Telefonieren nach Ägypten

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

am-md
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 31 Jul, 2005 10:08

Telefonieren nach Ägypten

Beitragvon am-md » Do 05 Apr, 2012 09:03

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt preiswerte Vorwahlen rausgesucht, um ins ägyptische Handynetz zu telefonieren. Aber es klappt nicht! :cry:

Wer kann mir helfen? Muß man irgendwelche Nullen weglassen oder gar die Länderkennung? Es klappt einfach nicht...

Vielen Dank im voraus!

am-md

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Telefonieren nach Ägypten

Beitragvon Osiris » Do 05 Apr, 2012 09:23

am-md hat geschrieben:Muß man irgendwelche Nullen weglassen oder gar die Länderkennung? Es klappt einfach nicht...


nö, du musst einfach nur die entsprechende vor-vorwahl davorwählen.

(die erste null der handyvorwahl musste natürlich weglassen unabhägig ob mit oder ohne vor-vorwahl)

beispiel: 01234 (vor-vorwahl) 0020 (länderkennung) 123456789 (handynummer ohne die erste null)

tippe mal darauf dass entweder der anbieter deiner gewählten vor-vorwahlen überlastet oder kein
mobilnetz unterstützt.

mfg
osiris

am-md
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 31 Jul, 2005 10:08

Beitragvon am-md » Do 05 Apr, 2012 14:43

Hmm, klappt auch immer noch nicht... Trotz Weglassens der Null bei der Handynummer. Es kam lediglich eine arabische Ansage. Vielleicht probiere ich es in den nächsten Tagen noch einmal.
Wer weiß, woran es liegt...

LG

am-md

Schnecke92

Beitragvon Schnecke92 » Do 05 Apr, 2012 21:06

Hallo am-md,
wenn die Ansage nur in arabisch ist, kenne ich das eigentlich nur, wenn sich die Nummer geändert hat bzw. falsch ist. Hast du die Handynummer schon länger? Vor ca. 6 Monaten haben sich in Ägypten nämlich die Vorwahlen geändert und ich glaube, die altenwurden jetzt abgeschaltet.
Was passiert denn, wenn du die Nummer ohne die Vor-vorwahl anrufst? Hast du da dann eine Verbindung?
LG, Schnecke92

am-md
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 31 Jul, 2005 10:08

Beitragvon am-md » Fr 06 Apr, 2012 09:52

Hallo Schnecke92,

also die Handynummer ist definitiv aktuell, da mit demjenigen in Ägypten am Dienstag noch telefoniert habe. Aber halt übers Handy, und das ist mir auf jeden Fall zu teuer!
Aber vielleicht war der andere auch nur im Funkloch? Ich habe jetzt erst mal eine SMS geschrieben... :wink: Das wurde preiswerter.

LG
am-md

Zahra
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Di 10 Apr, 2012 16:41

Beitragvon Zahra » Do 12 Apr, 2012 12:42

Hast du Telekom? Mit anderen Anbietern funktioniert das mit den Vorwahlen manchmal nicht. Dann würde ich poivy.de empfehlen, da lädt man Guthaben auf und ruft dann eine dt. Festnetznummer an, die einen für 7 Ct. oder sowas weiterverbindet.

Außerdem haben sich hier in Ägypten die Handynummern geändert, alle haben jetzt eine Stelle mehr, hast du das berücksichtigt?