19 jährige wandert zum Heiraten nach Ägypten aus

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

19 jährige wandert zum Heiraten nach Ägypten aus

Beitragvon Uli » So 01 Feb, 2009 15:13

Hallo zusammen,

da haben wir es wieder. 19 jährige lernt im Urlaub nen Ägypter kennen und nachdem sie sich insgesamt nur ein paar Tage live gesehen haben, wandert sie nach Hurghada aus um zu heiraten.
Was? - natürlich Urfi!
Sie hat zwar ne Oma, die sich informiert und sie warnt, aber sie vertraut ihrem Lover bedingungslos.

Guckt es Euch an!
Ich kann wieder mal echt nur mit dem Kopf schütteln.

http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_ ... yer=1&na=1

Die Folge kann man sich komplett kostenlos online bei RTL-now angucken und ich hoffe, dass RTL die auch noch ein bißchen zur Abschreckung stehen läßt.
Obwohl.... schreckt die tatsächlich ab? Erst mal vielleicht nicht so unbedingt.
Ich hoffe jedoch, dass es eine Fortsetzung geben wird, damit man verfolgen kann, wie es weiter geht...

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » So 01 Feb, 2009 15:40

hei uli,
ich hab mir das angeschaut und bin vewundert wie naiv man sein kann, aber es muss jeder selber wissen was er tut, mal schauen ob rtl sie nach nem jahr oder so nochmal aufsucht und berichtet wie es er geht oder erging
gruss
happyhippo

Benutzeravatar
Nefertiri
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: So 25 Jan, 2009 14:57

Beitragvon Nefertiri » So 01 Feb, 2009 15:48

ach du je. ich muss dazu sagen das ich mich auch vor ein paar jahren in einen finnen verliebt hatte, dachte aber nicht daran sofort dann hierher zu sehen. erst nach 1 jahr ca. bin ich dann hierher gezogen, aber auch nicht in seine stadt sondern nach helsinki, während er im norden lebt. inzwischen wohne ich auch hier oben, es ist alles etwas komplizierter zwischen uns aber dennoch bereue ich es nicht hierher gekommen zu sein. da ich mir das lange überlegt hatte, auch schon davor aus deutschland wegziehen wollte (und unsicher war wohin) und deshalb passte das alles..
aber ich würde nie überstürzt irgendwo hinziehen, wenn ich nicht weiss was die zukunft bringt. ich denke man sollte sich erst einmal ein wenig besser kennenlernen und das kann man auch wenn man hin-und herfliegt (haben wir auch gemacht...)
“It is said some lives are linked across time. Connected by an ancient calling that echoes through the ages. Destiny.”

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 01 Feb, 2009 16:20

Naja, das überstürzte ist eine Sache. Wenn man sich aber schon länger mit Ägypten beschäftigt, dann weiss man auch, wie viele Frauen dort mit solchen Urfi-Ehen schon verarscht wurden. Männer, die nur auf Geld aus sind, meist auch mehrere solcher Frauen gleichzeitig haben (das ist da rechtlich überhaupt kein Problem) und im Endeffekt eigentlich nur auf die spätere Auswanderung nach Deutschland aus sind.
Es war einfach bezeichnend, dass der Typ seiner Freundin vorgaukelte, dass DIESER Urfi-Vertrag ein anderer war, als alle anderen Urfi-Verträge. Es gibt nur einen Urfi-Vertrag!!!
Ein Ägypter, der seine Frau liebt, der heiratet nicht Urfi! Und vor allem feiert die Familie immer mit, wenn es was ernstes ist! Eine richtige ägyptische Eheschliessung ohne die Familie ist einfach undenkbar!
Ich habe im letzten Urlaub auch eine solche Urfi-Party erleben dürfen und auch dort wusste das Mädel offensichtlich nicht auf was es sich einlässt. Auch dort waren nur ein paar Kumpels vom Bräutigam anwesend. Und das waren genau die, die Touristinnen aufs übelste angegraben haben. Egal wie alt, hauptsache ein paar "reiche" Eurpäerinnen angeln.

Inzwischen gibt es ganze Internetforen voll von Geschädigten, die auch am Anfang geglaubt haben "Aber meiner ist ganz anders". Bis dann irgendwann die Wahrheit heraus kam. Bis dahin war aber schon das Konto geplündert...

Es ist fürchterlich zu sehen, wie leichtgläubig manche an sowas heran gehen...

Naja, vielleicht erleben wir hier eine Ausnahme, aber die Anzeichen sind schon ziemlich merkwürdig....

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » So 01 Feb, 2009 17:16

Es ist fürchterlich zu sehen, wie leichtgläubig manche an sowas heran gehen...

Naja, vielleicht erleben wir hier eine Ausnahme, aber die Anzeichen sind schon ziemlich merkwürdig..



glaube kaum, das wir hier eine Ausnahme erleben -
da der Markt in Dahar ja auch nicht "ihr Ägypten" ist, sondern eher die Metro und die Supermärkte, wird sie sich noch umgucken müssen und ich hoffe, sie "wacht" bald auf - denn so asrein scheint er nicht zu sein- leider vertraut sie ihm "blind"

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 01 Feb, 2009 17:18

Hallo,

habe den Beitrag letzte Woche gesehen. Die einzige, die noch klar denken konnte, war die Oma! Das Mädel war ja dermaßen blauäugig, tat ja schon fast weh! Im Urlaub in Hurghada kennengelernt. Kaum war sie zu Hause, kamen die üblichen Liebesschwüre und Heiratswünsche. Und da gibt es wohl immer mehrere Damen gleichzeitig, eine wird schon anbeissen. Diese Orfi Ehe ist ja ohne Beglaubigung beim Standesamt Null und Nichtig. Die Ägypter brauchen dies nur als Freibrief, um mit ihrer europäischen Frau, die Ehe vollziehen zu dürfen. Meistens, wie in diesem Fall, weiß die Familie davon nichts. Auch gibt es da Herren, die auf diese Weise mehrere Touristinnen heiraten, ohne das Sie davon etwas merkt.(wird ja öffentlich beglaubigt) Abgesehen davon, wurde ja schnell klar, das Mädel wird früher oder später Oma anrufen und will wieder zurück. Alleine ein Einkauf auf einem Markt für Einheimische hat sie total verschreckt und überfordert. Und das in Hurghada, welches ja nicht das "richtige Ägypten" ist. Fazit: Die Ehe wird niemals öffentlich beglaubigt werden und der Ehemann auf Zeit lernt schnell wieder eine neue Frau in der Hotelanlage kennen. Dann wird der Orfi Vertrag zerissen und Tschüß Deutsche Ehefrau.

Ein Ägyptischer Mann der es Ernst meint, stellt seine Familie vor, lässt die Ehe öffentlich beglaubigen, drängt nicht auf eine schnelle Ehe und schleppt seine Zukünftige nicht zu einem Hinterhofanwalt ohne Trauzeugen um anschliessen die "Hochzeit" in einem Touricafe mit 6 Kumpeln zu feiern!!!!!

Gruß
Meretaton

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » So 01 Feb, 2009 17:37

Oh, ob das gut geht!!!

Hoffentlich bleibt RTL dran und wir sehen, dass es auch Wunder gibt!!!!

Gruß von einer Samazone, die soooo gerne an Wunder glauben würde!!
Genieße jeden Tag!

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 02 Feb, 2009 13:04

Ich hätte den ganzen Film herzhaft lachen müssen, wenn es nicht um eine echte Person gegangen wäre.

Ich hoffe natürlich für sie das Allerbeste...

... aber sie war noch nie vorher auf einem Basar. :shock:

... und die arme Oma muss das alles mit ansehen: Urfi-Vertrag, schon Kleiderregeln am Touristrand, in meinen Augen keine anständige Hochzeitsfeier und und und. :roll:

Es ist besonders schlimm, wenn man es schon vorher meint zu wissen wies läuft und dann kommt tatsächlich alles so und man kann nichts machen. :?

Aber vielleicht geht ja ausnahmsweise alles gut. Der Abspann war übrigens besonders passend: "vielleicht bleiben ihr ja die bitteren Erfahrungen erspart, die andere Touristinnen gemacht haben". Es bleibt nur zu hoffen, aber ehrlich gesagt sehe ich schwarz...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

rakib
Urlauber
Beiträge: 118
Registriert: Di 10 Jul, 2007 20:07
Wohnort: 85221

Beitragvon rakib » Mo 02 Feb, 2009 21:34

Bemerkenswert war die Aussage , daß sie kein Proplem hätte , Ihren "Glauben" abzulegen, nur um Ihren islamischen Liebhaber gefällig zu sein. Ihr Freund hätte das im Gegenzug mit Sicherheit nicht getan.

rakib

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Di 03 Feb, 2009 10:46

Glauben? Denke, sie hat gar "keinen".

Ihr Freund hätte das im Gegenzug mit Sicherheit nicht getan.


Wie du sicher weisst, darf er das ja auch nicht.

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.

(Siddartha Gautama)

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 03 Feb, 2009 12:19

Wie du sicher weisst, darf er das ja auch nicht


Na, das ist ja wohl Auslegungssache. Soweit ich informiert bin, steht auch im Koran, dass es keinen Zwang im Glauben gibt. Wie hat man das wohl zu interpretieren :gruebel3: ??

LG, bint_hathor

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Di 03 Feb, 2009 13:43

Hallo bint,

laut Islam gibt es keinen Zwang in der Religion. Aber auch du weisst. das ein Moslem nicht mal so einfach seine Religion wechseln kann. Sollte er es doch machen, hat er mit einigen Schikanen oder mehr zu rechnen.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=615313

In Ägypten gibt es einen Moslems, der vor 15 Jahren schon vom Moslem zum Christen wurde, aber er bekommt keine ID-Karte mit dem Zusatz Christ - und seiner Tochter wird es auch verweigert - immer noch Muslima.

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.

(Siddartha Gautama)

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 03 Feb, 2009 15:37

Tja, was nützt die Theorie, wenn die Praxis anders gehandhabt wird... :x

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9142
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 04 Feb, 2009 18:53

Selam

Hier mal der Vertrag den die Oma sich vom Konsulat besorgt hat.

http://www.kas.de/db_files/dokumente/la ... 2726_1.pdf

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Nilevalleyluxor
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Di 25 Nov, 2008 19:00
Wohnort: Luxor
Kontaktdaten:

Beitragvon Nilevalleyluxor » Fr 06 Feb, 2009 00:31

Hallo,
Also ich habe die Sendung nicht gesehen aber mochte nur mal sagen das es nicht immer so geht.
Wir haben eine klikke von 6 frauen die allen verheiraten sind mit Aegypter seit jahren und die mesiten haben Kinder usw.
Die Geschichten von die orfis hat es naturlich haufenweise aber ich frage mich wirklich wieso die Frauen sich so einpakken lassen, mann hat doch ein gehirn und auch wenn mann noch so verliebt ist heist das nicht das man verruckt ist.
Sie hatte doch warten konnen, als ich 19 Jahre alt war wollte ich auch selber entscheiden, naturlich heist das nicht das sie ausgenutzt werden darf aber das ist uberal die gefahr wenn du dich irgendwo reinsturtzt.
Es ist doch uberall bekannt das viele arbeitslos sind und auch das die meisten jungs denken in Europa ist das paradis.
Vielleicht wird es einen harte Zeit fur sie aber sie hat es selber gewahlt und sie ist erwachsen.
Insjaallah geht es ihr gut und wird sie glucklich.
Salam Karin