Ägyptisches Legoland

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Ägyptisches Legoland

Beitragvon Uli » Do 27 Mai, 2004 17:27

habe was total süsses entdeckt.
Ägyptisches Lego.
Da gibt es zum Beispiel den Totentempel von Ra-Lego-Tep, den Hohepriester Neferlego, seinen Stellvertreter Mykelegos und den großen Obelisken der Königin Brickchepsut.

Lustig gemacht, kleine Geschichte mit tollen Lego-Fotos
"Pharao Ra-Lego-Tep kommt heute ohne die göttliche Ehegattin
Königin Nupsie-Tete. Diese ist beim Bad in Kamelstutenmilch leider auf einem Stück Seife ausgerutscht und muss nun das königliche Bett hüten." :shock:

Am besten gefällt mir jedoch der Sonnenuntergang über Klein-Legor.

Da möchte man echt noch mal Kind sein :-D

Ist ja vielleicht auch ne nette Idee, um Kindern einen gewissen Vorgeschmack auf eine Ägyptenreise zu verschaffen. Zumindestens dann wenn man eine Rundreise macht.

Hier der Link:
http://www.1000steine.de/gallery/g73/1.htm (immer mit Bild vor >> weitergucken. Sind viele Bilder)

Tolle Idee. Könnt ich mir ja zu Weihnachten wünschen :shock:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
maat
Kurzurlauber
Beiträge: 82
Registriert: Mo 28 Jul, 2003 02:55
Wohnort: Am Meer

Beitragvon maat » Do 27 Mai, 2004 17:58

Hi Uli
Das ist ja süss. Da gibt es ja auch noch Ramses/Pyramide/Labyrinth etc.

Öhm... nicht das ich das unbeeediingt habenwollenkaufen würde, aber... der Enkel (mittlerweile 9 Monate) muss doch zu Weihnachten was zum spielen haben *ggg*

*denlinkgleichmalabspeichern*
Sonnige Grüsse
maat

Benutzeravatar
Shari-Nefer
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Do 04 Sep, 2003 10:23
Wohnort: Neu-Wulmstorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

ägyptisches Legoland

Beitragvon Shari-Nefer » Do 27 Mai, 2004 18:54

:-D
Hi Uli!

Das ist ja suuuuupersüß! Gottseidank sind meine Kinder groß und Enkelkinder habe ich noch nicht, sonst hätte ich wohl keine Zeit mehr für meine Lieblingsbeschäftigung, die Ägyptenchatts und Foren. An meiner HP würde ich auch nicht mehr arbeiten!

......Würde nur noch auf dem Fußboden sitzen und den Karnaktempel und das Opetfest bauen und dann die Prozession auf Foto bannen - Wäre doch mal was Neues, die in die HP einzubinden 8) .

Als Kind hatte ich zwar auch viele Legos, bloß zum Bauen kam ich nicht so recht, denn mein Vater baute ständig Häuser damit und machte dann Rabattz, wenn ich sie wieder abbauen wollte.

Mein Sohn hatte auch was dagegen, wenn ich seine Legoraumschiffe demontieren wollte.......

Am niedlichsten finde ich die kleinen Krokodile bei den ägyptischen Legosteinen......die sind superputzig! :lol:

Viele Grüsse
- die legosüchtige Shari Nefer :wink:
Hervorgegangen aus der Erde, gekommen, um Ägypten am Leben zu erhalten! Der Nahrung bringt, reich an Speisen, Schöpfer alles Gereiften...der seine guten Dinge im Überfluß gibt. Sei gegrüßt Nil!