Wein nach Äygpten mitnehmen

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Netti
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 08:37
Wohnort: 42899 Remscheid

Wein nach Äygpten mitnehmen

Beitragvon Netti » Mi 28 Jul, 2004 07:53

kann ich eigentlich Wein nach Äygpten mitnehmen und wieviel?

Netti
Netti

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mi 28 Jul, 2004 09:36

keine Ahnung, aber wir hatten im Handgepäck je eine Flasche Whiskey (gegen die Rache des Pharao :-D ), da hat auch keiner nachgeschaut oder gefragt. Also müßte man auch Wein mitnehmen können.

Heidrun

Netti
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 08:37
Wohnort: 42899 Remscheid

Beitragvon Netti » Mi 28 Jul, 2004 11:40

Danke für Deine Antwort heidrun

fragt sich nur ob ich 1 oder auch 2 Flaschen mitnehmen darf.
Netti

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 28 Jul, 2004 12:58

Hallo netti,

einfach weil es mich interessiert, habe ich ein bisschen "gegoogelt" Viel habe ich nicht gefunden, denn auf den meisten seiten steht was über die begrenzte einfuhr von LE und der notwendigkeit eines visums. Eine einzige seite hatte noch angegeben, dass 200Zigaretten und 1Liter alkohol eingeführt werden dürfen. Nun kann man aber mit einem liter alkohol sicher eine ganze menge weinflaschen füllen :P , so dass auch diese aussage nicht recht viel weiter hilft. Ob du über die ägypt. botschaft viel mehr erfährst bezweifle ich auch. Trotzdem hier der link zur hp, und dann weiter zu "kontakt":http://www.egyptian-embassy.de/g_entry.htm
heidrun hat geschrieben:da hat auch keiner nachgeschaut oder gefragt. Also müßte man auch Wein mitnehmen können.

Na ja, wenn es danach geht, müsste man ja alles mitnehmen dürfen.
Trotzdem würde ich mir wegen zwei flaschen wein im handgepäck nicht den kopf zerbrechen. Ausserdem fliegst du doch demnächst nach hurghada, wenn ich mich nicht irre. Und da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass irgendjemand im augenblick das handgepäck bei der einreise interessiert.
Gruss chateri und Prost
Zuletzt geändert von chateri am Do 29 Jul, 2004 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 28 Jul, 2004 13:52

salam

ich oute mich nun mal wieder als "trolli" (trollinger) liebhaber :)
aber das wissen ja die meisten schon Bild
ich nehme immer zwei flaschen rotwein (trolli) mit und habe noch nie probs gehabt. nun habe ich die ägypter ja schon auf den geschmack gebracht und muß nun den trolli mit meinen bekannten schon teilen aber was tut man nicht alles :) :)
ich habe auch auf meiner HP einige infos was man mitnehmen darf


Zollfrei:

1 Liter Spirituosen mit Alkoholgehalt von mehr als 22% vol. oder 2 Liter Schaumwein, Likör oder sonstigen Wein
1 Liter Parfüm
200 Zigaretten oder 100 Zigarillos
50 Zigarren ein- und ausführen. oder 250 g Tabak (Wasserpfeifen Tabak)
Kaffee/Tee (500g Kaffee oder 200 Gramm Kaffee-Auszüge)
Tee unterliegt keinen speziellen Abgabebestimmungen.
Parfums/Eau de toilette (50g Parfums oder 0,25 Liter Eau de toilette).

Duty-free-Shops gibt es im Ankunftsbereich internationaler Flughäfen. Es kann passieren, daß Reisende mit Videokameras oder Laptop-Computern die Seriennummer ihres Geräts bei der Einreise anmelden müssen, um zu garantieren, daß es nicht im Land bleibt.


su siehst also 2 liter pro person ist auch rechtlich kein prob.

ma salama

....isis...

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Do 29 Jul, 2004 08:02

Moin,

wir haben auch immer zwei Flaschen Wein unserer Lieblingsmarke für romantische Abende mitgenommen.
Den Rest haben wir dann innerhalb von 24 Stunden dort im Duty Free gekauft.

Liebe Grüße
Samazone
:70:
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Beitragvon cordula » Mo 07 Feb, 2005 15:05

Ich hab beim stöbern eben hier dieses Topic entdeckt und da ich mich tagtäglich mit Zollkram rumschlage, habe ich gleich mal bei Zoll-online den entsprechenden Link hierher kopiert: Reisefreigrenzen

Vielleicht gibts da noch den einen oder anderen nützlichen Tip (ja, ich weigere mich, dieses Wort nach den neuen Rechtschreibregeln zu schreiben :wink: ) für alle Urlaubsreisenden.
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)