Betrug bei Amr Diab Konzert?

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 28 Aug, 2006 20:34

Nicht unbedingt.
Geh mal mit ner Quittung zur Gruga-Halle und versuch reinzukommen :roll:

Naja, warten wir mal ab ;)

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Di 29 Aug, 2006 05:58

Und in Eurem eigenen Interesse, hört bitte auf, Herrn Saad als Betrüger hinzustellen.


[center] :twisted: :?: Soll das eine Drohung sein? :?: :twisted: [/center]
Diesem Menschen gehört das Handwerk gelegt, nur schade dass anscheinend zu wenig Leute Strafanzeige wegen Betrug erstellen.

Mir tun alle leid, die sich so auf dieses event gefreut haben, und dann so bitter enttäuscht wurden. Es ist ja nicht nur der materielle Schaden, der bei einigen doch auch beträchtlich ist, sondern auch die menschliche Enttäuschung. Ich könnte gut verstehen, wenn Amr Diab vor halbleeren Hallen spielen müßte.

Stefanie_von_der_Ahr

Beitragvon Stefanie_von_der_Ahr » Di 29 Aug, 2006 08:28

Antwort auf meine Anfrage bei der Grugahalle:
Gibt es noch eine Chance auf eine Wiederholung des Konzertes mit Amr Diab?
Oder gibt es irgendwelche anderen Informationen?


Die Leitung für Veranstaltungsorganisation hat geschrieben:Sehr geehrte ...,

wir können Ihre Interessenlage selbstverständlich verstehen.
Hr. Saad hat sich zwischenzeitlich mit uns in Verbindung gesetzt
und einen Termin am 11. November optioniert.
Leider liegen keine Informationen vor, ob Amr Diab bei dieser
Veranstaltung auftreten wird.
Hr. Saad sagte uns, dass er gegen das Management von Amr Diab
Klage eingereicht hat, da er die Vorauszahlung, die er für den Auftritt
leisten musste, nicht zurückerhalten hat. Es soll hierzu im Oktober ein
Gerichtstermin in Ägypten stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Corinna Danielzik
Leitung Veranstaltungsorganisation
MESSE ESSEN GMBH
Geschäftsbereich
CCE / GRUGAHALLE
Fon: 0049-201-7244-262
Fax: 0049-201-7244-500
E-Mail: corinna.danielzik@messe-essen.de

Events in der GRUGAHALLE
lassen Sie sich überrraschen:
www.grugahalle.de

Weitere Infos und Tickets unter:
0049-201-7244-290

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 29 Aug, 2006 08:58

Endlich mal was Offizielles zu diesem Thema! Warum hat Herr Saad nicht längst auf seiner Homepage eine genauere Erklärung abgegeben? Oder hier im Forum?? Ich kann mir nur denken, dass er erst diesen Gerichtstermin abwarten muss, bevor er irgendjemand öffentlich beschuldigen kann. Und solange wir nichts Genaues über die Hintergründe wissen, sollten wir uns mit Verurteilungen auch zurückhalten.
Wenn er von Amr Diab versetzt wurde, sitzt er nämlich selber in der Tinte und ist nicht besser dran als wir - noch schlimmer: seine Schulden dürften wesentlich höher sein als unser "rausgeschmissenes" Geld für Tickets, Fahrschein, Hotelübernachtung, etc.
Ich werde weiter abwarten... Inzwischen ist es mir auch egal, ob Amr Diab überhaupt kommt oder jemand anders - ehrlich gesagt würde ich mich über Mohamed Mounir mindestens genauso freuen, wenn nicht noch mehr!
Lassen wir es auf uns zukommen... :wink:
bint_hathor

P.S. @Habibis: Würdet ihr am 11. November einen zweiten Versuch wagen??

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 29 Aug, 2006 10:03

Ich denke doch, dass wir einen zweiten Versuch wagen würden. Schließlich fällt der 11.11. auf einen Samstag :wink:

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9151
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 29 Aug, 2006 10:04

Selam !

Also ich bleibe weiterhin skeptisch :?

Würde mich aber tierisch freuen wenn es stattfindet !!!!!! :partyman: :dance:
Einen zweiten Versuch würde ich auf jeden Fall wagen, wer weiß ob und wann Amr das nächste Mal kommt.

Masalama

Stefanie_von_der_Ahr

Beitragvon Stefanie_von_der_Ahr » Di 29 Aug, 2006 10:07

Hi bint_hathor,
ich könnte Dich knutschen.
Du hast das so verstanden wie ich auch und obendrein noch so schön kommentiert.
Verstehen kann ich das Verhalten von Herrn Saad als Europäer auch nicht, deshalb hab ich auch die freundliche Dame in der Grugahalle gebeten, ihm
von all den ratlosen Leuten hier zu berichten und ihm empfohlen auf "deutsche Manier" und zwecks Wiederaufbügeln seines Rufes seine Homepage zu aktualisieren.
Wenn man merkt, daß es weiter geht, halten wir noch ein Weilchen still, gell?
Natürlich komme ich am 11. November, wenn Allah und der liebe Gott wollen, daß die sich einigen.
Gruß :wink: Stefanie

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 29 Aug, 2006 11:15

NICO hat geschrieben:Einen zweiten Versuch würde ich auf jeden Fall wagen, wer weiß ob und wann Amr das nächste Mal kommt.


hmm ...

habt ihr den satz oben in der mail nicht gelesen ?

-->

Leider liegen keine Informationen vor, ob Amr Diab bei dieser
Veranstaltung auftreten wird.


mfg
osiris

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 29 Aug, 2006 11:27

Klar, habe ich den Satz gelesen. Ich glaube eh nicht unbedingt dran, dass Amr kommen wird - schließlich hat er große Pläne in der Zeit des Ramadans - mal abwarten.

Ich wäre allerdings schon froh, wenn die anderen Künstler auftreten würden, die damals versprochen wurden. :wink:

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Di 29 Aug, 2006 12:18

Mit dem 11.11. verbindet man hier im Kölner Raum nicht gerade den Ernst des Lebens. Ich hoffe für Euch nur, dass die Essener das anders sehen. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Cat
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 04 Aug, 2006 12:06

Amr Diab-Konzert

Beitragvon Cat » Do 31 Aug, 2006 17:20

Die Staatsanwaltschaft in Essen hat mir mitgeteilt, daß man Herrn Saad keine vorsätzliche Unterschlagung nachweisen könne. Aus diesem Grund wird das Strafverfahren gegen ihn eingestellt.
Nun muß man abwarten, wie es weitergeht.
Denn "Euro ist teuro" :!:

Benutzeravatar
Habibi04
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: Fr 24 Mär, 2006 22:28
Wohnort: Bernkastel-Kues

Beitragvon Habibi04 » Fr 01 Sep, 2006 22:20

HALLO LEUTE;
:!: :!: :!: AHMED SAAD HAT MICH GERADE ANGERUFEN

ER SAGTE MIR, daß es nicht an ihm liegt, wie das Ganze sich entwickelte.
Ahmad ist sofort nach Egypt geflogen, als der Event wegen dem Tod des Schlagzeugers platzte.

Desweiteren hat er die Gage an Herrn Amr Diab schon im voraus leisten müssen, WAS AMR JEDOCH WEDER ZURÜCKZAHLEN MÖCHTE, NOCH ZU EINEM ERSATZKONZERT VERANLASST; UND DAS OBWOHL ER UNMITTELBAR SCHON EINEN ERSATZ-DRUMMER FIT FÜR EINEN AUFTRITT HATTE!!!!!!!!

Deshalb hat Ahmad Saad in Egypt Klage eingereicht - Ende Oktober wird der Sachverhalt vor Gericht verhandelt.

Mit Amr Diab wird Ahmad Saad keinen Event mehr planen, auch hat Herr Saad nichts mit dem 11.11.06 zu tun oder in Planung!!!!! Es findet also defintiv kein Ersatzkonzert am 11.11.2006 statt.

Herr Saad hat mir versichert, daß er, sobald er das Geld zurück hätte, es den Kunden zukommen ließe, um endlich mit dem Fehlschlag sauber abzuschließen. Er hat zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt jemanden zu betrügen.

Das ist das Neueste von mir zu diesem Thema.

Liebe Grüße
Franz

Ps: Ich fand es ja schon toll, daß er angerufen hat, um einiges zu klären.

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Sa 02 Sep, 2006 15:07

Hallo, Franz,

vielen Dank für diese Neuigkeiten! Dann sollten wir wohl eher keine CDs von Amr Diab mehr spielen... :evil: ... ist eh' nicht mein Favorit.
Jedenfalls drücke ich alle Daumen, dass die Verhandlung in Ägypten positiv für Herrn Saad ausgeht...

Ob es hier überhaupt noch mal ein Konzert mit arabischen Musikern geben wird?? Mohamed Mounir ist ja wohl gelegentlich mal in Deutschland, da sein Forum aber anscheinend nicht mehr existiert und ich auch keinen rechten Kontakt mehr zu den Leuten dort habe, kriege ich so gut wie keine Neuigkeiten mehr mit... :x

Viele Grüße
bint_hathor

Tommily
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 14:09

Beitragvon Tommily » Mo 04 Sep, 2006 08:22

Hallo Franz, danke für die News! Schon verwunderlich das er Dich anruft aber ich denke mal er braucht eine Stimme in diesem Forum ;-)

Nur Frage ich mich: wie passt das Telefonat mit der Aussage der Gruga zusammen??? Du schreibst "Mit Amr Diab wird Ahmad Saad keinen Event mehr planen, auch hat Herr Saad nichts mit dem 11.11.06 zu tun oder in Planung!!!!! " und die Dame von der Gruga schreibt das er für den 11.11. einen Termin optioniert hat. Da stimmt doch wiedermal was nicht! Weiterhin hat die Frau vom Saad doch einigen Kunden erzählt sie hätten eine Versicherung und wir müssten uns keinerlei Sorgen um unser Geld machen also weshalb wartet er mit der Rückzahlung?
Ich glaube diesem Mann nichts aber auch gar nichts solange wir unser Geld nicht wieder haben oder er endlich mal ein öffentliches Statement abgibt!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 04 Sep, 2006 09:38

Tommily hat geschrieben:Ich glaube diesem Mann nichts aber auch gar nichts solange wir unser Geld nicht wieder haben oder er endlich mal ein öffentliches Statement abgibt!


Der Anruf war ein öffentliches Statement, da es direkt ans Forum gerichtet war. (ich war übrigens bei dem Anruf ebenfalls anwesend)
Herr Saad hat Franz ganz klar die Sachlage erklärt und ihn gebeten hier im Forum diese Stellungnahme zu schreiben. Glaubst Du Herrn Saad mehr, wenn er hier selber schreibt? Welchen Unterschied würde es für Dich machen, wenn er selber in die Tasten greift? Oder was fehlt Dir noch an Info?

Gruß
Uli