Betrug bei Amr Diab Konzert?

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Habibi04
Reisender

Beitragvon Habibi04 » Do 06 Jul, 2006 21:44

@ Hansi:
Ich mache keine Panik. Mich wundert es nur, daß wochenlang keiner ans Telefon geht, keiner auf E-Mails antwortet, keine SMS beantwortet wird. Bis heute war wenigstens noch ein Klingelton zu hören.

Du für deinen Teil kannst das ja laufen lassen, wie du willst.
Ich bleibe da auf jeden Fall am Ball und werde mir zugängliche Neuigkeiten auch weiterhin hier posten.

Lati

Amr Diab

Beitragvon Lati » Do 20 Jul, 2006 15:54

Hallo Leute...

ich will es ja nicht hervorrufen...aber es sieht so aus, als wären wir alle betrogen worden, und bekommen unser Geld nicht wieder.

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und werde erst mal zum Anwalt gehen.

So was ist echt total unverschämt...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 20 Jul, 2006 20:56

Hi Lati,

Hi Lati,

Schade, dass Du nicht im Forum angemeldet bist, so kann ich Dir leider keine Private Nachricht zukommen lassen.
Könntest Du Dich eventuell mal bei mir melden? Dann könnte man vielleicht zu der Angelegenheit mal Infos austauschen.
Meine email-Adresse lautet.....

danke ;)

Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli am Mo 17 Sep, 2007 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Alshakra

Herr Ahmad Saad und das Amr Siad Konzert

Beitragvon Alshakra » Sa 22 Jul, 2006 14:58

Hallo ihr Lieben,

wir haben auch Karten und er hat sie auch per Nachname nicht abgeholt. Mein Verlobter studiert Jura und er sagt: jeder von uns kann auch selber eine Mahnung schreiben. Danach könnten wir eine Sammelklage machen. Eine Freundin von mir, die selber Juristin ist, hat dies schon getan. Sobald sie wieder in Deutschland ist, werde ich mit ihr reden. Der Typ hat noch nichtmal die Grugahalle bezahlt. Ich habe fast alle Vorverkausstellen angerufen, sie bekommen alle noch mehrere hundert € von ihm!!!!!! Wenn wir ihn alle zusammen anzeigen, dann kann er nicht mehr aus-bzw. einreisen von/nach Deutschland und wird am Flugahfen festgenommen. Es geht mir nämlich nicht ums Geld sondern um das Prinzip, die Sache war von Anfang an eine Lüge. Angeblich hat Nancy Agram kein Visum bekommen, wers glaubt.....Inshallah khair und endlich gibt es dafür einen Chat.

Salam
Alshakra

Uli
Administration

Re: Herr Ahmad Saad und das Amr Siad Konzert

Beitragvon Uli » Sa 22 Jul, 2006 22:32

Alshakra hat geschrieben:jeder von uns kann auch selber eine Mahnung schreiben. Danach könnten wir eine Sammelklage machen.

In welcher Form muss die Mahnung sein?
Per Brief? Reicht Email oder muss sogar Einschreiben sein?
Welchen Inhalt muss die Mahnung haben?
Eine Vorlage wäre nicht schlecht, so dass alle die sich beteiligen wollen, das auch richtig machen.

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 23 Jul, 2006 07:48

Email reicht nicht in diesem Fall nicht aus!

Möglich müsste das Versenden eines unterschriebenen Fax sein sowie die Nutzung der Post. Rechtlich wasserdicht ist das Einschreiben. Wenn die Post an die Geschäftsadresse von dem Menschen geht, hat er aber glaube ich auch bei normalem Brief bestimmte Pflichten, seinen Briefkasten zu durchforsten. Falls Ihr es mit der normalen Post verschickt, umbedingt in einer Filiale abgeben und eine Postzustellungsurkunde verlangen. :roll:

Wichtig ist: Umbedingt in der Mahnung eine Frist setzen, die einen angemessenen Zeitraum umfassen muss. Das sähe beispielsweise so aus:
Text mit Erläuterung der Situation
Hiermit fordere ich Sie auf, den Ticketkaufpreis von €xx,- bis zum xx.xx.xxxx [sinnvollerweise 14 Tage bis 1 Monat] auf folgende Bankverbindung zu überweisen: Bankverbindung
Sollte ich bis zum Ablauf der Frist den ausstehenden Betrag nicht erhalten haben, behalte ich mir weitere Maßnahmen vor. [oder wenn dann 100%ig geklagt werden soll: ..., werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.]
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Alshakra

Ahmad Saad und das Amr Diab Konzert

Beitragvon Alshakra » So 23 Jul, 2006 10:38

Hallo nochmal,

Daniel hat recht, so sollte ungefähr eine Mahnung aussehen. Wichtig ist vor allem die Frist! Es gibt übrigens in jedem Schreibwarenhandel einen Mahnungsvordruck. Ich werde mich morgen drum kümmern und ihn dann hier hochladen. Per Einschreiben muss es nicht sein, da er wahrscheinlich gar nicht da ist. Einwurf-Einschreiben ist da besser. Ach ja, was ich noch rausbekommen habe: am 16.09.06 ist kein KONZERT in der Grugahalle gebucht, jedenfalls nicht von Amr Diab oder Nancy. Der will nur Zeit gewinnen damit er sich absetzt!!!!

Salam
Alshakra

Tommily
Reisewilliger

Nofretete Management / Amr Diab Konzert

Beitragvon Tommily » So 23 Jul, 2006 17:15

Hi Leute,

es ist richtig, das Hr. Saad verpflichtet ist auch während seiner Abwesenheit dafür zu Sorgen, das seine Posteingänge überprüft werden. Jedoch kümmert ihn diese Pflicht nicht! Er hat bereits vor Wochen eine Mahnung inkl. Frist von mir erhalten diese ist mittlerweile abgelaufen und er hat natürlich nichts gezahlt. An seinem Basar hängt immer noch ein Zettel das er vom 15.06.06 bis 10.07.06 geschlossen hat. Eine Nachfrage im benachbarten Ägyptischen Restaurant hat ergeben, das er nach wie vor in Ägypten sein soll. Hr. Saad hat niemanden bezahlt, weder den DJ der nach dem Konzert spielen sollte noch die Werbefirma die Flyer erstellt und verteilt hat. Auch die Gruga hat keinen cent gesehen.

Klar kann jetzt jeder von uns ein Mahnverfahren einleiten was aber erstmal jeden eine Gebühr kostet ohne das wir wissen, ob überhaupt bei ihm was zu holen ist! Mir geht es auch nur noch um das Prinzip! Er hat tausende von gutgläubigen Fans über den Tisch gezogen und das können wir nicht auf uns sitzen lassen. Daher wäre es genial wenn jemand mit Rechtsschutzversicherung (ohne Selbstbeteiligung!) mit Hilfe eines Anwalts herausfindet ob der gute Hr. Saad überhaupt liquide ist. Dann erst könnten und sollten die anderen tätig werden (z.B. Mahnverfahren).
Im übrigen gibt es schon Betrugsanzeigen gegen das Nofretete Management was uns allerdings nicht zu unserem Geld verhilft da dies nur auf Zivilrechtlichem Wege einzuklagen ist.

Gruß
Tommy

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » So 23 Jul, 2006 22:05

Weiß jemand von euch noch, was aus der auch sehr kurzfristigen Absage einen "Diab-Konzertes" in der Berliner Max-Schmeling-Halle" geworden ist?
Das Konzert sollt am 18.12.04 stattfinden. Da lief es ähnlich ab. die Absage wurde dann mit "zu wenig Besucher" abgehandelt.

LG conny :oops:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Mo 24 Jul, 2006 00:27

Nur mal so kurz zur Info:

Eine Sammelklage könnte an der Höhe des Streitwertes scheitern. Der kostengünstigste Weg für alle, die keine Rechtsschutz-Versicherung haben, ist auf jeden Fall der Mahnbescheid.

Wer Fragen hat - ihr erreicht mich auch unter www.matyssek-kirchmann.de

An die Admins: Falls der vorstehende Link nicht genehmigt ist, dann schmeißt ihn bitte wieder raus.

Ggf. kann dann jeder gerne mit mir per PN Kontakt aufnehmen.

PS:
Vielleicht fragt ihr mal die Nachbarn die im gleichen Haus ihr Büro haben. Die Adressen bzw. Telefonnummern findet ihr hier:

http://www.das-girardet-haus.de/default ... u=2&page=3

Oder ihr nehmt mal mit den Vorverkaufsstellen, die auf dem unteren Bild der Homepage aufgeführt sind, Kontakt auf

http://www.nofretete-management.de/flyer02.html
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 24 Jul, 2006 10:34

am 16.09.06 ist kein KONZERT in der Grugahalle gebucht, jedenfalls nicht von Amr Diab oder Nancy

woher kommt denn dieser Termin? Ich finde auf der Nofretete-Management-Seite immer nur die alten Angaben, aber keinen neuen Termin... :roll: Ist mir was entgangen? Nicht dass ich noch irgendwelche Hoffnungen hätte... :evil: Um ehrlich zu sein, habe ich überhaupt keine mehr - hätte ich das Geld lieber der Kleinen Pyramide gespendet, dann hätte wenigstens noch irgendjemand was davon :evil: :evil: !

bint_hathor

mlong
Kurzurlauber

Beitragvon mlong » Mo 24 Jul, 2006 10:34

SylviaP hat geschrieben:Nur mal so kurz zur Info:

Eine Sammelklage könnte an der Höhe des Streitwertes scheitern.

@ Sylvia

Ich dachte bislang, in D gäbe es den Geschäftsvorfall der "Sammelklage" gar nicht. Die waren mir bislang nur aus den USA geläufig. Kann man das in D wirklich machen ?

Gruß

mlong
Bild

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Mo 24 Jul, 2006 22:55

Hallo mlong,

soweit ich weiß ja. Allerdings müsste man das vorab eindeutig klären. Bei einer Sammelklage käme dann evtl. auch ein höherer Streitwert zustande, der ein vorheriges Mahnverfahren überflüssig machen würde.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 25 Jul, 2006 08:48

Hallo, SylviaP,

heißt das erst mal weiter abwarten und Tee trinken (bei der Hitze sowieso nicht verkehrt... :lol: )?

bint_hathor

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Di 25 Jul, 2006 23:32

Hallo bint_hathor,

das kann man so nicht sagen. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was er tut. Zumindest auf den einschlägigen Internetseiten www.insolnet.de und http://www.insolvenzen.nrw.de/ sind keine Informationen über ein eröffnetes Insolvenzverfahren gespeichert.
Evtl. wäre es sinnvoll, mal beim Amtsgericht Essen in der Insolvenzabteilung anzurufen und nachzufragen, ob ein Insolvenzantrag seitens des Veranstalters gestellt wurde.
Letztlich ist es bei den kleineren Beträgen nicht unbedingt ein so großes Risiko, einen Mahnbescheid zu beantragen, da die Gerichtskosten noch relativ niedrig sind. Mit viel Glück geht der Antrag durch und es gibt zumindest einen vollstreckbaren Titel. Mehr Infos gibt es hier

http://www.mahnverfahren.nrw.de/service ... /intro.htm mit Kostenrechner
http://www.justiz-nrw.de/Online_verfahr ... /index.php
Ma Salama Sylvia Bild

Bild