Handyanruf nach Ägypten

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Greta
Reisender

Handyanruf nach Ägypten

Beitragvon Greta » Fr 08 Dez, 2006 22:26

Hallo,
mit welcher Billig-Vorwahl-Nr. kann man mich mit meinem deutschen Handy in Ägypten erreichen?

Gibt es dort auch öffentliche Telefonzellen wo man nach Deutschland telefonieren kann und wie funktioniert das?

Gruß

edit by Habibi05
ich hab das Thema mal hierher verschoben, da es ja nicht Off Topic ist, sondern was mit Ägypten zu tun hat :computer:

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 09 Dez, 2006 09:51

Hallo Greta,

keine Billigvorwahl! Egal wo du bist, bleibt deine Handynummer eine deutsche. Den Unterschied wird dir deine dann folgende Rechnung zeigen, da stehen dann ca. 2,60 Euro pro angefangene Minute (!!!) als ägyptische Roamingkosten drauf.

Und falls du mal im Funkschatten bist und deine Mailbox aktiviert ist, wird es doppelt teuer: Der Anrufversuch läuft nach Ägypten (Kosten siehe oben) und als Gesprächsvermittlung zurück nach DE (3 Euro), dann in die Mailbox. Und die meldet in aller Regel nicht mal an dich.

Also
Geldspartipp 1: Mailbox vor Abflug ausschalten
Geldspartipp 2: Entweder dazu durchringen, mal nicht ständig erreichbar zu sein (fällt einigen Leuten verdammt schwer), oder eine ägyptische Prepaidkarte besorgen. Diese Nummer per SMS nach DE übermitteln und anrufen lassen. Oder damit für ca. 7 LE/Minute nach DE telefonieren.

Es gibt Kartentelefone, für die man sich eine Telefonkarte kauft. Zu deren Gebühren weiß ich nichts, denn ich habe immer eine ägyptische Prepaid-Vodafone-Karte.

Jo

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 09 Dez, 2006 10:01

salam

schau mal hier ---> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ight=handy

ansonsten findest du mit dem bergriff ... handy ... bei der suchfunktion oben im menu noch andere posts dazu.

ma salama

....isis...