Musik gesucht

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Siggi
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Di 20 Jan, 2004 11:18
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Musik gesucht

Beitragvon Siggi » So 30 Okt, 2005 23:21

edit by isis

ich habe dein post mal hierher verschoben, da es hier besser dazu paßt. Bild


Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine Fotos auf CD zu brennen und suche noch eine passende dezente Musik dazu. Hab irgendwo im Forum mal was gelesen von einer CD wo auch die Musik der "Bibel-Filme" drauf ist, aber mir fällt der Name nicht mehr ein. Wer kann helfen???

Tausend Dank und eine schöne Woche.

Gruss Siggi
Erwarte nichts, und du wirst nicht enttäuscht.
hier werden Sie geholfen http://www.hausmittelchen.de

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 11 Nov, 2005 17:02

Hallo, Siggi,
mit den Bibel-Titeln kann ich Dir zwar nicht weiter helfen (kenne ich nicht), aber ich höre seit einer Weile eine tolle CD, die ich mir gut als Hintergrund-Musik vorstellen könnte: "The Music of Mohamed Abdel Wahab" von Simon Shaheen. Es ist zum Teil instrumentale Musik zum Teil gesungen. Die Musik ist eher ruhig. Simon Shaheen spielt auf einigen Tracks die Ud (arabische Laute), ich finde das wunderschön. Der Stil ist eher ägyptisch "altmodisch", Mohamed Abdel Wahab war einer der bekanntesten ägyptischen Komponisten. Die CD hat nur einen Nachteil: man kriegt sie nicht mehr im Handel! Ich hab sie nach langem Suchen bei ebay ergattert, vielleicht kriegt man sie aber auch gebraucht bei amazon.
Ansonsten finde ich "Love Letter from King Tut-Ank-Amen" von Mahmoud Fadl ganz fantastisch, eine meiner absoluten Lieblings-CDs. Die Stücke sind alle instrumental, die CD ist in Deutschland bei Piranha erschienen und müsste auch noch erhältlich sein. Guckst Du hier http://www.piranha.de/records/deutsch/all_g1257.htm
Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Siggi
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Di 20 Jan, 2004 11:18
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Siggi » Di 29 Nov, 2005 13:36

Hallo bint_hathor,

danke für den Tipp werd ich mir anhören. Was ich suchte hab ich übrigens wieder gefunden :-D :-D
Von Peter Gabriel "Passion".

Gruss Siggi
Erwarte nichts, und du wirst nicht enttäuscht.

hier werden Sie geholfen http://www.hausmittelchen.de

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 29 Nov, 2005 15:43

Hallo, Siggi,
an die "Passion" hab ich gar nicht gedacht. Es ist aber nicht wirklich ägyptische Musik, auch wenn Hossam Ramzy die Tabla schlägt... :wink: . Und ich finde, sie wirkt sehr düster und melancholisch... (der Titel lässt ja auch kaum was anderes vermuten!) :x Na, zum Tal der Könige und den Pyramiden könnt's schon passen.... :roll:
Viele Grüße
bint_hathor
P.S. Ich hab die CD grad' laufen und meine Katzen sitzen wie hypnotisiert vorm Lautsprecher - ist das jetzt Katzenmusik :shock: :lol: :?: :!:

Benutzeravatar
Siggi
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Di 20 Jan, 2004 11:18
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Siggi » Do 08 Dez, 2005 09:34

Hallo bint_hathor,

hast schon Recht, die ganze CD ist nicht zu gebrauchen aber zwei drei Titel schon. Vielleicht stammen den Couchtiger ja von der Ägyptischen Mau ab und haben Heimweh............
Mein beiden Fellknäule interessieren sich nicht die Bohne für Musik, aber vielleicht liegt es ja am Alter der beiden :lol: :lol:

Gruss Siggi
Erwarte nichts, und du wirst nicht enttäuscht.

hier werden Sie geholfen http://www.hausmittelchen.de

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Do 08 Dez, 2005 15:06

Hallo, Siggi,
meine zwei Ratzekatzen sind eigentlich eher genügsam, was Musik betrifft, sie lassen sich weder von Hiphop noch von Heavy Metal abschrecken, allerdings bilde ich mir irgendwie ein, dass sie meine orientalische Musik doch ein bisschen mehr mögen als das, was bei meinen Kindern aus den Boxen dröhnt - vielleicht liegt's auch an der Lautstärke :wink: :lol:
So ganz jung sind meine beiden auch nicht mehr, Ramirez ist 10 und Mohga 8. Ein Instrument vertreibt sie allerdings mit Sicherheit: wenn ich mit den Zimbeln spiele, suchen sie das Weite, aber am meisten verhasst ist ihnen der Staubsauger!
Wir hatten früher ein Zwergkaninchen, das legte sich immer neben die Pedale, wenn meine Mutter Klavier spielte. Aber Fernsehen mochte es genauso...
Die Viecher sind schon manchmal lustig :ítchy: :cat: :cat:
Viele Grüße,
bint_hathor
P.S. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie Heimweh nach Ägypten haben... so oft wie ich ihnen schon ins Ohr geflüstert habe, wie groß MEIN Heimweh ist... :!: [/img]