Black List / schwarze Schafe in Ägypten

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
meret
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: So 13 Feb, 2005 01:29

Beitragvon meret » Fr 18 Feb, 2005 02:14

Liebe Karol,

gerade Deine Geschichte hat mich sehr betroffen gemacht, aber sei froh, dass Du mit Deiner Tochter in Deutschland lebst. Bei allem denke ich, hast Du noch relativ Glück gehabt. Vielleicht würdest Du heute in Ägypten festsitzen und könntest nicht zurück, weil Du Du dann Deine Tochter dort lassen müsstest. Dass er sich so religiös gab und nicht wollte, dass Du mit anderen Männern sprichst, um nicht in schlechten Ruf zu kommen, ist ein deutlicher Hinweis, dass Du ohne ihn wahrscheinlich noch nicht einmal das Haus hättest verlassen können. Sei froh, dass er Dir nur Dein Geld genommen hat und nicht Deine Freiheit.

Wer mit einem ägyptischen Mann allein in seine Wohnung geht, hat praktisch schon verloren - der ägyptische Machismo würde es niemals zulassen, dass diese Frau die Wohnung wieder verlässt, ohne dass er sie vorher vernascht hätte. Dazu werden alle Register 'psychologischer Kriegsführung' gezogen und anders als die meisten europäischen Männer wird ein Ägypter ein 'Nein' mit seinem Verständnis von Männlichkeit nicht vereinbaren können. Ägypterinnen können damit umgehen, denn sie wissen, dass diese Hartnäckigkeit nichts mit echten Gefühlen zu tun hat, sondern zum Spiel gehört.

Aber Du hättest auch hier an den Falschen geraten können - eine Bekannte von mir hat dem Vater ihres Sohnes jahrelang ein Studium finanziert, um dann festzustellen, dass er garnicht mehr studierte und das Geld mit einer anderen durchbrachte. Solche Typen gibt es wahrscheinlich überall.

Die Tourist Resorts ziehen natürlich solche Typen an, sie sind quasi ideale Jagdgebiete. Aber ich hätte eigentlich gedacht, dass die Mädels heutzutage selbstbewusster wären und nicht scharenweise auf die Aufreiss-Masche hereinfallen.


>>dann gehe ich jetzt davon aus , dass du solotourist bist! :wink:

Ich muss Dich enttäuschen - ich bin quasi Halb-Ägyptisch, denn ich lebe seit vielen Jahrzehnten zu einem grossen Teil der Zeit in Ägypten, unter und mit Ägyptern. Und ich bin gottlob KEIN Mann und fühle mich sehr solidarisch mit meinen Schwestern - deshalb ärgert es mich auch, wenn wir Mädels nicht endlich mal schlauer werden :lol

Liebe Grüsse
meret




]

Gast

Beitragvon Gast » Fr 18 Feb, 2005 10:15

hallo meret,

vielleicht sollten die europäischen männer (vor allem die deutschen!) etwas mehr wert auf einen romantischen umgang mit den frauen legen.
denn ich glaube, das ist es schon, was auch eine bodenständige intelligente eine frau in "trance" versetzen kann und warum so viele frauen auf die orientalen "hereinfallen"!
hier noch ein sms-spruch, den ich von meinem abzocker ganz am anfang erhalten hatte:

"wärst du eine träne, dann würde ich nicht mehr weinen, aus angst, dich zu verlieren"
:cry:

klingt doch gut, oder?
der spruch stand auch in seinem "handbuch für gigolos"(das ich später in seinem flat gefunden hatte) unter vielen anderen redewendungen und floskeln, wie: "wollen sie mit mir kuscheln? sie haben schöne beine. du bist meine augen"...(in ägyptisch, englisch, deutsch, russisch...) :wink:

liebe grüße,
karol

Benutzeravatar
meret
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: So 13 Feb, 2005 01:29

Beitragvon meret » Fr 18 Feb, 2005 17:08

Hallo Karol,

Sei ehrlich - hätte Dir das ein Deutscher gesagt, wärst Du vor Lachen auf den Rücken gefallen! Aber unter südlicher Sonne, aus dem Mund eines Ägypters .... :-D Da hört sich halt auch der grösste Schwachesinn romantisch an! Aber Italiener können das auch recht gut - konnten sie zumindest früher!


>>der spruch stand auch in seinem "handbuch für gigolos"(das ich später in seinem flat gefunden hatte) unter vielen anderen redewendungen und floskeln, wie: "wollen sie mit mir kuscheln? sie haben schöne beine. du bist meine augen"...(in ägyptisch, englisch, deutsch, russisch...) :wink:

Die arabische Sprache ist im Allgemeinen sehr blumig und wenn Du an die Texte der Lieder und Schlager denkst, dann braucht er selber garnicht mehr erfinderisch zu sein. Aber dass er sich das gleich in mehreren Sprachvarianten aufgeschrieben hat - Respekt! Da scheinst Du wirklich an einen professionellen Aufreisser geraten zu sein.

Und um nochmal auf den Anfang dieses Threads zurückzukommen: ich finde es schon gut, wenn solche Dinge in einem Reise-Forum diskutiert werden - die Eine oder Andere fällt dann vielleicht doch nicht mehr darauf herein. Also solidarisiert euch, Mädels, und zeigt den Typen die kalte Schulter!! Und vor allem: lacht, wenn sie euch mit solchen Sprüchen kommen. Lachen turned garantiert und sofort ab! Das schlimmste, was denen passieren kann ist, wenn man sie nicht ernst nimmt. Und beherzigt bitte eine arabische Standard-Regel: schaut einem Ägypter auf der Strasse oder im Lokal NIE direkt in die Augen - für ihn ist das das untrüglich Zeichen, dass er 'landen' kann. Das ist zugegeben, etwas anstrengend, aber ich habe mir angewöhnt, immer einen Punkt hinter der rechten oder linken Schulter anzuvisieren, also dran vorbei zu blicken. So siehst Du auch was, aber Du vermeidest den direkten Augenkontakt! Und seid nicht zu freundlich, auch das wird missverstanden. Annäherungsversuche muss man sofort und energisch - möglichst mit ein paar Brocken in arabischer Sprache - und mit 'bösem' Blick zurückweisen.
Am besten wirkt 'enta liladdab'.

Und vergesst bitte nicht - freitags wettern die Imame in den Moscheen gegen die Unmoral und Dekadenz des Westens und sie sagen ihren Gläubigen, dass der Islam mit seinen Werten uns haushoch überlegen sei. Deshalb würde er bald die Welt beherrschen - und weil sie davon so überzeugt sind, sollten wir ihnen nicht auch noch die Argumente frei Haus liefern.

Liebe Grüsse,
meret

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 18 Feb, 2005 19:55

meret hat geschrieben:Am besten wirkt 'enta liladdab'.


Und was heißt das? :shock:
"Du..."?

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Fr 18 Feb, 2005 20:49

hallo meret,
was wir uns u.a. (bezüglich gigolo-abschreckung) überlegt hatten, waren t - shirts mit aufdruck, z.b.:
roter durchgestrichener kreis, worin geschrieben steht:WESTERN - UNION -BANK ! :wink:

liebe grüße,
karol

p.s. per western-union-bank überweisen viele frauen geld an ihre "habibis"
nach ägypten, denn der geldempfänger benötigt dort kein konto und kann problemlos das gesendete geld abholen!

Gast

Beitragvon Gast » Fr 18 Feb, 2005 21:46

hallo meret,

du schreibst:
"Und vergesst bitte nicht - freitags wettern die Imame in den Moscheen gegen die Unmoral und Dekadenz des Westens und sie sagen ihren Gläubigen, dass der Islam mit seinen Werten uns haushoch überlegen sei. "

- haben die imame auch den mehrfachen mord gepredigt, den ein imam an seinen töchtern begangen hatte, weil sie "nur mädchen" waren???
- hat der imam auch gepredigt, dass in ägypten IMMER NOCH! sehr viele mädchen beschnitten werden!!!! - meist im alter von sechs jahren, ohne betäubung, meist von einem weiblichen verwandten, bei einer eingriffsdauer von ca. 30 minuten???
- hat der imam auch erwähnt, dass die ägyptischen chirurgen ihr gehalt durch heimliche hymen-reparaturen an ägyptischen "jungfrauen" aufstocken?

es lebe die doppel - moral der heuchler!

liebe grüße,
karol

p.s. im richtigen moment können mich poetische verse sehr beeindrucken-auch im kalten deutschland! :wink:
p.p.s. ich glaube mich zu erinnern, dass selbst der prophet mohammed im koran die heuchler anprangert!

elisa

gast

Beitragvon elisa » Fr 18 Feb, 2005 21:48

Hallo, gerade weil Du halbägyptisch bist, müsstest Du wissen, wie scheinheilig das alles ist.

Es wird dir bekannt sein, dass z.B. pädophile Verbrechen in ihrer
Anzahl viel grösser sind als z.B. in Deutschland.

Und da die Anzahl der Prostituierten, die es zwar nicht offiziell nicht geben darf, doch beträchtlich ist, muss man zum Ablassen seines Hormonstosses nicht einer Frau das Blaue vom Himmel erzählen, sondern diese ehrbaren Herren könnten dann doch auch zu diesen Prostituierten gehen.

Und wenn das alles so ehrbar ist und nur um Hormonstösse geht, muss man nicht eine grosse Zahl von Frauen zur Prostitution zwingen, indem man ihnen die Pässe wegnimmt oder sie mit ihren Kindern erpresst.

Wie dekadent muss so ein ehrenvoller Mann sein, dass er die Frau zur Heirat überredet, um zu einem Visum zu kommen, und auch dann noch zu dieser ach so verachteten Nutte fährt, sich von ihr Aushalten lässt, ihr eventuell auch noch ein so verachtenswertes Kind andreht. Da gehört doch schon Dekadenz in Hochform dazu. Das Wort Ehre ist hier wohl nicht angebracht.

Vielleicht sind dann auch noch hilflose Kinder selbst daran Schuld, wenn sie misshandelt werden. Liegt sicherlich in ihrem Verhalten so wie das Tragen eines Bikinis die Schuld daran ist, wenn man jemanden finanziell ausnimmt und dabei auch noch Liebe vorheuchelt.

Ich denke, jeder ehrenswerte Ägypter schämt sich für diese Artgenossen. Und mir war auch nicht bekannte, dass 90 % der Beschäftigen an einem Ort täglich mehrmals an Hormonstössen leiden, das wird selbst in Ägypten nur so ein paar Ausnahmefälle betreffen. Denn was macht dieser Mann denn, wenn er in Würde mit einer Ägypterin verheiratet ist. So eine Frau wäre wohl nach kurzer Zeit krank.

Elisa

Gast

Beitragvon Gast » Fr 18 Feb, 2005 22:06

Uli hat geschrieben:
meret hat geschrieben:Am besten wirkt 'enta liladdab'.


Und was heißt das? :shock:
"Du..."?

Gruß
Uli


Hallo Uli,

'enta liladdab' heisst umgangssprachlich 'Du bist unhöflich'. Wenn man es zu Kindern sagt, im Sinne mehr von 'Du bist ungezogen' ist das eine normale Ermahnung, aber für einen Erwachsenen heisst das 'Du hast die rote Linie überschritten'. Die Wirkung ist SEHR effektiv!

Gruss
meret

Benutzeravatar
meret
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: So 13 Feb, 2005 01:29

Beitragvon meret » Fr 18 Feb, 2005 22:12

Anonymous hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
meret hat geschrieben:Am besten wirkt 'enta liladdab'.


Und was heißt das? :shock:
"Du..."?

Gruß
Uli


Hallo Uli,

'enta liladdab' heisst umgangssprachlich 'Du bist unhöflich'. Wenn man es zu Kindern sagt, im Sinne mehr von 'Du bist ungezogen' ist das eine normale Ermahnung, aber für einen Erwachsenen heisst das 'Du hast die rote Linie überschritten'. Die Wirkung ist SEHR effektiv!

Gruss
meret


Entschuldige Uli, der Beitrag ist von mir - ich hatte vergessen, mich einzuloggen!

Gruss
meret

Benutzeravatar
meret
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: So 13 Feb, 2005 01:29

Beitragvon meret » Fr 18 Feb, 2005 22:27

Anonymous hat geschrieben:hallo meret,

du schreibst:
"Und vergesst bitte nicht - freitags wettern die Imame in den Moscheen gegen die Unmoral und Dekadenz des Westens und sie sagen ihren Gläubigen, dass der Islam mit seinen Werten uns haushoch überlegen sei. "

- haben die imame auch den mehrfachen mord gepredigt, den ein imam an seinen töchtern begangen hatte, weil sie "nur mädchen" waren???
- hat der imam auch gepredigt, dass in ägypten IMMER NOCH! sehr viele mädchen beschnitten werden!!!! - meist im alter von sechs jahren, ohne betäubung, meist von einem weiblichen verwandten, bei einer eingriffsdauer von ca. 30 minuten???
- hat der imam auch erwähnt, dass die ägyptischen chirurgen ihr gehalt durch heimliche hymen-reparaturen an ägyptischen "jungfrauen" aufstocken?

es lebe die doppel - moral der heuchler!

liebe grüße,
karol

p.s. im richtigen moment können mich poetische verse sehr beeindrucken-auch im kalten deutschland! :wink:
p.p.s. ich glaube mich zu erinnern, dass selbst der prophet mohammed im koran die heuchler anprangert!



Hallo Karol,

natürlich ist das alles sehr heuchlerisch. Je rigider die moralischen Normen, umso mehr Heuchelei gibt es. Ägypten ist da keine Ausnahme - die Mechanismen lassen sich an diesen Beispielen nur besonders gut studieren!!

Von dem Mord an den Mädchen habe ich zwar noch nichts gehört, aber es ist richtig, dass die Beschneidung von vielen Scheichs wahrheitswidrig mit dem Koran begründet wird. Und Hymen-Rekonstruktionen gab es bereits vor 40 Jahren in Ägypten - die 'verlorene Ehre' der Mädchen muss unter allen Umständen wieder hergestellt werden. Und ehrlich gesagt, ziehe ich diese Heuchelei einem 'Ehrenmord' allemal vor. Besser ein derart 'repariertes' Mädchen, als ein totes.

Ich sage es immer wieder - da nur Frauen und Mädchen die Familienehre besudeln können, nicht aber Männer, selbst wenn sie sich so 'ehrlos' benehmen, wie diese Gigolos, wenn also nur die Frauen Träger der Ehre sind, heisst das ganz klar, dass Männer selbst keine Ehre besitzen :lol:

Viele Grüsse,
meret

Benutzeravatar
meret
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: So 13 Feb, 2005 01:29

Beitragvon meret » Fr 18 Feb, 2005 22:43

Hallo Elisa,

gerade weil ich weiss, wie groß die Doppelmoral dort ist, stehe ich auf dem Standpunkt, dass man den Kerlen die Rote Karte zeigen sollte. Natürlich könnten sie auch zu Prostituierten gehen - aber Du vergißt: dort müssen SIE bezahlen und eine Europäerin, die denselben Zweck erfüllt, ist so dumm und bezahlt IHN!!

Und dann bilden sie sich in grandioser Selbstüberschätzung auch noch ein, sie wären die tollsten Lover und geben damit an, wieviele versaute Europäerinnen sie flachlegen :twisted: Deshalb gib's nur eine Methode: macht euch lustig über sie, wenn sie den Hundeblick machen! Ein bisschen mehr Stolz und Selbstbewusstsein, meine Damen!!

meret

Marina3

Beitragvon Marina3 » Sa 19 Feb, 2005 00:03

meret hat geschrieben:Hallo Elisa,

gerade weil ich weiss, wie groß die Doppelmoral dort ist, stehe ich auf dem Standpunkt, dass man den Kerlen die Rote Karte zeigen sollte. Natürlich könnten sie auch zu Prostituierten gehen - aber Du vergißt: dort müssen SIE bezahlen und eine Europäerin, die denselben Zweck erfüllt, ist so dumm und bezahlt IHN!!

Und dann bilden sie sich in grandioser Selbstüberschätzung auch noch ein, sie wären die tollsten Lover und geben damit an, wieviele versaute Europäerinnen sie flachlegen :twisted: Deshalb gib's nur eine Methode: macht euch lustig über sie, wenn sie den Hundeblick machen! Ein bisschen mehr Stolz und Selbstbewusstsein, meine Damen!!

meret


...Du sprichst mir aus der Seele Merit :!:

Ich denke auch, dass es unbedingt wichtig ist, im Internet in bestimmten Foren immer wieder darauf hinzuweisen. Es dauert... aber es spricht sich herum. So wie diese "Gigolos" wissen, dass es eine solche Liste gibt & wissen, dass sich die Frauen so langsam länderübergreifend solidarisieren; so werden auch Frauen die nötigen Infos bekommen, auch wenn sie nicht vor einem Ägypten Urlaub ins Internet schauen.

deutschsprachige Foren in Bezug dessen gibt es noch nicht sehr lange und es ist trotz allem immer noch sehr schwer die wirkliche Tragweite des ganzen Übels rüber zu bringen, da man natürlich auch immer wieder mit "Angriffen" rechnen muß. Hinzu kommt, dass eine Frau welche sich erst einmal auf eine solch "fadenscheinige" Beziehung eingelassen hat, es einfach erst einmal nicht wahrhaben möchte....klar die berühmte "Nadel im Heuhaufen"...meiner ist nicht so...so wie es bereits hier ja schon angeführt wurde.

Jedenfalls finde ich es klasse, dass dieses Thema auch hier im Forum zur Sprache gebracht werden kann und auch gewünscht ist :)

Liebe Grüße
Marina

Gast

Beitragvon Gast » Sa 19 Feb, 2005 07:54

Ich wusste nicht, daß heute noch Mädchen in Ägypten beschnitten werden.
Ja ich weiß, auch hier bei uns in Deutschland immer noch, wenn auch selten. Man verdrängt diese Dinge eben, wie so vieles !!!
Liebe Grüße von Eli

claudi74
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: So 28 Nov, 2004 12:09

Beitragvon claudi74 » Sa 19 Feb, 2005 12:21

Ich finde es gut, das es diese black list gibt!
Warum nur im russischen Net?! und dann auch so einfach,ohne Passwort!
Gigolos sollten schon damit rechnen, das sie "aufgegriffen" werden und "verewigt" werden!!! Ich kenn in dieser Liste auch einen, der mich angraben wollte! Leider ist der ohne Foto!
LG
Claudi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 20 Feb, 2005 16:25

Hallo zusammen,

ich hab mir mal erlaubt Eure Diskussion über die Schulpflicht in Ägypten abzutrennen und einen ganz neuen Beitrag draus zu machen.
Ihr findet ihn hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5416

Gruß
Uli