Plagiate in Sharm??

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

subsidycode
Reisewilliger

Plagiate in Sharm??

Beitragvon subsidycode » Mo 07 Jul, 2008 04:00

Hallo, ich fliege im Spätsommer nach Ägypten und wollte mal fragen ob es eigentlich in Ägypten speziell in der Umgebung Sharm El Sheikh, die Möglichkeit gibt Plagiate wie T-Shirts, Hosen usw. namenhafter Hersteller zu kaufen. Wenn ja, wo?? Ich habe im Net noch nichts gelesen aber würde mich über ein paar hilfreiche Antworten mit Tipps freuen.
Ich war letztes Jahr in der Türkei und es ist nicht zu fassen wie offensichtlich dort die "Fälschungen" angeboten werden, man könnte meinen man währe in einer Edelboutique . . ich persönlich trage gerne gute "Plagiate", aber das kann & sieht jeder anders. ich würde mich freuen wenn ich in Sharm ein paar schöne Shorts, T-Shirts usw. kaufen könnte . . .

Bitte keine Belehrungen von wegen "schadet den Hersteller" usw.
ich interessiere mich halt für solche Artikel und die Markepiraterie
würde nicht boomen wenn es keine Interessenten geben würde . . Einfach nur Tipps & Empfehlungen austauschen mehr nicht . .

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 07 Jul, 2008 08:46

Du wolltest zwar keine Belehrungen, aber vielleicht schadest Du Dir selber... Lies am besten mal hier nach, was der Zoll dazu schreibt.

Viele Grüße
bint_hathor

subsidycode
Reisewilliger

Beitragvon subsidycode » Mo 07 Jul, 2008 09:39

Danke für deine Info, ist mir bekannt, aber wie gesagt ich hätte sehr gerne die Info ob es die Möglichkeit in Sharm gibt . .

Gast

Beitragvon Gast » Mo 07 Jul, 2008 12:14

Ägypten ist voll mit Plagiaten. Uhren, Radios, Haushaltgeräte etc. Meistens sind diese aber eher von schlechter Qualität und die Fälschung ist offensichtlich. Beispiel: Penasonic, Boosch, Mamonlex anstatt Moulinex, Adadas usw.
Bei Kleidern und Schuhen kannst du aber Glück haben und gute Fälschungen von guter Qualität finden. Einfach ein bisschen suchen...

Grüsse

Gast

Beitragvon Gast » Mo 07 Jul, 2008 13:18

Ich danke dir, bin mal gepannt, die Eltern einer Bekannten sind gerade aus Sharm wiedergekommen und meinten das sie nichts gesehen hätten, aber auch nicht danach gesucht hätten . . naja bin mal gespannt, vielleicht hat ja noch jemadn einen tipp??

Kashahara
Kreuzfahrer

Beitragvon Kashahara » Mo 07 Jul, 2008 16:30

"Bitte keine Belehrungen von wegen "schadet den Hersteller" usw. "

Und du glaubst also, wenn du in einem öffentlichen Forum Tipps zu illegalem Handeln willst (Plagiate nach Deutschland einführen ist illegal) und diesen Satz dazu schreibst, dann passt alles, oh mann...

Hallo, ich würde gerne eine Bank überfallen. Kann bitte jemand mit mir Erfahrungen austauschen, welche Bank am besten ist. Aber bitte keine Belehrungen, ich raube sooo gerne Banken aus.

Billige Markennamendrucke auf billigen Made-in-China-Shirts gibts in Sharm in vielen Touriläden.
Es gibt allerdings auch Läden, da kannst du dir selbstentworfene, kreative und persönliche Motive auf Shirts aus der wunderbaren ägyptischen Baumwolle sticken lassen. Das wäre doch mal ein schönes Souvenir, ach nee, dann denkt ja keiner, dass du mit Markenzeugs rumrennst.

Erstaunte Grüße Tina

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Mo 07 Jul, 2008 17:05

Was bitte schön ist peinlicher,als mit schlechten Plagiaten durch die Gegend zu rennen. Hast Du Angst, Du wirst nicht genug beachtet oder übersehen, wenn Du nicht Reklame läufst? Kauf Dir einen Koffer voller Kirmesramsch und viel Spaß beim Zoll!
Wie Tina schon schrieb, es gibt schöne"Farb"- und "Waschmaschinenfeste" Sachen aus ägyptischer Baumwolle. Steht halt nicht Püma oder Et Hardi drauf!!

Meretaton

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 07 Jul, 2008 19:46

Wow, Rekord. Toller Einstand!
Meldet sich im Forum an und das erste was er fragt is, wie er an illegale Ware ran kommt.
Ganz klasse. Zitat Forumsregeln:
Jeder User ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstoßen. Dies gilt sowohl für den direkt sichtbaren Teil des Beitrages wie auch für im Beitrag enthaltene Links.

Der Beitrag ist hiermit geschlossen.

Uli