch ein paar jahre mitgemacht habe, haben wir uns eben "selbstständig" gemacht. wir haben eine trainerin und eben dann auch alles was zum verein dazu gehört von wegen vorstand, schriftführer, kassenwart usw. wir sind eine wackelnde vorstandschaft :D

wenn du anfangen willst, dann schau doch mal in deiner umgebung nach einem VHS kurs oder ob es schon eine gruppe gibt bei der du einsteigen kannst.

ma salama

... isis ....
Zuletzt geändert von Isis am Mi 06 Apr, 2011 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

GittiK
Reisender

Beitragvon GittiK » Mi 06 Apr, 2011 16:47

danke ich hab mir schon eon paar Bauchtanzvereine rausgesucht. Ich freu mich schon darauf.

Dann weiterhin viel erfolg mit eurem Kurs

Liebe grüße