Seite 1 von 1

Deutscher Tourist soll für Arztbesuch tausende Euro zahlen

Verfasst: Sa 26 Jul, 2025 10:02
von Isis
salam

Die beiden kamen in einem Hotel am Roten Meer unter, wo sie anfangs offenbar eine gute Zeit hatten. Doch an einem Abend ereilte Vetter ein unangenehmes Problem: eine Margen-Darm-Erkrankung.


Vetter meldete sich beim Hotelpersonal und fragte nach einem entsprechenden Medikament, wie er dem ADAC erklärte. Doch das bekam er nicht ausgehändigt; stattdessen wurde er an den Hotelarzt verwiesen. Der war offenbar auch vor Ort und kümmerte sich um Vetter, doch erleichtert war er danach trotzdem nicht.


"Wir sind von 300 bis 400 Euro ausgegangen und dann waren es plötzlich 1300 Euro", erklärt der Urlauber gegenüber dem ADAC.


https://www.watson.de/leben/urlaub-frei ... ztbesuchen

ma salama
... isis ...

Re: Deutscher Tourist soll für Arztbesuch tausende Euro zahlen

Verfasst: So 27 Jul, 2025 16:19
von Meretaton
https://healthredsea.weebly.com/
Dort kann man sich beschweren vor Ort über Abzocke von Behandlungen/Ärzten. Entsprechende Aushänge mit QR Code hängen schon in vielen Hotels.

Re: Deutscher Tourist soll für Arztbesuch tausende Euro zahlen

Verfasst: So 27 Jul, 2025 16:22
von Isis
salam

Meretaton hat geschrieben:Dort kann man sich beschweren vor Ort über Abzocke von Behandlungen/Ärzten. Entsprechende Aushänge mit QR Code hängen schon in vielen Hotels.


haben dann die "hotel" ärzte nix mit dem hotel zu tun ??
denn sonst macht es ja keinen sinn dass in den hotels ne hotline aushängen :gruebel:

ma salama
... isis ...

Re: Deutscher Tourist soll für Arztbesuch tausende Euro zahlen

Verfasst: So 27 Jul, 2025 16:27
von Meretaton
Manche Ärzte habe nur Räumlichkeiten gemietet. Aber auch wenn es ein Hotelarzt ist, würde ich mich dort beschweren bei Abzocke. So kann man denen Einhalt gebieten. Auf den Flyern findet man wohl auch lizensierte, empfohlene Ärzte.