Mutter verschwindet während Tauchgang im Ägypten-Urlaub

Hier gibt es "ägyptische" GoogleNews

Moderatoren: NICO, Boardleitung

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Mutter verschwindet während Tauchgang im Ägypten-Urlaub

Beitragvon NICO » Do 31 Aug, 2023 17:34

Mutter verschwindet während Tauchgang im Ägypten-Urlaub


Während einer zehntägigen Kreuzfahrt im Roten Meer vor Ägypten verschwand eine Mutter aus Russland. Kristina Osipova, 44 Jahre alt, tauchte gemeinsam mit ihrem Ehemann Yuri Osipova in Unterwasserhöhlen. Doch während ihr Ehemann sich unter Wasser unwohl fühlte und auftauchte, fehlt von Kristina jede Spur.

https://www.tips.at/nachrichten/oesterr ... ten-urlaub
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 31 Aug, 2023 20:07

salam

Während des Tauchgangs erreichte das Paar bereits eine Tiefe von rund 37 Metern, die offiziell erlaubt war. Doch aus bisher unbekannten Gründen beschlossen sie, tiefer zu tauchen, ohne die dafür notwendige Ausrüstung zu verwenden. Yuri Osipova brach seinen Tauchgang ab, als er begann, das Bewusstsein zu verlieren. Als er auftauchte und wieder bei Bewusstsein war, fehlte von seiner Frau jede Spur. Die Suchaktion begann.


beim lesen dachte ich schon ... OK 37m und erfahre taucher dann noch in der nähe von gitun ... kann ja alles ned so dramatisch sein

ABER

Der russische Konsulatsdiplomat Alexei Zhilyaev erklärte, dass das Paar spürte, dass es langsam das Bewusstsein verliert, nachdem die beiden eine Tiefe von rund 120 Metern erreicht hatten. Es wird vermutet, dass Kristina möglicherweise noch weiter nach unten getaucht ist oder von einer starken Unterströmung mitgerissen wurde, was die Suche nach ihrem Körper erschwert.


120m und ohne richtige ausrüstung das dürfte selbst einem erfahrenen taucher ned passieren.

ich kenne mich zwar ned so genau aus aber wie zu lesen ist bewusstlosigkeit wenn dann noch verlust der orientierung dazu kommt ... tiefenrausch ...

ma salama

... isis ...