TV-Tipp: Donnerstag, 22.07.2004: Frauentausch

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

TV-Tipp: Donnerstag, 22.07.2004: Frauentausch

Beitragvon Uli » Mi 21 Jul, 2004 23:35

Häh? Frauentausch? Was hat das mit Ägypten zu tun ??
werden sich jetzt einige fragen.

Ich weiss nicht, wieviel da über Ägypten kommt, aber anscheinend fährt diesmal eine der beiden Familien nach Ägypten in Urlaub.

Zitat:
"Unterdessen urlaubt Marion mit Hannelores Familie in Ägypten und genießt Luxus pur in einem Fünf-Sterne-Hotel. "
(Quelle: http://www.rtl2.de/209_7389.php?suche=Frauentausch )

Welches 5-Sterne-Hotel mag das wohl sein? Etwa das GM??
Ich bin gespannt.
Wenn ich dran denke, werd ich mir den Schwachsinn mal angucken :-D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 22 Jul, 2004 19:23

Leute, guckt Euch das an, die Sendung ist voll der Hammer!!!

Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Do 22 Jul, 2004 22:03

Moin,

das war ja wohl echt der Knaller.
Aber ein paar schöne Bilder gab es ja auch.
Vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Fr 23 Jul, 2004 05:52

Hallo zusammen !

Also für mich als das-erstemal-inÄgypten-Urlauber konnte ich ein paar erste Eindrücke bekommen von Ägypten wenn auch nicht aus der Gegend wo wir hinfahren, aber ich fands echt interessant.Nur die Familientauschgeschichte hat gestört mit ihrem :crybaby:
Am besten kam die Sonnaufgangsstimmung auf dem Moses Berg rüber, das möchte ich auch zu gerne mal erleben ! :-D :-D :-D

LG Fluffieh

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 23 Jul, 2004 07:20

Stimmt, die heulen immer ziemlich viel beim Frauentausch (Dass man sich nicht mal ein paar Tage zusammenreissen kann, ts ts ts)

Das auf dem Mosesberg fand ich auch toll. Leider dauert der Aufstieg so heftig lange. Mehrere Stunden! Und für nicht-schwindelfreie ist das wohl auch nix, weil es an manchen Stellen des Weges wohl ziemlich steil bergab geht :shock:
Aber angucken werd ich mir das auch mal, auch wenn ich vermutlich wegen der Abgründe gelegentlich bibbern werde :(

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Mosesberg?!?

Beitragvon Carolin » Fr 23 Jul, 2004 11:49

Hallo zusammen, hab mir gestern auch die Frauentausch-Geschichte reingezogen. Die Ausblicke vom Mosesberg sind ja echt der Wahnsinn.

Kann jemand von euch mehr zu diesem Ausflug sagen bzw. wie lang der Aufstieg ist oder wann es nachts losgeht? Überlege schon, ob ich bei meiner nächsten Ägyptenreise den Ausflug zum Mosesberg ins Auge fassen soll. Aber ich bin mehr der etwas unsportliche Typ.

Wär also fürchterlich dankbar, wenn jemand von Euch was über diese Tour erzählen könnt.

Gruß, Carolin

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 23 Jul, 2004 14:47

mal schaun ob ich dazu komme unsere bilder von der tour
herauszukramen ...

mfg
osiris

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Fr 23 Jul, 2004 16:16

Hi Carolin,

hier ist mal was über den Ausflug zusammen getragen worden:

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1686&highlight=mosesberg

Ich hab die Tour auch schon gemacht und kann sie nur empfehlen.

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
Conny1947
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 17:22

Re: Mosesberg?!?

Beitragvon Conny1947 » Sa 24 Jul, 2004 15:50

Carolin hat geschrieben:Hallo zusammen, hab mir gestern auch die Frauentausch-Geschichte reingezogen. Die Ausblicke vom Mosesberg sind ja echt der Wahnsinn.

Kann jemand von euch mehr zu diesem Ausflug sagen bzw. wie lang der Aufstieg ist oder wann es nachts losgeht? Überlege schon, ob ich bei meiner nächsten Ägyptenreise den Ausflug zum Mosesberg ins Auge fassen soll. Aber ich bin mehr der etwas unsportliche Typ.

Wär also fürchterlich dankbar, wenn jemand von Euch was über diese Tour erzählen könnt.

Gruß, Carolin


Hallo, liebe Forum-Leser - stimmt, die Sendung war, speziell was die Bilder aus Ägypten betraf, sehr schön. Es ist das LaPlaya Hotel Taba. Nennt sich "Steigenberger Hotel", wird allerdings lediglich von SONID, einer deutsch-ägyptischen Hotelgesellschaft, die auch das "Aida Verdi Resort in Hurghada einschließt, gemanagt. Na, wie auch immer, ich war in 2002 und 2003, jeweils im Oktober bzw. Dezember, dort im Hotel. Es ist herrlich dort, die Bilder sind wirklich keine Fakes, jedoch ist es halt doch sehr, sehr einsam gelegen. Nuweiba, die nächstgrößere Stadt mit einem recht bekannten Hafen, liegt 15 km entfernt. - Der Ausflug zum Jebel Moussa, sorry: Mosesberg, lohnt sich auf jeden Fall. Warme Jacke mitnehmen, Taschenlampe als Reserve und festes Schuhwerk. Alles Gute, Conny. :dance:
Bin "Ägyten-Geschädigte" im positiven Sinne -
bereits 13 Aufenthalte, und ich staune jedes Mal wieder, sobald dort erneut - und sicher - ankomme!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 25 Jul, 2004 13:44

salam

nun haben wir mal die bilder vom mosesberg und dem gigantischen sonnenaufgang herausgesucht und mal für euch online gestellt.

schaut mal hier -->

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8152#18152

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » So 25 Jul, 2004 15:17

noah, sind ja echt hammer, die bilder....und sieht äusserst anstrengend aus...ob ich mir das antun soll? für kinder ist das aber bestimmt nichts, oder waren da welche dabei?

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Danke für eure Antworten und Bilder

Beitragvon Carolin » Mo 26 Jul, 2004 09:36

Ich wollt euch allen für eure schnellen Informationen danken. Ihr seid echt super. Besonderen Dank an Isis für die tollen Bilder. :-D

Lg, Carolin