gold anhäger in hurgada wo bekomm ich die und wie heißen die

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Schluppi
Kurzurlauber

gold anhäger in hurgada wo bekomm ich die und wie heißen die

Beitragvon Schluppi » Do 16 Okt, 2008 12:17

hallo ich bins nochmal, selbst auf die gefahr hin dass ich nerve weis einer ´wie diese kettenanhänger aus gold heißen wo in hyroglyphen der name drin steht? kenne sie nur unter königsurnen wisst ihr was ich meine? sind so ovale dinger sehen aus wie inschriften in tempeln und gräbern so senkrechte ovale wo dann die zeichen drin sind. und vor allem was kostet sowas ungefähr??
liebe grüße stephan
Bild

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 16 Okt, 2008 12:32

KARTUSCHEN heißen diese Dinger :wink: !

Was sie kosten, kann ich Dir nicht sagen; normalerweise wird Gold nur nach Gewicht verkauft - egal, wie aufwändig das Teil hergestellt ist. Du solltest Dich also nach dem genauen Goldpreis erkundigen und aufpassen, dass der Juwelier nicht den Finger mit auf die Waage legt... :-D

Viele Grüße
bint_hathor

Schluppi
Kurzurlauber

Beitragvon Schluppi » Do 16 Okt, 2008 13:32

he he he ich hab meine wage garantiert dabei dann werden wir sehen was das mit den fingern wird *grins* bin ja nicht misstrauisch aber ich sage immer währed den anfängen.*fg+
Bild

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 16 Okt, 2008 18:03

salam

jo bin-hathor hat recht .... am besten vor abreise noch mal in der zeitung schauen wie der gold preis ist dann weist du schon mal ca. was es kosten darf. es gibt soooo viele verschiedene varianten der "kartuschen" das man so einfach nicht sagen kann was es kostet.

ma salama

... isis ...

hier zur erklärung wo die teile ursprünglich mal her kahmen
http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-b ... 0516160737