Unvergleichlich
Ägypten, das ist wie ein Zaubertrank für mich (nur bin ich leider nicht wie Obelix als kleines Kind hineingefallen)
ach, deshalb hab' ich solche Entzugserscheinungen... weil ich so lange keinen Schluck Zaubertrank mehr bekommen habe

Danke, billbo, dass Du uns endlich mal wieder den Mund wässrig gemacht hast! Allein das Wort [glow=red][font=Comic Sans MS][fade]Ägypten[/fade][/font][/glow] ist Magie pur und jagt einem schon wohlige Schauer über den Rücken!
Viele Grüße
bint_hathor
Ach Bilbo,
wenn man das so liest...seufzzzz und schmacht! Man kriegt richtig Heimweh. Aber Du hast ja so recht. Man ist unheilbar infiziert mit dem Ägyptenvirus. Irgend etwas unerklärliches ist mit uns geschehen..als wir durch die Tempel schritten, die Gräber besuchten oder den Nil befuhren. Man lässt immer wieder einen Teil von sich in Ägypten zurück. Man fliegt nicht in den Urlaub, man fliegt nach Hause.
Und bei Dir habe ich langsam den Verdacht, dass Du in einer der vergangen Dynastien als Schreiber und Philosoph gelebt hast. Heute würden wir dann vielleicht auch Deine Grabstätte besuchen auf der geschrieben steht: Bilbo-Amun: Schreiber der königlichen Archive, großer Vertrauter und Philosoph des Herrn beider Länder, Prophet des Amun!!!
erhabene Grüße
Meretaton
wenn man das so liest...seufzzzz und schmacht! Man kriegt richtig Heimweh. Aber Du hast ja so recht. Man ist unheilbar infiziert mit dem Ägyptenvirus. Irgend etwas unerklärliches ist mit uns geschehen..als wir durch die Tempel schritten, die Gräber besuchten oder den Nil befuhren. Man lässt immer wieder einen Teil von sich in Ägypten zurück. Man fliegt nicht in den Urlaub, man fliegt nach Hause.
Und bei Dir habe ich langsam den Verdacht, dass Du in einer der vergangen Dynastien als Schreiber und Philosoph gelebt hast. Heute würden wir dann vielleicht auch Deine Grabstätte besuchen auf der geschrieben steht: Bilbo-Amun: Schreiber der königlichen Archive, großer Vertrauter und Philosoph des Herrn beider Länder, Prophet des Amun!!!
erhabene Grüße
Meretaton
Bilbo , deine Beschreibung macht Gänsehaut und ganz doll Heimweh . Du hast es so geschildert , wie es sicher ganz viele hier spüren . Danke
Das ist für uns der Grund gewesen , unseren Ruhestand in Hurghada zu verbringen . Wir sehnen den Tag herbei , an dem wir endlich bleiben können , solange wir wollen . Nicht nur auf die wenigen Urlaubstage angewiesen sind . Und schon Heimweh haben , wenn wir wieder in den Flieger nach Frankfurt steigen .
noch 53 Tage

Das ist für uns der Grund gewesen , unseren Ruhestand in Hurghada zu verbringen . Wir sehnen den Tag herbei , an dem wir endlich bleiben können , solange wir wollen . Nicht nur auf die wenigen Urlaubstage angewiesen sind . Und schon Heimweh haben , wenn wir wieder in den Flieger nach Frankfurt steigen .

17.10.-9.11. Hurghada
hallo Bint-Hathor,
ich zähle auch schon die Tage bis es wieder losgeht. Kann es kaum abwarten, da ja vieles Neues auf dem Programm steht und ich auch wieder Ägypten-Luft schnuppern kann.
Meinen Mann läßt das alles auch kalt.
Er sagt fahr du mal mit deiner Isis-Truppe und habt Spaß.
Gruß
Anchese
ich zähle auch schon die Tage bis es wieder losgeht. Kann es kaum abwarten, da ja vieles Neues auf dem Programm steht und ich auch wieder Ägypten-Luft schnuppern kann.
Meinen Mann läßt das alles auch kalt.
Er sagt fahr du mal mit deiner Isis-Truppe und habt Spaß.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
Ja Roland , da bist du klar im Vorteil . Aber das nächste Jahr wird auch für uns irgendwie umgehen . Dann bleiben wir auch bis X in Hurghada . Mein Mann ist aber genau so heftig vom Virus befallen . Schläft mit Ägypten im Kopf ein und träumt sogar davon . Kein Tag , ohne das Thema Ägypten .Was ein Glück .
ma salama el-fuerte
noch 52 Tage

ma salama el-fuerte
noch 52 Tage
17.10.-9.11. Hurghada