teures Weihnachtsgeschenk...

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Meretaton
Weltenbummler

teures Weihnachtsgeschenk...

Beitragvon Meretaton » Do 25 Dez, 2008 11:34

Hallo,

diese Geschichte stand heute unter News in der Bild Online:

Ägyptische Zollbeamte haben einen 61-jährigen Australier festgenommen, der mehrere antike Stücke außer Landes schmuggeln wollte, darunter eine rund 2000 Jahre alte mumifizierte Katze. Wie die australische Nachrichtenagentur AAP berichtete, hatte der Mann die Artefakte, zu denen auch ein mumifizierter Ibis und Statuen alter ägyptischer Gottheiten zählten, als Geschenke verpackt in seinem Koffer versteckt.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 25 Dez, 2008 15:58

:shock:

Was denken sich die Leute immer dabei ?? :beleidigt:
Nichts oder ?

Gruß Nico
نيكو

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Sa 27 Dez, 2008 20:59

Hallol,

diese Nachricht habe ich auch bei Gitta W. auf ihrer Seite gelesen. Dem Mann drohen jetzt bis zu 15 Jahren ägyptischen Knast! Viel Zeit, um darüber nachzudenken. Da war noch so ein Schlaumeier. Ein Mann 26 Jahre alt, hat in El Alamein alte Kriegsmunition (noch scharf) gefunden und wollte die als Andenken mit nach Hause schmuggeln. Der ägyptische Zoll fand das wohl weniger witzig. Muss eine ganze Menge Munition gewesen sein. Auf solche wahnwitzige Ideen muss man erst mal kommen. Abgesehen davon, dass ich das nicht machen würde, ich hätte den Angstschweiß beim einchecken auf der Stirn stehen.

LG
Meretaton