arabisches lied

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Murgelmaus

arabisches lied

Beitragvon Murgelmaus » Fr 12 Dez, 2008 13:31

hallo

ich bin gestern aus ägypten zurück gekommen und suche ein lied

es wurde auf der bootstour gespielt. es war fast nur melodie und ab und zu kam dann der refrain agila agila agila .... vielleicht haben die auch agiba gesungen das weiß ich net genau... aufjedenfall fand ich das lied total schön aber die aufm schiff haben mich leider nicht verstanden was ich von denen wollte

vielleicht könnt ihr mir ja helfen? ich bitte darum hab schon alles im internet durchstöbert aber nichts gefunden

mfg murgelmaus

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Sa 13 Dez, 2008 12:28

Sorry, da fällt mir leider auf Anhieb nichts zu sein, obwohl ich jede Menge arabische Musik habe. Hast Du denn noch ein paar nähere Anhaltspunkte, vielleicht zum Stil des Liedes: war es langsam oder schnell, poppig, Folklore, romantisch, sonst was?

die aufm schiff haben mich leider nicht verstanden was ich von denen wollte

Wieso das denn? Konnten die nur arabisch?? Hattet ihr keinen deutsch oder englisch sprechenden Reiseleiter?? Ich hab den Leuten vor 4 Jahren die Tracklist von einer ganzen CD aus den Rippen geleiert, die haben mir das dann fast noch buchstabiert... :-D Oder ich lass' es mir auf Arabisch aufschreiben, das kann ich inzwischen auch lesen - notfalls findet man schon irgendjemand, der das kann. Wenn ich was wissen will, bin ich hartnäckig :lol: !!

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Sa 13 Dez, 2008 13:06

Ich hab den Leuten vor 4 Jahren die Tracklist von einer ganzen CD aus den Rippen geleiert, die haben mir das dann fast noch buchstabiert.
:lach: :lach:

So ist dat auch richtig !! :floet: ein Kellner hat uns sogar, nachdem ich ihn gelöchert hatte, Liedchen geträllert , war lustig jedesmal wenn der uns gesehen hat fing er an zu singen :D

Gruß Nico
نيكو

Gast

Beitragvon Gast » Sa 13 Dez, 2008 15:23

das ist ein schnelles lied gewesen die ägypter haben auch gleich dazu getanzt

die auf dem schiff waren konnten alle nur arabisch und unser reiseleiter war zu der zeit im wasser und als er wieder an bord kam hab ich das natürlich schon lange wieder vergessen gehabt...

mist ich würde gerne wissen wie das lied heißt