Im Winter nach Ägypten? Lohnt sich nicht.

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Im Winter nach Ägypten? Lohnt sich nicht.

Beitragvon Uli » Fr 12 Jan, 2007 20:49

"In Köln beispielsweise soll es dieser Tage wärmer gewesen sein als in Kairo. "
steht hier: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/L ... 85103.html

Also warum jetzt nach Ägypten fahren?
Ab nach Kölle :D

Gruß
Uli

(Ich sollte über ein Köln-Reiseforum nachdenken :roll: )

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Fr 12 Jan, 2007 21:10

Wenn Du in Köln Pyramiden, Tempel, Kamele und Nilkreuzfahrten anbieten kannst, dann kannst Du ja mal so ein Forum aufmachen... :P
Das Wetter ist schon abartig, und im Ernst: ich ärgere mich grün und schwarz, dass ich meine ganzen Terrassenpflanzkübel in den Keller geschleppt habe - für nichts und wieder nichts! Draußen würden sie sich sicher wohler fühlen. Und ich denke ernsthaft darüber nach, Palmen in den Garten zu pflanzen - der Katalog liegt schon griffbereit :70:

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » So 14 Jan, 2007 14:23

Huhu Binth_Hathor,

da hast du garantiert den selben Katalog wie ich und diese nette Chinesische Hanfpalme (die winterhart bis -18 ° ist) im Auge, oder? :D

Liebe Grüße
Heike

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 15 Jan, 2007 09:51

Wenn der Name mit A anfängt - bingo :wink: ! Und nicht nur die Chinesische Hanfpalme, sondern die Südamerikanische Andenpalme sieht doch auch eindrucksvoll aus, oder?! Aber bevor ich mir sowas schicken lasse, gucke ich mal, ob die Geschäfte in der Umgebung nicht auch sowas haben. Auf jeden Fall kommt mir sowas demnächst in den Garten! Und wenn mein Bruderherz mir nicht nur Lautsprecher in Obeliskform, sondern auch noch 'ne kleine Pyramide aus Stein in den Garten setzt, hab' ich bald Klein-Ägypten hinterm Haus :lol:

Viele Grüße
bint_hathor

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 17 Jan, 2007 10:09

Lach :lol:
ja - der Name fängt mit "A" an........

Außerdem ist das ganze Moselgebiet ja für sein mildes Klima bekannt - bei uns in der Nachbarschaft stehen bereits Yuccas und andere Palmen im Garten (gepflanzt und nicht im Kübel). Sieht bestimmt bald schnucklig ägyptisch in deinem Garten aus :wink:

Von der Temperatur her ist es derzeit ja wirklich genauso warm wie in Ägypten am Meer tagsüber :D

Viele Grüße
Heike