Ehepaar aus der Schweiz in Hurghada ermordet

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Ehepaar aus der Schweiz in Hurghada ermordet

Beitragvon Meretaton » Fr 03 Jan, 2014 18:58

Ein Schweizer Ehepaar, welches seit einigen Jahren in einer gemieteten Villa i Hurghada lebt, ist vermutlich Opfer eines Raubmordes geworden. Tatverdächtige sind schon verhaftet, bei ihnen wurde das Diebesgut sichergestellt, welches dem Ehepaar gehörte. Es handelt sich bei einem Verdächtigen um den Wachmann der Villa...

http://www.focus.de/panorama/welt/tod-i ... 15711.html

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9145
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 03 Jan, 2014 23:47

Schrecklich ....
نيكو

Benutzeravatar
flori
Urlauber
Beiträge: 149
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 18:45

Beitragvon flori » Sa 04 Jan, 2014 12:47

ist das die nächste Stufe der Auswegslosigkeit ? - keine Einkünfte, Plünderung und jetzt Mord an ausländischen Mitbewohnern - hoffe dies hat mit all dem nix zu tun, aber im Moment sollte man nichts ausschliessen und die rosa Brille ablegen, es wirft auf jeden Fall erneut kein gutes Licht auf die momentane Situation und die Zukunft - Flori

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Sa 04 Jan, 2014 14:19

ja das sollte man. Aber rosarote Brillen zu tragen kann in fast jeder Situation fatale Folgen haben.

Vermutlich gäbe es bei einigen reichen Ägyptern, die es ganz sicher auch gibt, mehr "zu holen" und man fragt sich schon, warum es Kriminelle ausgerechnet auf Ausländer abgesehen haben. Liegt es "nur" daran, dass sich dieses Ehepaar zu sicher fühlte und sich nicht ausreichend vorgesehen hat? Oder war es naheliegend, weil offensichtlich? Oder war es gar Zufall?
Auf jeden Fall aber war es kriminell, und das ist es jeder Religion bzw. auch ethisch einfach total verwerflich.

Bitte nicht falsch verstehen, ich würde es natürlich auch nicht für gut heißen, wenn ein wohlhabendes ägyptisches Ehepaar ermordet worden wäre.
Aber es müsste doch klar sein, dass solche Vorfälle für eine Verbesserung der allgemeinen Situation nicht gerade von Vorteil sind. Im Gegenteil.
Jeder Ägypter müsste doch eigentlich daran interessiert sein, dass wieder mehr Touristen kommen??? Momentan sind die meisten Touristen verständlicherweise total verunsichert.

Wird Ausweglosigkeit durch Verbrechen beseitigt?
Was kann man tun? Nicht viel vermutlich.

ratlos wie die Meisten
Mirena

Max01

Beitragvon Max01 » Sa 04 Jan, 2014 15:11

Aber es müsste doch klar sein, dass solche Vorfälle für eine Verbesserung der allgemeinen Situation nicht gerade von Vorteil sind. Im Gegenteil.
Jeder Ägypter müsste doch eigentlich daran interessiert sein, dass wieder mehr Touristen kommen??


Meine Fresse, als ob sich jemand, der zum eigenen Vorteil andere Menschen tötet, Gedanken über die „globalen“ Folgen seines Tuns machen würde.

Den Leuten geht es um eine zeitnahe Verbesserung ihrer Lage und nicht um etwas, was vielleicht erst in Jahren oder Jahrzehnten wieder greift.

und man fragt sich schon, warum es Kriminelle ausgerechnet auf Ausländer abgesehen haben.


Ausgerechnet auf Ausländer? Unter anderem auf Ausländer, denn die haben, wie jedes ägyptische Schulkind weiß, sehr viel Geld. Bloß warum sollten die täglichen Gewaltverbrechern und Entführungen an Ägyptern von ausländischen Medien aufgegriffen werden?

Wie oft las man denn im vergangenen Jahr hier in diesem ach so wohl informiertem Forum von den zahlreichen Einbrüchen (auch bei etlichen Ausländern) in Luxor oder von den dort verübten dutzenden Entführungen von Kindern und Erwachsenen, um Lösegeld zu erpressen? Nie!

Die zwei Schweizer sind somit nur 2 Opfer unter Tausenden.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 04 Jan, 2014 16:18

Wie oft las man denn im vergangenen Jahr hier in diesem ach so wohl informiertem Forum von den zahlreichen Einbrüchen (auch bei etlichen Ausländern) in Luxor oder von den dort verübten dutzenden Entführungen von Kindern und Erwachsenen, um Lösegeld zu erpressen? Nie!


Dann hast Du die Berichte und Diskussionen in diesem "ach so wohl informiertem Forum" nie richtig verfolgt :-D

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Sa 04 Jan, 2014 17:23

warum so zynisch Gast Max?? Das Forum ist gewiss nicht Schuld an der Tragödie!

viele der Ägypter, die ich kenne, wissen auch, dass bei weitem nicht jeder Tourist oder Resident "reich" ist. Sie wissen auch, dass viele hart arbeiten müssen, um sich dann eine Ägypten-Reise leisten zu können.

Glaubst Du kluger Gast etwa, die Leute in diesem Forum wüssten nicht, dass es "den Leuten um eine zeitnahe Verbesserung ihrer Lage geht"?
Es ändert jedoch nichts daran, dass sie sich selbst oft auch zeitnah schaden.

Ich bin auch davon überzeugt, dass man mit einer solchen Tonlage (meine Fresse) nicht zum besseren Verständnis beiträgt. Das gilt für alle Menschen - überall.

Mirena

Max01

Beitragvon Max01 » Sa 04 Jan, 2014 18:42

Meretaton hat geschrieben:
Wie oft las man denn im vergangenen Jahr hier in diesem ach so wohl informiertem Forum von den zahlreichen Einbrüchen (auch bei etlichen Ausländern) in Luxor oder von den dort verübten dutzenden Entführungen von Kindern und Erwachsenen, um Lösegeld zu erpressen? Nie!


Dann hast Du die Berichte und Diskussionen in diesem "ach so wohl informiertem Forum" nie richtig verfolgt :-D


Du meinst die Berichte und Diskussionen, die es hier nicht gab? Wo stand denn hier etwas zu der Einrbruchsserie bei den ganzen Luxor Residents und binationalen Paaren im März des vergangenen Jahres? Oder von den bewaffneten Überfällen auf die Supermärkte und Wechselstuben Anfang April? Oder von den entführten Mädchen und Erwachsenen im Oktober? Das sind alles nur kleine Streiflichter aus Luxor und man könnte das noch in epischer Breite ausdehnen. Aber es reicht hier ja, sich für informiert zu halten, anstatt informiert zu sein.

Vermutlich werde ich jetzt hier gesteinigt, weil ich darauf aufmerksam mache, dass hier nicht einmal annähernd eine Berichterstattung erfolgt oder erfolgen kann, die den realen Verhältnissen vor Ort gerecht werden würde. Aber die meisten hier wollen ja augenscheinlich gar nicht informiert sein.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 04 Jan, 2014 19:17

Du schreibst einen Nonsens.
Diese Vorkommnisse sind bekannt. Und ich bezeichne die Forenbetreiber sowie Schreiber teils als sehr gut informiert. Sollen wir einen Live-Ticker über sämtliche Straftaten in Ägypten einführen? Wohl kaum. Erstens lesen wir alle die Ägyptische Presse, sprechen teils Arabisch und kennen viele Ägypter und auch Residenten vor Ort. Und nenne mir mal ein Forum/Reiseforum, wo so viel an Infos, sei es zu den Altertümern und auch zu den aktuellen Geschehnissen gepostet wird.
Also mach uns hier nicht "klein" oder halte uns für unwissend.
Mach Dir mal keine Sorgen um unsere Infos oder Quellen. Alles was wir wissen oder erfahren, können wir auch nicht posten. Es passiert tagtäglich so viel, das würde jeden Rahmen sprengen.

Max01

Beitragvon Max01 » Sa 04 Jan, 2014 19:21

Diese Vorkommnisse sind bekannt.


Die Belege lieferst du noch nach?

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 04 Jan, 2014 19:34

Belege? Möchtest Du unsere privaten Kontakte und Einblicke in unsere Aktivitäten haben?
Du möchtest ein wenig provozieren, gell :-D
Ich schrieb doch, wir lesen und schauen Ägyptische Presse, haben Kontakte und priv. Freunde und sind keine Normalurlauber in "dem Sinne".
Du kommst hier wie Kai aus der Kiste und haust auf den Putz. Gerne noch einmal. ALLES können wir hier auch nicht posten und würde den Rahmen eines Ägyptenforums sprengen. Die Flut an Posts wäre ja nicht mehr zu bewältigen.

Max01

Beitragvon Max01 » Sa 04 Jan, 2014 19:44

Inwiefern sind denn eure privaten Nachrichten für die Leser des Forums von Nutzen? Erkennst du das Problem?

Und das "wir", das hier die ägyptische Presse zu Rate zieht, beschränkt sich ja eigentlich nur auf Daniel Jackson. Aber "wir" können hier ja alle Arabisch, Englisch etc. Seltsam dass das "wir" meist schon bei einfachen englischen Texten den google Übersetzer zu Rate ziehen muss.

Erstens lesen wir alle die Ägyptische Presse, sprechen teils Arabisch und kennen viele Ägypter und auch Residenten vor Ort.

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Sa 04 Jan, 2014 21:03

Was willst Du eigentlich, Gast Max?
Wenn Du einen Informations-Notstand siehst, warum lieferst Du nicht selbst?
Auch private Nachrichten sind für User von Nutzen; es kommt darauf an, WIE man sie nutzt. Dass ALLE Arabisch oder Englisch sprechen, hat Meretaton nicht behauptet. Sie sprach von einigen. Wie steht es denn mit Dir? Kannst Du Dich ausweisen?
Aus der Anonymität heraus hier Unruhe zu stiften, ist wahrlich keine Kunst.

Max01

Beitragvon Max01 » Sa 04 Jan, 2014 21:32

mirena hat geschrieben:Was willst Du eigentlich, Gast Max?
Wenn Du einen Informations-Notstand siehst, warum lieferst Du nicht selbst?
Auch private Nachrichten sind für User von Nutzen; es kommt darauf an, WIE man sie nutzt. Dass ALLE Arabisch oder Englisch sprechen, hat Meretaton nicht behauptet. Sie sprach von einigen. Wie steht es denn mit Dir? Kannst Du Dich ausweisen?
Aus der Anonymität heraus hier Unruhe zu stiften, ist wahrlich keine Kunst.


Ich habe einzig auf deinen Beitrag reagiert, in dem du dich fragtest, warum "ausgerechnet" Ausländer ermordet wurden, wo doch jeder Ägypter eigentlich ein Interesse daran haben sollte, dass die Touristen wieder zahlreicher ins Land strömen (Man hätte ja schließlich auch reiche Ägypter ermorden können.). Woraufhin ich darauf aufmerksam machte, dass das nur die Spitze des Eisberges sei. In der Annahme, du wärst dir nicht im Klaren darüber, dass solche Vorfälle mittlerweile einfach keine Ausnahmen mehr sind, sondern die Regel.
Aber wie ich hier lesen kann, ist euch das ja alles klar und ihr stellt euch nur öffentlich so unbedarft dar, während ihr im Hinterzimmer einen wohlunterrichteten Informationsdienst unterhaltet. Wie soll man denn bei den ganzen Fotowettbewerben, TV-Tipps und Festtags- und Geburtstagspostings wissen, dass es hier neben Daniel Jackson auch noch andere User gibt, die etwas beitragen könnten, wenn sie nur wollen würden.

Ich sehe ein, es war mein Fehler, dem allwissenden WIR gegenüberzutreten. Verzeiht und spielt weiter!

Gast

Beitragvon Gast » Sa 04 Jan, 2014 21:39

Max01 hat geschrieben:Ich sehe ein, es war mein Fehler

Na immerhin schonmal ein Anfang.
Ich glaube kaum dass jemand der ein Forum zu irgendeinem Thema
besucht, dort ausschließlich über Verbrechen die in diesem Zusammenhang
stattfinden lesen möchte ...