Suche Rezept für Nusspralinen (deutsch)

Hier alles rein, was mit ägyptischem Essen, Rezepten sowie orientalischen Restaurants in und ausserhalb Ägyptens zu tun hat

Moderatoren: NICO, Isis

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Suche Rezept für Nusspralinen (deutsch)

Beitragvon Jasmin » Fr 03 Dez, 2004 15:03

Hallo,

ich hoffe, hier darf auch ne Suchanfrage für ein deutsches Rezept rein, aber ich bin recht verzweifelt, weil mir eines meiner Lieblingsrezepte abgeht, ich kann's einfach nicht mehr finden,letztes Jahr hatte ich es noch u. nun, wie vom Erdboden verschluckt. Nun hab ich die Freundin angerufen, von der ich vor zig Jahren das Rezept mal bekommen habe, aber die weiß nicht mehr, wo sie das raus kopiert hat u. findet auch nichts mehr.
Also, es handelt sich da um so ne Art Nusspralinen. Ich weiß auf jeden Fall, dass Zartbitterschokolade dafür geschmolzen wird (da ich die doppelte Menge immer machte, hab ich immer 4 Tafeln genommen), Butter war natürlich mit drin, dann Sahne, dann wurden gemahlene Nüsse mit drunter gerührt u. was sonst drin war, weiß ich nicht mehr. Die Masse musste man dann in Kühlschrank stellen, bis sie so halb fest war, dann konnte man wunderbar Kugeln daraus formen, die dann in gemahlenen Haselnüssen wälzen u. dann ab in so Pralinenförmchen.
Vielleicht kommt jemandem das Rezept bekannt vor oder hat ein recht ähnliches?? Die schmecken jeden Falls so was von lecker, dass man sich dumm u. dusselig dran essen könnte u. ich wollte die so gerne wieder machen, um da auch mein egypt habibi dieses Jahr damit zu verwöhnen.
Vielleicht kann mir jemand helfen, auch wenn's nun um ein deutsches Rezept geht?!?! :?: Wäre total lieb, bin nämlich ehrlich verzweifelt u. weiß auch nicht, wo ich noch suchen könnte :cry: :cry: :cry: :cry:
Es grüßt herzlich
Eure
Jasmin

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Suche Rezept für Nusspralinen (deutsch)

Beitragvon Uli » Fr 03 Dez, 2004 20:57

Jasmin hat geschrieben:ich hoffe, hier darf auch ne Suchanfrage für ein deutsches Rezept rein,


Klar, weil der Bezug zu Ägypten ist ja da:
um da auch mein egypt habibi dieses Jahr damit zu verwöhnen


:wink:

Und hier ist schon mal ein ähnliches Rezept:
http://www.icook.de/rezepte/45857.html
Da is nur keine Sahne drin :(

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Fr 03 Dez, 2004 21:33

Oh Uli,

lass Dich umarmen, knuddeln, küssen und sonst noch was!!!! Das Rezept von Deinem Link ist so was von ähnlich, dass ich mir sicher bin, die schmecken genauso, wie meine bisher auch schmeckten. Und ich überleg grad sogar, wer weiß, vielleicht war das mit der Sahne sogar ein anderes Rezept, muss mal bei meinen Cappuccino-Kugeln gucken, nicht dass die das gar waren, wo die Sahne rein kommt :wink: :wink: Ansonsten kann ich hier ja auch etwas Sahne beigeben, is ja egal u. dafür etwas mehr Nüsse rein, dass es wieder fester wird. Du bist jedenfalls meine Rettung!!!!!!! TAUSEND Dank!!! Ich werde Dir welche durch den PC durchschieben, wenn ich's fertig habe :wink:
Und nett auch, dass Du den ägyptischen Bezug erkannst hast, hihi....stimmt, der ist ja wirklich da! :lol:
Es grüßt herzlich

Eure

Jasmin

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 03 Dez, 2004 21:44

Jasmin hat geschrieben: Ich werde Dir welche durch den PC durchschieben, wenn ich's fertig habe :wink:


Na da bin ich ja mal gespannt Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Sa 04 Dez, 2004 14:39

Na ja Uli,

ich schätze, sie werden dann aber leich zerdrückt u. verformt ankommen :lol: :lol: übrigens IST es das Rezept, denn mit der Sahne das waren tatsächlich die Cappuccino-Kugeln!! :lol: Also nochmal danke
Es grüßt herzlich

Eure

Jasmin